Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Was machen in Nakhon Si Thammarat?

Erstellt von Haatyao, 14.12.2005, 13:32 Uhr · 48 Antworten · 2.448 Aufrufe

  1. #1
    Haatyao
    Avatar von Haatyao

    Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    hallo zusammen,

    da meine frau und ich dann wohl doch im jan. nach thailand fliegen werden brauch ich mal eure hilfe.

    meine frau will in nakhon si thammarat einige tage im kloster verbringen.

    deshalb muß ich mich drei, vier tage alleine beschäftigen.

    also meine frage wer kennt die stadt und was habt ihr dort besichtigt?
    was ist zu empfehlen, was nicht?

    hab natürlich schon ein bißchen informiert. (lose, internet usw.)

    aber es wäre schön wenn ihr aus eurem persönlichen erfahrungschatz berichten könntet.

    schön dank im voraus

    haatyao

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    Hi Haatyao,

    habe 5 Jahre in Nakhon si Thammarat gewohnt. Was willst Du denn sehen. Viel gibt es ja nicht.
    Ein paar Tempel, einen Zoo, Wasserfälle in ca. 30 km Umgebung, ansonsten viel normales Leben.

    Gruß
    Monta

  4. #3
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    Ich an Deiner Stelle würde mit meiner Frau ins Kloster gehen ;-D


    Zu viele Mafiosis dort


    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  5. #4
    Haatyao
    Avatar von Haatyao

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    hi monta,

    das is ja mein problem ich hab auch nicht soviel gefunden was man da machen kann.

    würde gerne wissen ob es z.b. besonders schöne moschen gibt die es lohnt zu besichtigen.

    ein bißchen einkaufen vieleich. habe gelesen das dort viel silber und gold schmuck gefertigt wird.

    vieleich hast du auch ein tipp für ein günstiges aber doch gutes hotel oder gasthaus?!

    was kann man abends unternehmen?
    wo kann man gut essen?

    gruß
    haatyao

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    An der Rückseite des großen Platzes "sanam na müang" in der Stadtmitte, direkt neben der Polizeihauptwache, ist ein 'Tourist Office', die sehr behilflich sind. Es gibt kleine Prospekte, auch in Englisch. Es wird leidlich Englisch gesprochen.

    Ansonsten aufpassen beim Autofahren. In der Provinz Nakhon, besonders Ampoe Münang, ist ein besonderer (rücksichtsloser) Fahrstil angesagt. Vom Gebrauch eines 'Stinkefingers' ist abzusehen. Kann sein, daß Du sonst mit einer Pumpgun (aus dem Wagenfenster heraus) Bekanntschaft machst. Kein Joke, habe ich selbst miterleben dürfen.
    Habe mal gelesen, daß Nakhon si Thammarat nach Chicago die höchste relative Mordrate auf der Welt hat. Weiß nicht, ob es stimmt, aber nach dem was ich alles dort erlebt habe, könnte das schon hinhauen.

    Gruß
    Monta

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    @Haatyao,

    größtes Hotel am Platz: Hotel 'Lotus Twin Towers', hat mehrere Sterne, Pool, Gym, Sauna, Karaoke, Disco, Restaurants,etc.,vielgeschossig, mit schönen großen Zimmern. Walk-in-Preis angesagt um 2.000 Baht, wurde aber vor einem Jahr noch regelmäßig für 800 - 900 Baht vergeben. Muß man stur bleiben.
    Es gibt täglich ein recht gutes 'all you can eat' Buffet ab 11 Uhr vormittags. Um 100 Baht.
    Lage direkt gegenüber Lotus.

    Wenn man es nicht so groß und eher gemütlicher mag: Hotel 'Nahon Garden', nur 2-geschossig um einen schönen Garten herum. Hat mir sehr gut gefallen.
    Pro Nacht ca. 500 Baht.
    Lage: ca. 200 m von der Hauptkreuzung 'Thawang' in der Innenstadt.

    Gruß
    Monta

  8. #7
    Haatyao
    Avatar von Haatyao

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    @monta

    also werde ich mir den stinkefinger verkneifen :-).

    ansonsten schon mal danke für die schnelle antwort.

    falls dir noch was einfallen sollte, bitte noch ma mailen

    gruß aus essen

    haatyao

  9. #8
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    Ja stimmt Nakhon Si ist nicht gerade die hübscheste Stadt in Thailand. v.a. gibt es eigentlich nur 2 paralell laufende Strassen.
    OK der Stadtkern ist nicht gerade langweilig. Viel treiben und Einkaufsmöglichkeiten, aber für 4 Tage kann dies auch langweilig sein.
    @Monta, hatte mir stundenlang die Füsse abgelaufen, um eine Bangkok Post zu ergattern. Leider ohne Erfolg. Weisst Du etwas mehr?

  10. #9
    Haatyao
    Avatar von Haatyao

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    @odd

    na da bin ich ja gespannt wie ich die tage dort totschlagen kann.

    hab gelesen das die strände sehr schön sein sollen.

    na ja ansonsten werde ich mir nen moped leihen und gaaanz vorsichtig mich ma umsehen was die provinz so zu bieten hat.

    gruß
    haatyao

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was machen in Nakhon Si Thammarat?

    Einkaufsmöglichkeiten:

    'Tesco Lotus',

    'Robinson-Ocean', mit umgebenden Geschäfts-Arcaden, auf dem Vorplatz Pizza Hut, im 'Ocean' selbst 'KFC' und 'MK', auf der Rückseite diverse Pubs/Minidiscos (ab ca. 20 Uhr) mit viel jungem Publikum, aber in einer Lautstärke, daß einem die Ohren abfallen.
    Gegenüber 'Ocean'(über die Hauptstrasse) hinter einem kleinen Park, ist eine Art städtisches Markthallengebäude, wo riesige Hochtzeitsfeiern abgehalten werden und einiges Traditionelles verkauft wird. Auf der Rückseite offenes Großrestauarnt mit kleinen Einzelständen (billig, aber gut) mit Riesen-TV-Leinwänden.

    Kaufhaus 'Saha Thai' in der Nähe der Kreuzung 'Thawang', umliegend auch diverse Einkaufsmöglichkeiten für Gold- und Silberschmuck, einige überdachte Bazare.

    Ungefähr 100 m von dieser Kreuzung eine Art große Tordurchfaht zum 'Tavorn Bazar'(ein Platz hinter der Einfahrt) gibt es ein Pub 'Route 66' mit Farangmusik und Farangfood. Meist trifft man Abend auch welche hier.
    An der Rückseite des Platzes gibt es ein schönes Restaurant,
    halb auf einem Baum gebaut.

    Gruß
    Monta

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sakhon Nakhon
    Von Viktor im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 15:18
  2. Nakhon Si Thammarat
    Von mabio69 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 22:07
  3. Sakhon Nakhon
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 11:12
  4. Mietwagen in Nakhon Sri Thammarat ...
    Von Conny Cha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 15:29
  5. BKK-Nakhon Sawan
    Von bird im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 09:34