Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Meiers Weltreisen - Glanzlichter des Westens

Erstellt von wasa, 25.08.2012, 12:04 Uhr · 31 Antworten · 5.213 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Und in diesen Staaten kannst Du auch mit 93 Jahren Auto fahren.
    Ein einfacheres Autoland als die USA - Infrastruktur ist prima, Motels, Hotels vielfach verfuegbar - wirst Du nicht finden.
    Natuerlich ist damit nicht das Fahren in LA, SF oder NY gemeint, dass kann schon anstregend sein.
    Jongs,

    ich muss ergaenzen,dass ich in meinem Berifsleben mehrmals monatelang in den USA taetig war.
    Ich kenne die States Washington,Alabama und New York ganz gut,d/h "the way of life" ist mir bekannt.

    Trotzdem Danke,ihr gebt euch ja richtig Muehe.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    ...Ich kenne ... Alabama ... ganz gut
    Daher kennst Du also den Morlam.

  4. #13
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich war in Birmingham und Umgebung,hat mir nicht besonders gefallen.
    Zuviel trouble with black and white.
    Gute Musik gab's bei "black bars" und da sollten wir besser nicht reingehen.

    Gefallen hat mir Washington DC near Seattle,aber auch Vorsicht in Lumberjacks Bars.

  5. #14
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Tote durch Hantavirus im Yosemite Nationalpark

    Nach Angaben der US-Gesundheitsbehörde CDC könnten bis zu 10.000 Besucher mit dem lebensgefährlichen Erreger in Berührung gekommen sein. Zwei Menschen sind bereits gestorben, sechs weitere sind erkrankt.


    Zitat
    SZ bzw. Reuters

  6. #15
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Wir hatten die Tour mal vor rund 15 Jahren ziemlich exakt so gemacht, 3 Wochen lang, allerdings mit Wohnmobil.
    Im Grunde ist es in dem Zeitraum egal, ob man das individuell macht oder mit einer Gruppe. Viel Zeit für Wanderungen oder ähnliches bleibt dann eh nicht. Wobei die Busse wohl eher abends in Hotels halten, Autos und Wohnmobile können auch mitten in den Naturparks bleiben, was dann abends durchaus sehr schöne Momente am Lagerfeuer zwischen Elchen und Bären bringt.

    Wer also viel sehen will in kurzer Zeit: absolut empfehlenswerte Tour - für mich ohnehin die schönste Region der Erde.

  7. #16
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Und in diesen Staaten kannst Du auch mit 93 Jahren Auto fahren
    genau, das Durchschnittsalter der "Raser" ist dort 71 Jahre - verstehe immer noch nicht, wie anzugsstarke ausländ. Autos dort deswegen Erfolg haben; der Durchschnitts-Ami beschleunigt von 0 auf 50 in 7,2 Minuten. Das gilt allerdings nur für blasse Hautfarben

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    ...gefallen hat mir Washington DC near Seattle,aber auch Vorsicht in Lumberjacks Bars.
    Washington DC ist an der Ostkueste, Seattle an der Westkueste.

    Das sind ein paar tausend Kilometer Entfernung, not near .

  9. #18
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Washington DC ist an der Ostkueste, Seattle an der Westkueste.

    Das sind ein paar tausend Kilometer Entfernung, not near .
    Jo, so isses,
    Seattle ist eine Stadt im Bundesstaat Washington - der liegt an der Westküste oberhalb Kaliforniens,

  10. #19
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ... Bundesstaat Washington - der liegt an der Westküste oberhalb Kaliforniens,
    .... oberhalber Oregon

  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Jo hast recht - hatte das falsch in Erinnerung

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meiers W.... Reisen
    Von BS7 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.11, 12:42
  2. Weltreisen, 7.2.07, 14.30, SWR
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 20:13
  3. Weltreisen, 22.06.06, 13.30, rbb
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 15:39
  4. Weltreisen, 10.12.05, 10.45, WDR
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:17
  5. Hotelbuchung online oder Meiers Weltreisen?
    Von Chumphon im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 11:46