Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mal eine Frage

Erstellt von DrFox, 13.10.2019, 09:40 Uhr · 6 Antworten · 488 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DrFox

    Registriert seit
    13.10.2019
    Beiträge
    1

    Mal eine Frage

    Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle Restaurant und Bars dicht oder gibt es welche die ganzjährig geöffnet haben?

    Und würde eine Weiterreise bei andauernden Regenfällen problematisch werden?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.868
    Juli ist High Saison, da hat alles auf ... und Weiterreise dürfte im Normalfall auch kein Problem sein, ausser das Wetter wird extrem. Da kann schon mal der Fährverkehr unterbrochen werden.

  4. #3
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    905
    Du verwechselst wohl Khao Lak mit Samui?

  5. #4
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.849
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Juli ist High Saison, da hat alles auf ...
    Das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung aus den Jahren, in denen ich im Juli an der Westküste war. Die letzten 12-15 Jahre habe ich allerdings meist zwischen Dezember und April in Thailand verbracht. Wird aber heute kaum viel anders sein als damals.

    Wir mussten damals der Kinder wegen (Schulferien) in den Sommermonaten fliegen. Wettermäßig war es da nirgendwo in Thailand besonders optimal, aber die Küste nördlich und südlich von Khao Lak einschließlich Phuket waren absolut suboptimal und von "alles auf" war keine Rede.

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.848
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Du verwechselst wohl Khao Lak mit Samui?
    lass mal den Berliner,

    der schafft es, nach Khao Lak auch mit einer Fähre zu fahren.

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.680
    Im Juli ist nirgends in Thailand Hauptsaison. Am Samui Archipelago ist die im August und zw. Mitte Januar und Songkran/Ostern. Juli ist aber auch gutes Wetter.

    Khao Lak ist die Hauptsaison zwischen November und Songkran/Ostern, die Chartersaison der Skandinavier und der United Kingdomler. Im Juli ist es nicht gerade ausgestorben, aber man sollte damit rechnen so gut wie alleine Abend zu essen, in den leeren Lokalen und Hotelrestaurants.
    Es herrscht der West-Monsun, die Strände können überflutet sein, organisierte Ausflüge abgesagt und eine starke Brandung kann das Schwimmen und Baden im Meer unmöglich machen.

    Eine Weiterreise ist möglich, ausser es ist ganz arg.

  8. #7
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.868
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Du verwechselst wohl Khao Lak mit Samui?
    Stimmt, zu flüchtig gelesen ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.15, 04:07
  2. Hallo an alle und ich habe gleich mal eine Frage
    Von Hiptaich im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.13, 08:59
  3. Mal eine Frage an die Computerexperten.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 19:16
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 15:48
  5. Eine Frage zu denic + co. ...
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 00:08