Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Lufthansa oder Thai

Erstellt von tocotron, 30.03.2011, 22:19 Uhr · 22 Antworten · 5.629 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tocotron

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    31

    Lufthansa oder Thai

    Hallo allerseits,

    ich plane mal wieder einen Urlaub im LOS, und habe für meine Flugzeit die Möglichkeit mit Lufthansa, oder für 38€ mehr mit der Thai zu fliegen. Mit der Thai bin ich 2008 das letzte mal geflogen, mit LH noch nie. Ich fliege von FRA, sprich so oder so mit ner alten 747. Kann mir jemand sagen, wie der Flug mit der LH ist ?
    Danke, gruß-Toco

    PS: Es ist kein Codesharing Flug, sondern wirklich LH !

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    - LH hat extrem enge Sitze (Weite und Abstand zum Vordermann sind vermutlich mit die geringsten in der Eco-Class), die Stewardessen sind gelangweilt und das Essen kommt aus der Jugendherberge. Entertainment Center im Sitz FRA-BKK weiß ich nicht.

    - Thai, wesentlich größere Sitze (Abstand von 84 cm, ist so ziemlich der Größte in der Eco-Class), Stewardessen sind nett und hilfsbereit, das Essen eine Klasse besser, die Maschinen sind nicht die jüngsten, kein Entertainment Center im Sitz.

    Ich nehme IMMER eine asiatische Airline wenn ich die Wahl zwischen LH und einer Asien Airline (Thai, ANA, JAL, Singapore) habe.

  4. #3
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    LH ist für mich immer die erste Wahl....klar, die Schaftschubsen werden ordentlich bezahlt, haben Kündigungsschutz und dürfen nicht einach elimeniert werden, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben (will sie aber auch nicht fi..., sondern die sollen einfach nur meinen Wein nachschenken...)....Sitzabstand stimmt leider.....Das Essen ist für mich eigentlich hochwertig...auch wenn ich darauf keinen Wert lege...

    Thai ist in meinen Augen fast gleichwertig...

  5. #4
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Was ist also Deiner Meinung nach bei der LH besser?

  6. #5
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Bin auch schon öfters mit Beiden geflogen und kann keinen wesentlichen Unterschied feststellen.
    Wenn du die günstigste Klasse gebucht hast, würde ich LH vorziehen, da du dort zumindest noch Meilen bekommst.
    Willst du nicht Nachts fliegen ist Thai erste Wahl, da nur sie gegen mittags aus BKK und FRA fliegen.

  7. #6
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Ich hatte mit Thai Air immer Nachtfluege. Das muss man aber moegen.
    Nach dem Abendfilm heisst es Licht aus und gute Nacht.

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Die Frage Lufthansa oder Thai Air ist für mich gleichbedeutend wie die Frage: Urlaub lieber in Deutschland oder in Thailand. Und so kommt es, dass ich noch nie eine Lufthansamaschine von innen gesehen habe.

  9. #8
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit Thai Air immer Nachtfluege. Das muss man aber moegen.
    Nach dem Abendfilm heisst es Licht aus und gute Nacht.
    Yup, für kürzere Reisen ist der Nachtflug perfekt und man kommt relativ fit in BKK an.

  10. #9
    Sunshinelive
    Avatar von Sunshinelive
    Lufthansa sind wir einmal geflogen nie mehr wieder!!! Stewardessen übel drauf, essen unter aller sau u dann kaum Platz im Flieger!!!

    Nie mehr wieder!!!!!!!

  11. #10
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Exclamation

    LH baut noch in diesem Jahr 10 Stück B747-400 von Ihrer grossen Flotte 30 von B747-400
    Lufthansa Fleet | Airfleets aviation
    u.a. die ECO Bestuhlung mit TV um, dies ergibt 4cm mehr Platz

    die TG wird nach und nach 2012 die 18 verfügbaren 6 Stück B 747-400 auch die ECO mit neuen Sitzen u.TV einbauen,
    Thai Airways Fleet | Airfleets aviation
    denn die A 380 werden demensprechend später in die Flotte kommen
    A 380 bereits gebaut:
    http://airfleets.net/listing/a380-1.htm

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:41
  2. Lufthansa A 380
    Von Luftretter im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:50
  3. Was ist MIt Lufthansa los?
    Von tbock im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:59
  4. Flugberichte: Thai, Lauda, Lufthansa, Singapore
    Von tnmlyger im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 22:17
  5. SARS und die Lufthansa
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 23:41