Ergebnis 1 bis 9 von 9

Maikäfer in Thailand

Erstellt von Stefan, 24.04.2016, 06:16 Uhr · 8 Antworten · 765 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Maikäfer in Thailand



    Bin gerade auf koh phangan... und sehe gerade wie meine Freundin mit einem Maikäfer spielt. Ich komme schon 15 Jahre nach Thailand, wusste aber bis dato nicht, das es diese hier auch gibt. Bescheuert oder nicht, ich habe mich auf jeden Fall riesig gefreut.
    แมงอีนูน der Thainame für die es interessiert und...... ja und sie sollen lecker schmecken😄😀😄

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.608
    Ich würde vermuten, dass auch Maikäfer ganz fix auf siamesische Art frittiert und verspeist werden...

  4. #3
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753
    Aber nicht von mir!!!
    Nach mehrmaligem vorsingen der ersten Textstrophe von "Maikäfer flieg " hat dieser dann auch das Weite gesucht 😀😀😀..vielleicht lag's aber auch an meiner Gesangsdarbietung......

  5. #4
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Ich würde vermuten, dass auch Maikäfer ganz fix auf siamesische Art frittiert und verspeist werden...
    Als Suppe ein Klassiker https://de.wikipedia.org/wiki/Maik%C3%A4fersuppe

  6. #5
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Maikäfer sind zum Angucken da.............und nicht zum Verspeisen.......pfui, man muß doch nicht alles wegputzen oder?

  7. #6
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Ich würde vermuten, dass auch Maikäfer ganz fix auf siamesische Art frittiert und verspeist werden...
    Ich könnte mir vorstellen, dass die hier sehr schnell ausgestorben wären. Unsere Freunde würden die dicken und weichen Engerlinge vorziehen!

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    ja und sie sollen lecker schmecken😄😀😄
    Ja, Stefan, meine Frau sagte gerade, dass sie als Kind die Käfer im Isaan verspeist hat und sehr gut schmeckten .

  9. #8
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.688
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Ja, Stefan, meine Frau sagte gerade, dass sie als Kind die Käfer im Isaan verspeist hat und sehr gut schmeckten .
    Unsere Hühner waren auch sehr begeistert von der jeweiligen mehrtägigen Speiseplan-Abwechslung!
    Wir Kinder hatten zur abendlichen Jagd mit viel Erfolg unsere Federball-Schläger zweckentfremdet!

  10. #9
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.028
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Wir Kinder hatten zur abendlichen Jagd mit viel Erfolg unsere Federball-Schläger zweckentfremdet!

    HERMANN !!

    Du hast doch nicht etwa mit dem Schläger .......
    den Lernerfolg der Fluganfänger unter den Jungkäfern beschleunigt ?

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44