Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Mae Nam Chao Phraya

Erstellt von Otto-Nongkhai, 13.04.2005, 04:49 Uhr · 63 Antworten · 3.864 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Mae Nam Chao Phraya

    Ich liebe Flüsse darum lebe ich auch schon so lange in Nongkhai und darum findet man mich oft ,wenn ich in Bangkok bin ,am Fluss der Könige ,dem Mae Nam Chao Phraya.

    Mayestätisch fliesst dieser Fluss durch Bangkok und teilt Tomburi ,die frühere Hauptstadt Thailands von der neuen.

    Ich kan stundenlang an dessen Ufer sitzen und das wilde ,bunte Treiben auf dem Fluss beobachten.
    Zwischen einem Park in der Nähe der Kao San Road und der Phra PinkLao Brücke wurde ein neuer,1000 m langer Laufsteg direkt am Fluss gebaut und dort befinden sich auch genügend Sitzmöglichkeiten.

    Blick von der Thamasat Uni auf das Sirikitkrankenhaus auf der Tomburiseite.
    In der Thamasat Uni befindet sich eine schmackhafte Mensa und ab und zu finden auf dem Unigelände kulurelle Veranstaltungen,oder Feste statt.



    FF

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Ein Ausflugsboot für Touristen.
    Vorsicht es sind einige schwarze Schafe (Bootsführer) darunter die von Touristen einen höheren Preis für eine Rund/Khlongfahrt nehmen ,oder dehnen mitten auf dem Fluss der Sprit ausgeht und wer will dann schon rudern.
    Normal sind 500 Bath/Std.



    Ein netter Park und Reste der alten Stadtmauer mit Wachturm.

    Im Park finden morgends und abends ,so gegen 6 Uhr schweisstreibende Erobikveranstaltungen statt.
    An der Ufermauer befinden sich genug Sitzgelegenheiten.
    Hier kann man das Treiben auf dem Fluss besonders gut beobachten ,es weht abends immer ein angenehmer Wind und Garküchen sind auch vorhanden.
    Der Park wird leider schon um 10 p.m.geschlossen und dann bleibt einem nur noch die laute und hektische Kao San Gegend mit Technomusik und Vidoheulern.


    Wird fortgesetzt

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Hi Otto,

    schoener Bericht! Ich bin mal das ganze Stueck von Bangkok bis zur Muendung anlaesslich der Beerdigung einer Nachbarin runtergefahren.
    Suedlich von Samut Prakan wird der Fluss enorm breit und ab da kommen Dir die ersten richtigen Ozeandampfer entgegen. Am linken Ufer erstrecken sich die unschoenen Industrieanlagen von Samut Prakan, auf der rechten Seite nichts als Mangroven, durchzogen von Flusslaeufen. Schliesslich fliesst der Strom in einer mehrere Kilometer breiten Trichtermuendung ins Meer.

    Schoene Gruesse von der Isar an den Mekong
    Dieter

  5. #4
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Jo der Park ist echt genial, vor allem die Aerobikmusik gefaellt mir, war fast jeden Tag da, um zuzuhoeren. Mitgemacht habe ich aber nicht

    Ausserdem gibts in dem Park diverse Hotspots (unter anderem in dem Thai TV Gebaeude nebenan), ueber die man kostenlos ins Internet kommt.

    Die Khao San Gegend ist eigentlich der einzige Platz in BKK wo ich mich halbwegs wohlfühle.

    Gruss, Marco.

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Zitat Zitat von Dieter1",p="236309
    Hi Otto,
    Ich bin mal das ganze Stueck von Bangkok bis zur Muendung anlaesslich der Beerdigung einer Nachbarin runtergefahren.
    Suedlich von Samut Prakan wird der Fluss enorm breit und ab da kommen Dir die ersten richtigen Ozeandampfer entgegen.

    Schoene Gruesse von der Isar an den Mekong
    Dieter
    Danke ,Dieter.
    Ja ,ueber die Gegend von Samut Prakan (Pak Nam) werde ich auch noch berichten.

    In dieser Gegend ,nur unter Thais ,habe ich ein neues Zuhause gefunden und die Gegend natuerlich inhaliert ,weit weg von Farangs und ihren Problemen.

    Die Fotos dazu sind aber auf einen anderen Computer ,
    also bitte noch etwas Gedult.

    Gruss

    Otto

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Zitat Zitat von db1tau",p="236315
    Ausserdem gibts in dem Park diverse Hotspots (unter anderem in dem Thai TV Gebaeude nebenan), ueber die man kostenlos ins Internet kommt.
    Gruss, Marco.
    Meinst du Wireless Lan?

    Habe auch so ein Notebook ,aber diese Funktion noch nie getestet.

    Kannst du mir mal mehr Infos geben ,auch wie ich an Username und Passwort dort kommen.

    Danke und Gruss

    Otto

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Hi Otto,

    da hab ich natuerlich auch jede Menge Bilder gemacht, aber nur analog, also so richtige Photos halt. Leider kann ich die nicht ins Netz stellen weil ich davon keine Ahnung hab.

    Gruesse nach Mekong

  9. #8
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Zitat Zitat von Dieter1",p="236561
    Hi Otto,

    da hab ich natuerlich auch jede Menge Bilder gemacht, aber nur analog, also so richtige Photos halt. Leider kann ich die nicht ins Netz stellen weil ich davon keine Ahnung hab.

    Gruesse nach Mekong

    über Scanner mit der Funktion " wo soll der Scann gespeichert werden ", Antwort " Email " , von da aus mit Link hier rein.

    Gruss, ----------- >>

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    Danke für den Tip, aber extra dafür kauf ich mir jetzt keinen Scanner.

  11. #10
    woody
    Avatar von woody

    Re: Mae Nam Chao Phraya

    @Dieter, man kann sich auch in Fotoshops Bilder digitalisieren lassen, dabei werden die Negative eingescant.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Hotel - Bangkok Chao Phraya River
    Von Dinamo86 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.12, 13:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 15:14
  3. Hotel am Chao Phraya River
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:23
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:17
  5. Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya
    Von grabü im Forum Literarisches
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 21:35