Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 112

Malaysia!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 03.12.2005, 09:28 Uhr · 111 Antworten · 10.576 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Malaysia!

    Zitat Zitat von i_g",p="708219
    Hallo Marc,
    Wenn man sich mal etwas in Kuala Lumpur umschauen möchte, wie lange sollte man Zeit (3 Tage? ) einplanen?... Es ist ein muslimisches Land
    bin so frei und antworte mal anstelle von marc.

    War selbst vor drei Monaten drei Tage lang in Kuala Lumpur, war völlig ausreichend. Wenn du gut zu Fuss bist und nur an Sehensürdigkeiten interessiert bist, reichen auch zwei Tage vollkommen aus.

    Von Muslims merkst da wenig, außer einer großen Moschee und vielen Frauen mit Kopftuch ist das eine Stadt wie jede andere. Halt, Bier kriegst nicht überall, aber in vielen Kneipen und Hotels kein Problem und vor allem in China Town wirds dir auch im Strassencafee serviert.

    Ansonsten, außer Menara Fersehturm mit 420 Metern, Petronas Towers, Bird Park, Islam Museum und botanischem Garten gibts nichts besonders aufregendes, außer vielleicht in zwei Stunden die F1 in Sepang, aber das ist 70 km außerhalb von KUL (wie auch der Flughafen).

    Übrigens hübsche Mädels gibts dort auch, genauso wie lästige Kathoys.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Malaysia!

    Hallo resci,

    Kaum zu glauben der "Schuldige" antwortet
    Dank deines (wirklich tollen) Reiseberichtes ist überhaupt der Wunsch aufgekommen, mal die Stdat zu besuchen.
    Dann liege ih ja mit meinen angedachten 3 Tagen richtig.
    Bier, bzw. Alkohol trinke ich kaum bis gar nicht, weil ich es nicht vertrage. (wobei ich aber Rotwein als Grundnahrungsmittel betrachte), daher ist da für mich keine Einschränkung.
    Denke das es schöner Aufenhalt wird.

    Vielen Dank für deine Antwort, ist für mich sehr hilfreich.

    Gruß I_G

  4. #93
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Malaysia!

    Theoretisch kann man das Wichtigste in Kuala Lumpur an einem einzigen Tag ablaufen ... dann hat man die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten der Stadt gesehen. Wenn man nichts gegen Fußmärsche hat, dann geht das in der Tat. Habe ich letzte Woche auch gemacht!

    Batu Caves nicht zu vergessen, die sind bekannt ... mit frei rumhüpfenden Affen. Da dann allerdings nicht zu Fuß hin, sondern mit der Bahn!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Batu-H%C3%B6hlen

  5. #94
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Malaysia!

    Komme gerade aus KL.

    Ehrlich gesagt, die Stadt ist nichtssagend. Brauche ich nicht mehr.

    War mit einigen Freunden aus 4 Nationen dort, die haben alle das Gleiche Gefuehl gehabt.

    Formel 1 ist auch im Wasser versunken. War grausam

  6. #95
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Malaysia!

    Zitat Zitat von Yala",p="708616
    Komme gerade aus KL.

    Ehrlich gesagt, die Stadt ist nichtssagend. Brauche ich nicht mehr.

    War mit einigen Freunden aus 4 Nationen dort, die haben alle das Gleiche Gefuehl gehabt.

    Formel 1 ist auch im Wasser versunken. War grausam
    ich sag' ja, kuala lumpur kann man an einem tag ablaufen, dann hat man alles gesehen ... aber naja, ich gehe gerne feiern ... und am wochenende mit malayen oder malayosis (keine ahnung wie man sie nennt ) am bukit bintang oder im zouk feiern ist zu genial! aber ansonsten kann ich schon zustimmen ... wenn man die stadt einmal gesehen hat, dann ist auch gut ... ist jetzt nix wo man sagen würde "da möchte ich nochmal hin" ... ging mir auch so ...

  7. #96
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Malaysia!

    weiß zufällig jemand was in malaysia eine prepaid karte kostet und wie teuer dann die gespräche bzw. sms damit nach deutschland sind?

  8. #97
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Malaysia!

    Zitat Zitat von Yala",p="708616
    Komme gerade aus KL.

    Ehrlich gesagt, die Stadt ist nichtssagend. Brauche ich nicht mehr.

    War mit einigen Freunden aus 4 Nationen dort, die haben alle das Gleiche Gefuehl gehabt.


    Natürlich kann man eine Großstadt in einem Tag durchlaufen, zwei oder drei markante Punktge anlaufen und dann wieder nach Hause fahren und sich wundern, daß man nichts erlebt und nichts richtiges gesehen hat. So gesehen sind 99% aller Großstädte dieser Welt gleich.

    Bevor ich das erste Mal in Bangkok war haben mir mindestens 20 Menschen irgendwo vorher schon mal gesagt, dass es sich nicht lohnt, auch nur einen Tag dort zu verbringen. Der Verkehr, der Smog, die Unübersichtlichkeit, die vielen Menschen und überhaupt und was weiß ich noch alles.

    Klar, den ersten Tag benötigt man erstmal zur Aklimatisierung und Orientierung. Das Gefühl des Neuankommens in einer Großstadt ist auch bei mir noch gleich, obwohl ich schon ca. 40 Städtetouren auf der ganzen Welt hinter mir hab.

    Drei bis vier Tage sind für mich das Minimum, um auch etwas hinter die Kulissen zu schauen, abseits der Tourirouten in ein Restaurant zu gehen, beim Friseur vorbeizuschauen oder sich am Kiosk oder im Cafe mit Einheimischen zu unterhalten.
    Die vielen kleinen Dinge sind es, was für mich die Städtetouren so interessant machen.

    Städtetouren sollte man am besten allein oder zu zweit machen. Es ist sinnvoller zu Hause zu bleiben, als im Rudel durch ne Großstadt in einem Tag hetzen.

    Meine nächste Städtetour in diesem Jahr wird übrigens Manila sein. Warum? Weil mich alle bisher vor dieser Stadt gewarnt haben.

    resci

  9. #98
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Malaysia!

    ich finde kuala lumpur ja auch genial irgendwo ... deshalb bin ich nächsten monat ja gleich wieder fünf tage da

    ich sag´s mal so ... die bekanntesten attraktionen der stadt kann man alle an einem tag ablaufen. und das ist es doch, was die meisten auch wollen? die wenigsten gehen doch auf ihrer städtereise zum friseur oder unterhalten sich im kiosk mit einheimischen wenngleich das natürlich total spannend ist und einem das land viel näher bringt als irgendwelche geführten touristen-bustouren oder ähnliches. da gebe ich dir definitiv recht ...

    manila ist übrigens spannend, reizt mich auch ... aber da kommt man sehr schlecht oder nur sehr teuer hin.

    seit heute bietet air asia X auch taipeh in taiwan an. finde ich auch nicht ganz uninteressant ...

  10. #99
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Malaysia!

    Nur ganz kurz; ziehe Manila vor im Vergleich zu Taipeh. Kannste gleich nach Beijing fliegen, haste das Orginal.
    Gruß

  11. #100
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Malaysia!

    Zitat Zitat von KKC",p="716426
    Nur ganz kurz; ziehe Manila vor im Vergleich zu Taipeh. Kannste gleich nach Beijing fliegen, haste das Orginal.
    Gruß
    in peking war ich schon. das war doof

    manila oder auch boracay würden mich wie gesagt schon interessiern, aber selbst von BKK oder KUL kommt man nicht wirklich günstig hin ... und zimmer sind auch arg teuer da anscheinend ...

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Malaysia
    Von Heinrich Friedrich im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 15:45
  2. Malaysia, 29.12.05, 18.15, 3sat
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 12:58
  3. Hua Hin -> Malaysia
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 23:18
  4. Malaysia:
    Von Niko im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 21:53
  5. Malaysia Hotel BKK
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 08:08