Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Mae Nam Chao Phraya

Erstellt von Otto-Nongkhai, 13.04.2005, 04:49 Uhr · 63 Antworten · 3.861 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Hallo Dieter!
    Kannst du da ein paar Einzelheiten ruebergeben ,oder hast du sogar Bilder?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Hi Otto,

    Bilder hab ich viele, aber die ganzen Bilder sind analog und wie scannen geht hab ich keine Ahnung.

    Gruss Dieter

  4. #43
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Ich habe jetzt ein Problem ,meine Mia3 will weg aus Pattaya ,aber ich will noch nicht.

    Die Fortsetzung ist aber in Bangkok.

    Mal sehen wer sich durchsetzt!!!

    Otto

    und in Nongkhai ruht eine Neuauflage ,Nostalgie Südthailand!

    Nicht euer Problem!

  5. #44
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Und hier die Fortsetzung von meinem Königflussbericht,war gerade in BKK.

    Mein Ziel ist es immer,an den Mae Nam Chao Phraya River zu kommen und da habe ich oft meine Probleme.
    1 x versperrt mir die Thai Armee den Zugang,dann wieder eine private Firma oder Co. und dann wieder die abendlichen Schliessungszeiten ,
    so um 8 p.m.,der öffentlichen Gelände.
    Anders als am Rhein ,der fast immer für öffentliche Interessen zugängig ist.

    Finde aber immer wieder Strassen,Pfade,Tempelgelände und Sumpfebenen
    um meinen geliebnten Fluss zu erleben,denn der Mae Nam Chao Phraya ist für mich immer noch ein "kleiner" Mekhong-River-Ersatz.


    Hier die Fährumgebung von Pah Pa Däng.
    Eine neue Bruecke wird gerade gebohren.






    FF.

  6. #45
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Eine Frage Otto,

    bauen die da gerade eine neue Brücke :keineahnung: (vorletztes Foto)


    René

  7. #46
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Ja,Rene,eine neue Schnellstrasse.

  8. #47
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    und die die Armee-Werft und ein Tempelgelände am Fluss.





    Ein paar spielende Kinder am Fluss.


    Auch ein hübsche Werbefrau annimiert die Thais zu Übungen!



    Dabei entdecke ich Gegenden ,die selten ein Farang in diesem touristen ,eneglhaften Bangkok je zu Gesicht bekommt und das bei
    45 C und feuschtschwühler Luft ,also keine leichte Aufgabe,
    aber abends winkt mir immer als Belohnung eine nette Mia oder ein kühles Blondes.

    Ja,habe oft den Eindruck ,dass in Thailand die Öffentlichkeit oft von schönen Plätzen ausgeschlossen wird,ohne Murren der Bürger und der langweiligen Presse.

    Das "Land der Freien" scheint wohl oft nicht ganz so frei zu sein wie es gerne aus Thai Munde herüber kommt.
    Demokratie vorgaukeln ,oder verwirklichen wie in Europer sind wohl oft zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Es täte Thailand mal ganz gut ,ein paar umweltbewusste,freiheitsliebende Thais in die Verantwortung zu nehmen um die Natur ,die Fusswege und einige Menschenrechte zu schuetzen.

    Analog zu meinem Flussbericht wird bald mein Samrongbericht,
    eine typische Thai Arbeiterwohngegend ,folgen.

    Gruss

    Otto

    Weiter Aufnahmen zum Fluss werden folgen ,denn ich wandere weiter ,erzwinge mir Durchgaenge und die meisten meiner Threads sind deshalb " ENDE OFFEN "!

  9. #48
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    @Otto

    Den Chao Phraya liebe ich auch sehr. Vor 2 Tagen sind wir vor einem Tempel am Fluss gesessen und haben die Fische gefuettert. Das ist immer herrlich entspannend und ich freue mich, wie fett die dort sind. Ich denke, dass die genau wissen, dass das Angeln vor Tempeln verboten ist bzw. dem Angler grosses Unglueck bringen wuerde. Das Fuettern ist dagegen eine gute Tat und bringt Glueck, sowie dem Verkaeufer von Fischfutter ein Einkommen.

    Den Mehkong finde ich uebrigens auch ueberwaeltigend schoen und romantisch.

    Servus

  10. #49
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Ja ,Fluesse und das Meer haben schon etwas unheimliches,romantisches an sich .
    Darum koennte ich nie in Khon Gaen oder Uden leben ,dort gibt es kein Wasser.

  11. #50
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Ich machs mal wie andere aus dem Fenster.



    Heut Morgen war er noch da.

    Gruß Lage

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Hotel - Bangkok Chao Phraya River
    Von Dinamo86 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.12, 13:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 15:14
  3. Hotel am Chao Phraya River
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:23
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:17
  5. Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya
    Von grabü im Forum Literarisches
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 21:35