Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Luftkurort Bangkok

Erstellt von socky7, 02.02.2011, 12:52 Uhr · 20 Antworten · 1.951 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.069

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Also ich kann jetzt besser verstehen, warum die kein Regenwasser zum Trinken sammeln.

  4. #3
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Da wird nur von Grenzwerten geschrieben. Wer hat die festgelegt? Das zuständige Amt? Welches Amt ist das? Niveau -> Bildzeitung! Panikmache hoch 3!

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Genau, alles Panikmache, die endlosen Autoschlangen zu den Stoßzeiten sind wahrscheinlich auch nur Illusion. Das kann ja alles gar nicht sein, schließlich guckt Dieter ja ins Grüne, und der wohnt in Bangkok.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das kann ja alles gar nicht sein, schließlich guckt Dieter ja ins Grüne, und der wohnt in Bangkok.
    Stimmt, dahin schaue ich beim Blick von der Dachterrasse.

    Die Situation in den genannten Gegenden ist sicher uebel, aber fuer Farangs gibt es eigentlich keine Gruende, sich dort aufzuhalten.

    Der "TIP" hat halt wieder mal was geschrieben. Die "Bild" schreibt morgen sicher auch wieder irgendwas.

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Situation in den genannten Gegenden ist sicher uebel, aber fuer Farangs gibt es eigentlich keine Gruende, sich dort aufzuhalten.
    Warum nicht? Nicht jeder möchte so weit draußen wohnen. Wir spielen mittlerweile auch mit dem Gedanken eher in die Stadt zu ziehen, sollten wir irgendwann nach Thailand übersiedeln. Zusätzlich zu einem Landsitz natürlich.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Sag ich doch. Die genannten Gegenden sind "weit draussen", da kommste als Farang normal nicht hin.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es gibt schließlich in Bangkok so ziemlich klar umrissene Gegenden und Ghettos, in denen sich Farangs gehäuft aufhalten. Kein Geheimnis für die Stadtplaner.


    Deshalb käme es ganz besonders darauf an, die Verschmutzungswerte für die Gebiete zu kennen. Obwohl natürlich die Sukhumvit immer gut für spannende Immissionswerte ist.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Die Karte stimmt ziemlich genau mit meinen Beobachtungen ueberein. Ich selbst wohne auf Nummer 71.

  11. #10
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Wißt ihr was das schöne ist, jeder kann in Thailand wohnen wo er will.
    Ob Bangkok oder Samui, Phuket oder im Isaan, jeder wie er will.
    Ich möchte in hundert Jahren nicht in Bangkok oder im Isaan wohnen, andere finden es
    dort Klasse. Jedem das seine, das ist doch das Schöne.
    Ob ich jetzt in Bangkok die Abgase bekomme oder im Isaan oder Phuket den Rauch vom
    verbrennen von Plastik ist doch scheiß egal, wenn ich mich dort Wohlfühle wo ich lebe, ist es doch in Ordnung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30