Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 112

Malaysia!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 03.12.2005, 09:28 Uhr · 111 Antworten · 10.573 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Malaysia!

    Zitat Zitat von Henning",p="307909
    @ Otto
    Schreib weiter!
    Dem kann man sich nur anschließen!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Malaysia!

    Danke,ffm,freue mich immer (wirklich) ueber fachkundige Ergaenzungen und Richtigstellungen.
    Bin ja auch nicht ein Alleswisser !

    Das Recht aber meine Meinung ueber ein Land zu schreiben,dieses Recht musst du mir schon zugestehen. :-)
    Akzeptiere auch deine Meinung.

  4. #33
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Malaysia!

    Es regnet immer noch und dann das erste Problem tritt auf,wo kann man Geld tauschen.
    Banken nehmen nur Kreditkarte.Den Grenzort Rantau Panjang haben die Malaysen sowieso gut versteckt.
    Hinter der Grenzhalle muss man an einem Zaun wieder Richtung Thailand wandern und dann eine schmale Strasse nach links einbiegen und schon ist man im Ort und findet nach 1000 Metern auch den Busbahnhof.
    Nach 30 Minuten Suchen und viel Herumfragen finde ich ein Fotogeschaeft die tauschen,
    1000 Bath = 90 Ringit,Kurs 11,12 Bath.

    Spaeter in Pasi Mass wagen ich mich mit meiner Mastro Karte an den Geldautomat und zauber 1000 Ringgit heraus die spaeter mit einm Kurs von 1 R=10,1 Bath abgerechnet werden.
    Die Hoestgrenze habe ich aber noch nicht angetestet.

    Vom Grenzort Rantau Panjang geht es mit Air Bus für 1,20 R weiter nach Pasi Mass wo sich die Bahnlinie Tumpat-Kuala Lumpua/Singapore befindet.


    Die naechste groessere Stadt ist Kota Bharu,wo man wenn noetig sein Thai Visa erneuern kann.
    Nach Kota Bharu muss man noch weiter 20 km mit Bus fahren,kein Bahnanschluss.

    Mein erster Weg geht zum Bahnhof der hinter einer Baustelle versteckt liegt.


    Weiterer Schock alle Zuege haben nur Air Con Abteile
    Nachtzug Pasi Mass--Gemas--Johar Bahru=Liegewagen oben=47 Ringgit ca.12 Stunden Fahrtzeit.
    Nach Singapore 10 km weiter hätte es noch einmal 1,5 Std bei einem Ringit Zuzahlung gekostet.
    Die Zollformalitäten und Drogensuche durch Drogenhunde nehmen viel Zeit in Anspruch.

    FF.

  5. #34
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Malaysia!

    Das Taxi des armen Manns

    und des reichen Mannes

    -----------------------------
    Zugverbindungen in Malaysia



    Tumpat über Kuala Krai,Gua Musang,Kuala Lips,Jerantut,Gemas nach Singapore oder Kuala Lumpua (die Jungelbahn mit alten,subtropischen Regenwalt,wilden Berglandschaften und sehenswerten Nationalparks)
    Diese Strecke sollte man mit dem Tagzug befahren,der an jeder kleinen Station hällt.

    Singapore -Kuala Lumpua 3 Verbindungen je Richtung
    Kuala Lumpua-Butterworth-Had Yai eine Verbindung je Richtung
    Ein Internationaler Spezial Express täglich Butterworth-Bangkok.
    Der Eastern & Oriental Express (Singeapore-Bangkok) der die 1943 km in 42 Stunden für ca.3.500-6.000 $ schafft,ein Luxuszug wo wohl Kravattenzwang herscht.
    www.orient-express.com
    FF.

  6. #35
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Malaysia!

    Beachte ,die Zugpreise sind in Ringgit .z.b.die Strecke Johar Bahru kostet in der 2.kl Air Con 29 R

    Kauft man aber die Fahrkarte Singapore-Kuala Lumpua dann ist man mit 30 S$ nicht mit 30 R dabei und der Preis verdoppelt sich.
    Also besser mit Bus nach Johar Bahru und dann mit Zug weiter,wenn man überhaupt in Johar Bahru eine Fahrkarte bekommt.
    Habe den Zugfahrplan vorliegen,wer Fragen hat.

    www.ktmb.com.my

    Ob sich ein Railpass 70 US$/15 Tage lohnt muss jeder selbst wissen.
    Da Züge oft ausgebucht sind steht man da wohl oft im Freien.

    PS.
    Und diese Zuege beutzte ich auf meiner Tour:

    2 kl Liegewagen Bangkok -Kolok 600 Bath


    3.Klasse Holz Hua Hin Thomburi,ca.220 km 42 Bath

    2.Kl Liegewagen Pasi Mass-Johar Bahru 47 R

    FF.

  7. #36
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Malaysia!

    Dann die Suche nach einem vernüftigen Speiselokal.


    Stehe nicht auf Curry und Gummiadler aber Malaysia lässt mir da keinerlei Chansen.
    Augen zu,Curry abkratzen und rein mit dem armen Tier um den Magen etwas zu beruhigen.
    Dazu noch einen zuckersüssen Tee und wir sind 8 R ärmer,guten Appetit.

    Muss noch lobend erwähnen das in Malaysia der Strassenverkehr angenehmer und rücksichtsvoller ist als wie in Thailand.
    Hier wird man als Fussgänger noch wie ein Mensch behandelt und auch die Gehwege sind begehbar.
    Es ist gerade Wahl und dieser nette Mann darf gewählt werden.


    Später finden wir noch einen grossen Abendmarkt und decken uns mit Proviant für die Zugfahrt ein.







    Leider alles zu fett,süss und ölig,aber zum Glück gibt es im Zug eine gute,funktionierende Toilette so dass man sich magenmässig entorgen kann.

    Restzeit bis Abfahrt des Zuges haben wir dann am Bahnhof zugebracht ,der einzige Lichtblick in diesem Ort an einem verregneten Dezembertag.


    Meine Begleitung hat mich verwöhnt und gewärmt und so lassen sich alle Strapatzen leichter ertragen.
    FF.

  8. #37
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Malaysia!

    @Otto

    Vielen Dank wieder mal für deine tollen Berichte! Immer wieder schön zu lesen.

    @all

    Allerdings haben die Bilder mich in meiner Ansicht bekräftigt NIEMALS einen Islamischen Staat zu besuchen.

    Gruß Tommy

  9. #38
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Malaysia!

    Zitat Zitat von Tommy",p="313065
    Allerdings haben die Bilder mich in meiner Ansicht bekräftigt NIEMALS einen Islamischen Staat zu besuchen.

    Gruß Tommy
    Ist ja auch eine Einsicht,Tommy,da habe ich meinen Bericht ja nicht umsonst geschrieben.
    Es werden noch andere Laender folgen und nur in Laender in denen ich mich wohlgefuehlt habe ,bereise ich oefters,wie z.b.Vietnam,Laos,Cambodscha.
    Vieleicht kommen bald noch ein paar andere angenehmen Laender dazu!

  10. #39
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Malaysia!

    Zug kam pünktlich um 20:30 und unserer eisgekühlter Liegewagen war auch vorhanden.
    Leider waren nur noch die oberen Betten frei und die darf man wegen Einsturzgefahr nur allein bewohnen,aber Otto schläft nicht gerne alleine ,besonders nicht im Zug bei sibirischer Kälte und so schleuste ich meine Laotin nach Fahrkartenkontrolle heimlich in meine Koje.



    Das Bett hat unsere Gewichte ausgehalten und wir hatten noch viel Spass in dieser Nacht auch wenn es etwas eng war,aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg.


    An Johar Bahru gegen 9 a.m.
    Der Bahnhof befindet sich mitten in der Stadt an der Strasse nach Singapore.


    Hotelsuche
    Chinesenhotel J.B.
    Jalan Wong Ah Fook Zentrum
    Ungemütlicher Fan Raum für 48 R ,AirConraum mit TV 65 R
    FF.

  11. #40
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Malaysia!

    Das Schlafwagenfoto ist einsame Klasse. Kann mich aber noch nicht so recht einfühlen, deshalb meine Frage : Hatte der Waggon Aircondition ? Wie war die Belüftung ? Hätte man (sofern alleine im Bett) schlafen können ?

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Malaysia
    Von Heinrich Friedrich im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 15:45
  2. Malaysia, 29.12.05, 18.15, 3sat
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 12:58
  3. Hua Hin -> Malaysia
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 23:18
  4. Malaysia:
    Von Niko im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 21:53
  5. Malaysia Hotel BKK
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 08:08