Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Lufthansa oder Thai

Erstellt von tocotron, 30.03.2011, 22:19 Uhr · 22 Antworten · 5.634 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Das Problem bei der Thai ist: Wenn ich Nachtfluege habe und kann nicht schlafen, was machen.
    Das Licht an und andere beim schlafen stoeren?
    Ich bin bisher immer mit der Thai geflogen, nachmittags hin und Nachts zurueck, geht dann aber nur mit Schlaftabletten.
    Das ist ein riesen Manko bei den Nachtfluegen bei der Thai.
    Gruss
    Kurt

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Das Problem bei der Thai ist: Wenn ich Nachtfluege habe und kann nicht schlafen, was machen.
    Das Licht an und andere beim schlafen stoeren?
    Ich bin bisher immer mit der Thai geflogen, nachmittags hin und Nachts zurueck, geht dann aber nur mit Schlaftabletten.
    Das ist ein riesen Manko bei den Nachtfluegen bei der Thai.
    Gruss
    Kurt
    Das Problem hatte ich früher auch und damit ich schlafen kann, habe ich jetzt immer "Schlaf-Pack" dabei und ein paar Verhaltensregeln:
    - Gut sitzende Schlafbrille
    - aufblasbare Nackenstütze
    - Kopfhörer mit Noise Cancelling (derzeit Sennheiser MM Travel 450, nicht die billigsten, aber gut)
    - 1 leichte Schlaftablette
    Zudem: kein Alkohol, viel Wasser und leichtes Essen.

    Funktioniert fast immer...
    ... außer in den extrem engen LH Sitzen bei Interkontinentalflügen FRA - BKK/NRT/JFK** , da ich den Körper nicht genug strecken kann (180cm).



    **Anders habe ich es nur bei einem LH Flug JFK-FRA erlebt. Die neue A380 hat einen größeren Sitzabstand, aber auch in diesem Mega-Flieger sind die LH Sitze unangenehm eng.

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Wir sind letztes Jahr das erste Mal mit dem Kranich geflogen - 60€ von KUL nach BKK im Jumbo. Na ja, die Flugbegleiter waren sehr freundlich, die Maschine rappelvoll mit Thais, ABER der Platz ist in der Tat suboptimal; mit dieser Maschine würde ich in der Tat nicht nach europa fliegen wollen, da hat man bei TG mehr Spielraum.

  5. #14
    Avatar von tobiasp79

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    26
    Hallo!

    Ich bin 2004 mit LH von MUC nach San Francisco und zurück geflogen - und muss sagen ich wahr angenehm überrascht wieviel Platz ich hatte - und das bei 193cm und einer nicht zu übersehenden Körperfülle

    Vor kurzem mit LH von MUC nach Stockholm - auch genügend Platz - wenn man da mal mit den Pauschal-Bombern von AirBerlin auf Europaflügen vergleicht ein Traum.

    Mit TG bin ich noch nicht geflogen, vor 10 Jahren mal mit Emirates - wahr damals begeistert - dieses Jahr mal wieder nach Thailand mit Qatar - da bin ich schon gespannt.
    EK soll aber laut guten Freunden die die letzten 4 Jahre immer mit EK nach Thailand geflogen sind nicht mehr so der toll sein.

    Also ich würde in deinem Falle die Entscheidung nach den Flugzeiten wählen.

    Bis dann Tobias

  6. #15
    Avatar von unddasistgutso

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    36
    Im Sitzabstand ist die Hansa nicht vorne !

  7. #16
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    Nicht nur auf Sitzabstand und Essen achten!! Sollte etwas passieren, dann ist immer das Geschrei gross. Wie z.B. beim Crash auf Phuket, bis heute gibt es keinerlei Aufklärung aber massig an Verfälschung. Einfach mal durchlesen!! Die Lufthansa ist immer die bessere Wahl, AUS SICHERHEITSGRÜNDEN.


    Synopsis of the Crash and Criminality of One-Two-Go Flight OG269

  8. #17
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    Hier sind mal die letzten Unfälle oder fast Unfälle von Thai aufgelistet:

    The Aviation Herald

  9. #18
    Avatar von ponschai

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    97
    essen unter aller sau

    Alles leider nur eine subjektive Meinung. Lufthansa und Thai Airways werden vom selben Caterer beliefert (Fa. LTG)! Lediglich die Art der Gerichte ist teilweise verschieden. Aber ansonsonsten gleiche Köche, gleiche Zubereitung, etc., zumindest was Economy betrifft.

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von ponschai Beitrag anzeigen
    Aber ansonsonsten gleiche Köche, gleiche Zubereitung, etc., zumindest was Economy betrifft.
    Gilt lt. Aussage eines LSG-Mitarbeiters ebenso für B. und First.

  11. #20
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    ...und was hat OG / OX mit TG bzw. LH zu tun

    und LH ist auch nicht besser:

    The Aviation Herald


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:41
  2. Lufthansa A 380
    Von Luftretter im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:50
  3. Was ist MIt Lufthansa los?
    Von tbock im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:59
  4. Flugberichte: Thai, Lauda, Lufthansa, Singapore
    Von tnmlyger im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 22:17
  5. SARS und die Lufthansa
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 23:41