Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Mae Nam Chao Phraya

Erstellt von Otto-Nongkhai, 13.04.2005, 04:49 Uhr · 63 Antworten · 3.865 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Hi Woody,

    gut und wie gehts dann weiter?

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    @Dieter, das Verfahren wie man Bilder hier 'hereinbekommt' ist im
    Computerboard mehrfach beschrieben worden. Sieh dich einfach mal um dort, eigentlich ist es ganz einfach.

  4. #13
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Dieter, kein großes Problem, sogar ich habs geschafft ;-D

    Karlheinz

  5. #14
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Zitat Zitat von Dieter1",p="236664
    Danke für den Tip, aber extra dafür kauf ich mir jetzt keinen Scanner.

    für 15 € kannste meinen alten haben. Agfa sehr gut erhalten mit Instalationssoftware Orginal. Allerdings kein USB - Anschluss, aber alle Kabel mit dabei.


    Gruss, ------------- >>

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Rainer,

    Du hast ne PN.

    Gruss

  7. #16
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Immer weht eine angenehme Briese und der Smok von Bangkok ist hier viel leichter zu ertragen.
    Auch der ständig schwappende Wellengang ist wohltuend für die Nerven.

    Besonders die neue Taksinbrücke ,ca 1 km nördlich vom Park ,
    hat es mir angetan.
    Dieses gewaltige Bauwerk ,wenn man dabei noch an den mächtigen Ministerpresident Thaksin denkt ,da hat man ihm wirklich ein würdiges Denkmal für die Nachwelt gesetzt,
    oder war doch nur ein früherer könig ,Taksin gemeint?

    Diese Brücke mit ihren gewaltigen Ausmassen ,den hohen Trägern ,den Stahlseilen ,
    dass Ganze ist für mich schon ein architektonisches Meisterwerk.

    Schaut euch mal die Bilder an und vieleicht teilt ihr meinen Eindruck.







  8. #17
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Das ist aber die Rama 8 Bridge, noerdlich der Pin Klao Bridge.
    Die Taksin Bridge ist suedlicher, dort wo der Skytrain direkt am Fluss endet.


    Was die Frage wegen dem WLAN im Park angeht, Du kannst einfach alles auf automatik Stellen, Passwoerter sind nicht erforderlich.

    Der Hotspot in der Strassennaehe hat die Kennung "default",
    am südlichen Rand des Parks, wo es zu dem Weg am Ufer geht sind einige Hotspots mit dem Namen Thaiday_TV, aus dem Gebaeude des Fernsehsenders.

    Gegenueber in der Phra Athit Road ist noch ein Regierungsbuero, welches auch Hotspots hat. Diese sind aber abgesichert und koennen nicht (so einfach) verwendet werden. Die Kennung dort ist z.B. "Floor1C" oder ähnlich.

    Viel Spass beim drahtlosen Surfen, aber geht besser nicht an Songkran mit dem Notebook raus

    Gruss, Marco.

  9. #18
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Danke ,Marco ,fuer die Korektur und den Tip mit dem Internet.

    Die Bruecke ist so gigantisch und auch erst ca 2 Jahre im Verkehr da habe ich unterstellt ,dass nur Thaksin seine Haende im Spiel hat.

  10. #19
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Eine kleine Ergänzung, vor kurzem erst aufgenommen.








    anläßlich eines Besuches bei Wat Arun




    ein wenig das Leben am Fluß beobachtet.








    Karlheinz

  11. #20
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Danke, Karl Heinz, das tut mal wieder richtig gut

    Zumal ich vermutlich noch über ein Jahr warten muss, bis ich mal dahin komme.

    Doch dann werde ich mir auch mal Bangkok ansehen - versprochen !

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Hotel - Bangkok Chao Phraya River
    Von Dinamo86 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.12, 13:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 15:14
  3. Hotel am Chao Phraya River
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:23
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:17
  5. Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya
    Von grabü im Forum Literarisches
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 21:35