Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Macht's Sinn im Mai

Erstellt von Huanah, 10.04.2005, 23:43 Uhr · 24 Antworten · 1.820 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Macht's Sinn im Mai

    Ich könnte evtl. 10 freie Tage anfang Mai haben - war aber um diese Jahreszeit noch nie in LOS - daher meine Frage - wo in LOS macht es im Mai Sinn oder sind die Temperaturen generell nicht zu empfehelen.

    Gruß

    Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Macht´s Sinn im Mai

    Der Mai ist normalerweise der heisseste Monat ,aber was ist bei unseren Wetterverschiebungen noch normal.

    Am Meer haellt man es aber auch bei 50 C/Schatten aus.

    Gruss

    Otto

  4. #3
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Macht´s Sinn im Mai

    In Thailand ist es eigentlich immer zu heiß außer im Winter, ich verstehe gar nicht wie man da überhaupt freiwillig Urlaub machen kann.

  5. #4
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Macht´s Sinn im Mai

    Keiner von uns geht dort freiwillig hin, Chak2, entweder sind es die Hormone, oder die verwandtschaftlichen Bande die uns dort hinziehen.

    Hallo Huanah,
    Im Norden ( Chiang Mai ) soll es ja nicht ganz so heiß sein, auch am Meer ist die Hitze leichter zu ertragen.

  6. #5
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Macht´s Sinn im Mai

    Finde auch, dass Thailand voellig ueberbewertet ist. Hitze, Durchfall, nervige Anmache von Gewerblerinnen, keiner kann Deutsch, selten funktioniert etwas wie geplant, Laermbelaestigungen ohne Ende....

  7. #6
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Macht´s Sinn im Mai

    Ihr alten Zyniker

    wollte eigentlich nur nen Tip bzgl. dem wo in Th. Denke aber nach Ottos Aussage, dass es am ehesten wohl Samui wird.

    Trotdem Gruß

    Dieter

  8. #7
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Macht´s Sinn im Mai

    da denkst du falsch

  9. #8
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Macht´s Sinn im Mai

    Im Mai ist die Region am Golf vom Wetter her sicher stabiler, also Ko Samui, Ko Chang, etc., während man in der Andaman Sea (Phuket, Krabi) bereits mit den ersten kräftigen Regengüssen rechnen muss.

    Der Regen bringende Wind kommt vorwiegend von SW, daher ist der Golf durch die Landmasse ziemlich geschützt. Dort kommt der große Regen erst, wenn sich der Wind im August/September nach SO dreht. Aber wie schon zuvor erwähnt, auch in Thailand ist kein Verlass mehr auf eine Wetterprognose.

  10. #9
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Macht´s Sinn im Mai

    Südfrankreich, in der Camargue war ich Jahre nicht mehr.Sehr schön, auch im Mai.
    Ansonsten möchte ich Petchaboon an´s Herz legen, landschaftlich sehr schön und es gibt einiges an Freizeitprogramm .
    Trekking,Höhlentouren;Nam Nao Nationalpark
    25-30°C Tagestemperaturen also recht angenehm um was zu unternehmen.
    Um einiges günstiger als Samui und in Lom Sak ca. 40km von Petchaboon dafür näher am Nationalpark gibts das Grand Hotel Nattirat mit Swimming-Pool für 695 Baht/Nacht

  11. #10
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Macht´s Sinn im Mai

    LOS lohnt sich immer :-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Sinn des Lebens
    Von Page im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 18:47
  2. 64-bit - macht das Sinn?
    Von Serge im Forum Computer-Board
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 16:09
  3. Sinn des Meditirens!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 00:39
  4. Was ist der Sinn des Lebend´s?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 08:13
  5. Und es hat doch einen Sinn
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 16:24