Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Mainboard mit nach Thailand nehmen

Erstellt von Tommy, 25.05.2007, 09:52 Uhr · 11 Antworten · 1.861 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Mainboard mit nach Thailand nehmen

    Hallo,

    ich möchte ein PC Mainboard mit nach Thailand nehmen. Sollte man es eher im Handgepäck oder im aufgegebenen Gepäck befördern?

    Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Mainboard mit nach Thailand nehmen

    Ich würde es lieber ins normale Gepäch packen sonst darfst du bei jeder Kontrolle erklären was das ist.

    PengoX

  4. #3
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Mainboard mit nach Thailand nehmen

    Das ist die eine Variante. Die andere wäre, dass die Zöllner wollen, dass ich den Koffer öffne.....

    Ist wahrscheinlich 'ne 50/50 Entscheidung.

    Gruß Tommy

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Mainboard mit nach Thailand nehmen

    Auch wenn ich den Sinn nicht so recht verstehe, ich würde es seperat und gut gesichert im Handgepäck mitnehmen, sonst kommst du an und es ist nicht mehr brauchbar.

  6. #5
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Mainboard mit nach Thailand nehmen

    Zitat Zitat von Tommy",p="485176
    Ist wahrscheinlich 'ne 50/50 Entscheidung.
    Mit Sicherheit nicht.

    Das Handgepäck wird immer durchleutet und auch recht häufig durchsucht. Das ein Zöllner einen Koffer durchsucht, habe ich in Bangkok bei meinen bisherigen sieben Ankünften allerdings noch nicht erlebt.

    Von daher minimal 95/5, wenn nicht "besser".

    Gruß

  7. #6
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Mainboard mit nach Thailand nehmen

    Zitat Zitat von Tommy",p="485164
    ich möchte ein PC Mainboard mit nach Thailand nehmen. Sollte man es eher im Handgepäck oder im aufgegebenen Gepäck befördern?
    Ich habe letztes mal eins in einer Plastiktuete im Rucksack gehabt - war aber auch nicht wirklich drauf angewiesen, dass es noch funktioniert, wenn ich ankomme...

  8. #7
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Mainboard mit nach Thailand nehmen

    Warum soll ein vernünftig verpacktes MB im Koffer kaputt gehen?

    René

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Mainboard mit nach Thailand nehmen

    Zitat Zitat von Rene",p="485265
    Warum soll ein vernünftig verpacktes MB im Koffer kaputt gehen?

    René
    Wenn es ein Hartschalenkoffer ist, sicher kein Problem. Ansonsten durchaus riskant, ausser man verpackt es in einer Stahlkiste oder so, schliesslich wird mit den Koffern nicht immer allzu sanft umgegangen und wenn dein Koffer unten liegt, könnte der Druck das durchaus beschädigen.

  10. #9
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Mainboard mit nach Thailand nehmen

    Mein Gefühl sagt dabei sofort "Handgepäck". Aber selbst bei mir als unverbesserlichen Backpacker (ich habe immer gern die Hände frei und möchte auch mit nur einem Taxi weiterkommen) würde es den Rucksack gut überstehen. Die standardverpackung eines Boards ist nicht so übel, man sollte eher sicherstellen, dass sich die höheren Aufbauten weder durch den restlichen Inhalt noch durch die Kofferwände bohren können, diesen also nicht zu voll und fest packen. Das Board selbst übersteht sicher noch die übelsten Misshandlungen.

    Wenn es für einen ein P4 sein sollte, muss das sog. retention modul (der Kunststoff-Halter für den Cooler) etwas besser geschützt werden, es ist aus einem erbärmlich spröden Material und verabschiedet sich nach Murphy erst dann komplett, wenn der PC gerade 2 Tage gelaufen ist.

    Jetzt noch die Kardinal-/Threadzerreiß-Frage: War das in Thailand nicht zu bekommen oder einfach daheim noch herumliegend. Oder besser: Handelt es sich um unerlaubten Müll-Export oder unerlaubte Arbeitsaufnahme mit T-Visa?

  11. #10
    Avatar von traveler

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    124

    Re: Mainboard mit nach Thailand nehmen

    Also ich hatte letztes Jahr meinen Mini Tower im Koffer( warum weiss ich selber nicht ),schön eingepackt und nichts ist passiert. Datt ding läuft und läuft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samen aus DE mit nach Thailand nehmen?
    Von rambus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 13:52
  2. Camcorder mit nach Thailand nehmen
    Von finntheking im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 18:27
  3. Fahrrad mit nach Thailand nehmen
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.10, 15:36
  4. Einen Fleischwolf mit nach Thailand nehmen :)
    Von Daniel73 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 11:18
  5. Zollfrei Auto mit nach Thailand nehmen???
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 13:03