Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Was machen in Nakhon Si Thammarat?

Erstellt von Haatyao, 14.12.2005, 13:32 Uhr · 48 Antworten · 2.450 Aufrufe

  1. #21
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    @ Monta, :-)

    Da könnte ich einige Geschichten erzählen.
    Mach mal vielleicht im "Literarischen"

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    @Ual,

    hab' ich mir gedacht, daß das kommen wird. Bin nur kein literarischer Geschichtenerzähler. Da es ja keine Fiktion ist, brauche ich nur zu schreiben, was war. Ich nehme an, daß ich morgen mehr Zeit habe, als in den letzten Tagen.
    Habe mit einer Thai zusammen eine deutsche Brandschutzbestimmung im Bereich Messebau in Thai übersetzt. Für deutsche Nichtfachleute schon schwer zu verstehen. Ist aber heute fertig geworden. Zwischendurch immer mal ein Blick aufs Nitt.

    Gruß
    Monta

  4. #23
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    @Monta

    na, ich kann so auf manches ohne Groll verzichten...

    gänzlich unerfahren im Umgang mit dieser anderen Kultur bin ich nicht, auch fehlt es nicht an Bereitschaft, Neues zu sehen oder zu entdecken, was ja bekanntermaßen kein Ende hat. Es ist genug Interesse vorhanden, so daß ich mich liebend gern ohne Scheu auf "innere" Pfade begebe.

    Die Grenzen, die dem - auch engagierten - Touri gesetzt sind, sind mir wohl bekannt, schon allein wegen der fehlenden Sprachkenntnisse. Deshalb bin ich immer froh, wenn ich wohlwollend >mitgenommen< werde.

    Die Situationen und Menschen, die ich allein durch die Freundschaft mit @Serge schon erleben durfte, sind unbezahlbar.

    Ich weiß noch nicht, wie lange ich dort verweilen werde, sie will mir eben ihre Heimat mal zeigen. Zu gegebener Stunde wird, vielleicht, das Gespräch darauf kommen, oder auch nicht. Zunächst gehe ich jedenfalls vollkommen unvoreingenommen mit neuen Sachen um.

    Ich würde mir nie ein Urteil über was erlauben, von dem ich kaum was verstehe. Aber beobachten, das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Kann man mitunter mehr lernen und sehen als durch "klärende" Gespräche.

    Alles zu seiner Zeit.

    Karlheinz

  5. #24
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    @mrhuber,

    auch dieser Flecken Erde hat mir letztendlich gefallen und ist ein Stück Heimat von mir und meinem Sohn geworden. Und ich habe ja auch 5 Jahre dort gelebt. Wäre meine Ehe nicht gescheitert, wäre ich immer noch in Nakhon Si. Auch wenn ich vielleicht nicht noch einmal in diese Stadt ziehen würde, Südthailand würde es doch schon sein.

    Gruß
    Monta

  6. #25
    Avatar von thaidreamer

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    136

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    @Monta

    Ja, das mit der Kriminalität steht ja in jedem besseren Reiseführer. Aber wenn ich meine Freunde aus der Gegend darauf anspreche, widersprechen die nur und schütteln den Kopf. Deswegen die Bezeichnung Gerücht

    Hatte meine Freundin in Chawang. Das ist ja nicht weit von da. Hat mir echt gut gefallen. Hab mich schon bald als Superstar gefühlt. Die starrten mich alle an in dem Dorf, als wäre ich der erste Weiße dort gewesen

    Da geht ja auch die Bahnlinie lang. Ist bestimmt schön, hab ich aber noch nicht geschafft.

  7. #26
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    @all,
    ich denke die Einwohner von Nakhon Si werden wohl nicht zugeben, dass deren die Stadt ziemlich schlimm sein soll.
    Wir hatten in District Surat ähnliche Verhältnisse, aber es wurde nur gesagt, dass die Menschen in Nakhon Si, die Schlimmsten in Thailand sein sollen. Dies kann ich nicht bestätigen. Surat und Nakhon nehmen sich nicht viel.

    Gründe für das Verhalten der Thais in unserem District liegt daran, dass hier vor ca. 40 Jahren der Kommunismus noch sehr verbreitet war. Die Situation war damals mit der heutigen in Yala, Pattani, Songkhla oder Narathiwat gleich zusetzen.

    Da die Umgebung von Surat sehr bergig ist, konnten sich die Extremisten gut verschanzen.

    Da Surat und Nakhon auch nur 100 km auseinander liegen, denke ich an gewisse Paralellen.

  8. #27
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    Das viele "Pistolenmaenner" und andere Handlanger fuer organisierte Verbrechen aus der Gegend, wie auch aus Petchabun und noch anderen Regionen des Landes rekrutiert werden hat dieser Region diesen Titel eingebracht.

    Link fuer english lesende:

    Seit dem ich auf Samui lebe, werde ich, wenn das Wort auf Nakhon faellt, immer wieder mit dem hier diskutiereten Problem konfrontiert.

    Hatte/habe Angestellte aus der Region, muss ich nicht haben - habe darauf aber leidr keinen Einfluss.

    Dickkoepfigkeit, Aufmuepfigkeit, einen gewissen Hang zu Gewalt d.h. Forderungen mit Gewalt durchzusetzen sind nicht von der Hand zu weisen.

    Da scheinen die Menschen aus dem Norden-und Nordosten anders gelagert zu sein.

    Wir duerfen nicht vergessen, das wird auch in den oben von mir eingestellten Link erwaehnt, das der Sueden Thailands, wie der Norden und Nordosten lange Zeit hin vernachlaessigt wurden. Und es Strassenraeubergangs gab die sich auf Busse, andere auf Bahnen, andere auf Boote spezialisiert hatten.

    Es wurden ganze Fischereiboote mitsamt Crew und Fang ge-hijackt. Aber diese Zeiten gehoeren der Vergangenheit an, da der Staat erhebliche Einschnitte, verstaerkte Strassenkontrolle, verstaerkte Polizei-und Armeepraesenz, durchgesetzt hat.

    Vielleicht ein ethnisch/historisches Phaenomen?

    Aber nochmal zur Frage des Threadstarters:
    In welchen Tempel will denn deine Frau genau?
    Ist deine Frau Thai oder Farang?
    Frag sie mal ob es nicht "Suan Mokh" bei Chaiya ist, dann bist du auch ganz dicht an Samui dran. Wuerde dir, wie auch schon von Anderen hier empfohlen, raten die paar Tage in Style auf Samui zu verbringen.

  9. #28
    Haatyao
    Avatar von Haatyao

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    hallo zusammen

    ich danke schon mal für die rege beteiligung an diesem thread.

    tja die angesprochene gewalt macht mir ja schon ein bißchen sorge, aber ich denke da ich ein zurückhaltender mensch bin werde ich dem schlimmsten aus dem wege gehen können. sind ja nur drei tage.


    @samuianer

    meine frau ist thai. aber wie der tempel heist in den sie möchte weiß ich noch nicht muß ich sie heute abend mal fragen.

    der tip mit samui ist nicht schlecht aber wir fahren nach dem aufenthalt meiner frau im tempel sowie so nach ko phangan. von daher schlag ich mir die paar tage in nakhon um die ohren und lerne bestimmt auch wieder etwas interessantes kennen.

    danach werde ich dann berichten ob und wie es mir gefallen hat

    bis dahin
    haatyao

  10. #29
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    Zitat Zitat von Monta",p="301199
    Die Frage ist nur, ob die Mia ihn alleine nach Samui läßt.
    ;-D
    @Haatyao

    sage deiner Frau, @phi mee hat gesagt, dass es besser ist, wenn du dich für die Tage in die Obhut vom Samuianer begibst.
    Wenn du dich in Nahkon Si Thammarat langweilst komst du nur auf dumme Gedanken.

    Montha könnte ich überzeugen, das deiner Frau zu bestätigen!



    phi mee

  11. #30
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    @phi mee,

    ich könnte @Haatyao auch stecken, wo die bösen Ecken in Nakhon sind, die mit dem roten Laternen. Natürlich würde ich das nur über PN machen, ist ja ein Familienforum.
    Das dann bei der Mia durchsickern lassen, dann geht's sofort ab nach Samui.

    Gruß
    Monta

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sakhon Nakhon
    Von Viktor im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 15:18
  2. Nakhon Si Thammarat
    Von mabio69 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 22:07
  3. Sakhon Nakhon
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 11:12
  4. Mietwagen in Nakhon Sri Thammarat ...
    Von Conny Cha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 15:29
  5. BKK-Nakhon Sawan
    Von bird im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 09:34