Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Was macht man in Bangkok?

Erstellt von thedi, 04.09.2013, 08:25 Uhr · 33 Antworten · 3.570 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thedi

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    195

    Was macht man in Bangkok?

    Unserer Tochter hat am 9.9. Geburtstag - sie wird 19 Jahre alt und studiert nun an der Uni Rangsit, das ist ca 15 km nördlich von Bangkok-Zentrum, aber immer noch in der Stadt.

    Meine Frau und ich werden dieses Wochenende mit einem Bus nach BKK reisen, unsere Tochter besuchen, ihr zum Geburtstag gratulieren und sie mit ihren beiden besten Freundinnen zu einem guten Nachtessen einladen. Das ist das Programm vom Samstag.

    Wir planen aber erst am Montag zurück zu reisen.

    Was könnten wir am Sonntag machen?

    Was kann man als älteres Thai-Farang Elternpaar drei 19-jährigen Studentinnen in Bangkok bieten, das allen etwas Spass macht? Also nicht floating marked oder wat Arun - sondern etwas was Thais interessiert.

    Obwohl alle vom Land kommen - Shopping Malls haben alle schon gesehen. Die Studentinnen gehen mit ihren iPhones routiniert um und reisen - wenn sie einmal nach Hause gehen - mit dem Flugzeug.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dieser illusteren Gesellschaft einen interessanten Tag bieten könnte?


    Mit freundlichen Grüssen

    Thedi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ja thedi, aber gerade das shoppen mögen sie. auch wenn sie die x mal schon gesehehen haben,da hatten sie vermutlich auch kein geld!(sie laufen gerne duch die shopping center und drücken sich die nasen blatt)
    aber jetzt zum geburtstag,und der papa ist und hat das geld dabei,was denkste wie die augen leuchten. shoppen geht immer, zwischendrin mal ein eis essen das macht den kids spass, und danach schön essen gehen und der tag ist gelaufen. die tochter zufrieden. so wird ausgehen.

  4. #3
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Direkt vor Ort (Uni): Future Park & Major

    In Bkk: evtl baiyoke tower, falls sie da noch nie waren? oder sonst auf irgendein roof top restaurant/bar rauf?

    Das Ding ist, dass es sehr gute Busverbindungen gibt nach Bkk sprich deine Tochter sollte sich bestens in Bangkok auskennen und wissen, was sie machen möchte - warum fragst du nicht sie und die Freundinnen?

    Ansonsten... evtl JJ market (aber heiß + wird nichts neues für sie sein)

    Um ganz ehrlich zu sein... ich würd mich auf ein Roof Top Restaurant hauen und gut ist... evtl siam@siam, da war ich mal und hat mir und meiner Begleitung gut gefallen

  5. #4
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von thedi Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, wie ich dieser illusteren Gesellschaft einen interessanten Tag bieten könnte?
    Es empfiehlt sich, die illustere Gesellschaft selbst zu fragen, was sie gerne an diesem besonderen Tag machen wuerden, damit man am Ende nicht zum Fazit kommen muss ausser Spesen nichts gewesen. Speziell wenn die Betroffenen sich in Bangkok und mit den bestehenden Moeglichkeiten besser auskennen als der gastgebende Sponsor.

  6. #5
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Ein zünftiger Zug durchs Nachtleben bleibt bestimmt allen in Erinnerung !

    P.S.: Ui, Smilie vergessen...

  7. #6
    Avatar von thedi

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    195
    Das mit dem Baiyok Tower wird es wohl werden.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thedi

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Der 9.9. ist natürlich ein besonderes Datum, dem man gerecht werden könnte, aber das nur nebenher.

    Die Hauptfrage ist ja wohl, ob man sich eher an einen der neuen Plätze, wie das Asiatique begeben soll,
    um ein paar Schritte zu gehen.
    Da man das Asiatique bequem über den Fluss erreichen kann,
    ist natürlich die Frage, ob man ein kleines Flussprogramm einbaut,
    also Essen an einem der Flussrestaurants am oberen Teil,
    anschliessend Fahrt mit dem Boot zum Asiatique, um sich die Beine zu vertreten.

    Das Touristen Bkk wird zwar eher nicht auf dem Programm stehen,
    weshalb es die Frage ist, ob überhaupt und warum sollte man sich n diese Plätze,
    wie Rooftop Resturants begeben, wenn man aus einer 90% Thai Truppe besteht.

    Das Notprogramm, (sollte es regnen)
    könnte man zwar an ein geschlossendes Rooftop, wie das 360 at Millennium Hilton denken,
    chookdee • Thema anzeigen - ROOFTOP Restaurants
    doch ich bleibe skeptisch, was diese sehr Ausländerlastigen Treffpunkte angehen.

    Auch um Plätze, mit deutlich jungen Leuten, wie
    Location | Flow House Bangkok
    würde ich einen Bogen machen, um ein würdevolles Rahmenprogramm zu machen,
    wo jeder in der Truppe würdevoll behandelt wird,
    und das Risiko von verwirrten Blicken von Nachbartischen auf ein Minimum begrenzt bleibt.

  9. #8
    Avatar von mauleo

    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    124
    Vielleicht im Anschluß an das feine Essen einen Spaziergung durch den klong toey slum ?
    Damit sie merken wie gut es ihnen geht.

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von thedi Beitrag anzeigen
    Das mit dem Baiyok Tower wird es wohl werden.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thedi
    Bloß nicht, das Essen ist höchstens mittelmäßig und auch das Ambiente bescheiden.

  11. #10
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Wenn Baiyoke Tower, dann rate ich normalerweise immer zum Früchtebuffet (ist weiter unten, ein bisschen teuer aber trotzdem relativ gut meiner Meinung nach). Allerdings rate ich das den Farangs... irgendwie scheinen Thais zu glauben, dass man ohne Reis nicht voll wird? oder zumindest nicht durch Früchte?
    Evtl. auch nur ein Vorurteil von mir... aber die Leute die ich drauf angesprochen haben, schienen so zu denken (kleine Stichprobe nur)

    Das gute am Baiyoke Tower ist, dass nur die wenigsten Thais oben waren, aber es oben doch einigen Thais gefällt... ich muss zugeben, dass ich gern oben auf der Plattform bin (wobei mir das Drehen auf die Eier geht... schaltet um 23.30 aus)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht man damit ?
    Von Rene im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 22:29
  2. Was macht man...
    Von a_2 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 21:19
  3. Wie macht man ein Baby?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 18:54