Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Was machen in Nakhon Si Thammarat?

Erstellt von Haatyao, 14.12.2005, 13:32 Uhr · 48 Antworten · 2.443 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    'Bangkok Post' und 'Nation' bekommt man im 'Ocean' Basement, um die Kreuzung 'Thawang' herum und manchmal auch im Lotus (Buchladen Obergeschoß). Kommt erst gegen 11 Uhr vormittags.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    nun ich hielt mich nur im Stadtkern auf, habe da keine Zeitung erhalten. Das mit Tesco kenne ich. Hier ist es ganauso, ab 13 Uhr erscheinen die ersten Ausgaben (2 stück) die sind aber immer kürzester zeit vergriffen.

  4. #13
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    Odd,

    die Kreuzung 'Thawang' ist in der Stadtmitte. Hier und im 'Ocean' gibt es genug Zeitungen, die erst am späten Nachmittag ausverkauft sind.

    Gruß
    Monta

  5. #14
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    leider begrenzen sich meine nakhon-kenntnisse sehr.
    Ich kenne den Tesco, die Kasikorn-Bank, den Markt nebst den Wat nebenan.

  6. #15
    Avatar von thaidreamer

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    136

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    War erst einmal dort. Aber der Hit war das nicht. Kein richtiger Stadtkern.
    Und das Gerücht mit der Kriminalität kenne ich auch. ;-D
    Bevor du dich langweilst, geh doch baden. Phuket und Co. ist nicht sehr weit.

  7. #16
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    @thaidreamer,

    also die Kriminalität (bzw. die außergewöhnlich hohe) ist kein Gerücht, sondern Alltäglichkeit.

    Ich würde aber auch sagen, lieber für ein paar Tage nach Samui. Von Nakhon bis zur Fähre Don Sak sind es nur 120 km. Da hat man mehr von, als in der Stadt rumzuhängen, wenn man niemanden kennt.
    Die Frage ist nur, ob die Mia ihn alleine nach Samui läßt.
    ;-D

    Gruß
    Monta

  8. #17
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    @ Monta, :-)

    gibt es eine Erklärung für die hohe Kriminalitätsrate? :???: Das schockt mich jetzt ja ein bischen...

  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    @Ual,

    ich habe die Menschen in dieser Provinz als extrem aggressiv erlebt, verbunden mit großer Dickköpfigkeit. Egal, was sich mal ergab, es waren immer andere Schuld.
    So etwas Extremes, über Jahre hin, habe ich sonst in Thailand noch nie erlebt. Diese Provinz hat aber auch diesbezüglich einen besonders schlechten Ruf. Sucht man sich in BKK einen Job, gibt man eher nicht an, daß man aus Nakhon Si kommt.

    Gruß
    Monta

  10. #19
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    Verfolge die Berichte hier mit Interesse, da ich möglicherweise das nächste mal ein paar Tage in Nakhon Si verbringen werde. Meine "süße Verbandelung" (in meinem letzten Bericht angesprochen) stammt aus dieser Stadt.

    Na, da bin ich ja mal gespannt, ob etwas von der beschriebenen Stimmung meine Beobachtung erreicht.

    Werde hier gespannt weiter lesen :-)

    Karlheinz

  11. #20
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    @mrhuber,

    na ja, sich auf die Parkbank setzen und darauf warten, daß sich ein kleiner Mord vor den Augen abspielt, kann ich natürlich nicht versprechen, aber ausschließen will ich es auch nicht.
    Ich weiß ja nicht wie lange Du in Nakhon Si sein wirst, aber einige spektakuläre Verkehrsunfälle werden Dir sicherlich geboten.
    Als weiteres heißes Pflaster im Changwat bekannt: Ampoe Thung Song und Hua Sai.
    Aber wie willst Du mit Deiner "süßen Verbandlung" über so etwas reden, ohne Unmut auf Dich zu ziehen?
    Zumindest die einfachen Menschen haben oft Angst über so manches zu reden. Da könnte ich einige Geschichten erzählen.

    Gruß
    Monta

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sakhon Nakhon
    Von Viktor im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 15:18
  2. Nakhon Si Thammarat
    Von mabio69 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 22:07
  3. Sakhon Nakhon
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 11:12
  4. Mietwagen in Nakhon Sri Thammarat ...
    Von Conny Cha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 15:29
  5. BKK-Nakhon Sawan
    Von bird im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 09:34