Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Lufthansa: neue Abflugzeiten für FRA-BKK-FRA

Erstellt von schimi, 09.02.2014, 19:06 Uhr · 17 Antworten · 2.827 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Lufthansa: neue Abflugzeiten für FRA-BKK-FRA

    Lufthansa ändert Ende März die Abflugzeiten für den täglichen Flug von und zu Bangkok.
    Hin geht es dann um 17:40 statt 22:05 und zurück um 12:10 statt 23:50.
    Das bedeutet Ankunft in BKK morgens 9:40 statt 14:35 und Ankunft in Deutschland abends 18:45 statt 22:05.

    Finde ich persönlich deutlich besser, diese Abflüge in der Nacht in BKK waren immer nervig und wenn man auf dem Hinflug weiter wollte kam man erst spät abends an.
    Auf dem Rücklug musste man meist Late Check out machen und der Tag trotzdem war vertan. So kann man locker eine Nacht länger bleiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen



    Finde ich persönlich deutlich besser, diese Abflüge in der Nacht in BKK waren immer nervig und wenn man auf dem Hinflug weiter wollte kam man erst spät abends an.
    Warum fliegst du dann mit Lufthansa und nicht mit Thai? Die haben einen Nachmittagsflug(14:45) und einen Nachtflug (21:10) nach Bkk und zurück um 12:25 ab Bkk. Ich mochte diese Abflugzeiten von Lufthansa auch nie.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Der Hinflug finde ich nicht mal so schlecht, wenn man morgens um 09.40 Uhr in BKK ankommt.
    Aber ein Tagflug als Rückflug? Kenne ich von der TG und dort ging mir das Verdunkeln der Kabine auf den Sack, ebenso ist es relaitiv unruhig in der Kabine, da die wenigsten schlafen.

    "statt 22:05. " - das passt aber nicht. Normalerweise kommt man in aller Herrgottsfrühe in FRA an, wennman 23.50 Uhr in BKK abfliegt.

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Aus Sicht von Lufthansa ist das sinnvoll, denn man braucht den Flieger nicht den ganzen Tag in Bangkok stehen lassen, und muss der Crew nur eine Nacht im Hotel bezahlen.

    Als Kunde würde ich mir eine Abflugzeit ab BKK um 18-21 Uhr wünschen, aber dass geht halt wegen dem verd.mmten Nachtflugverbot in Frankfurt nicht...

  6. #5
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Als Kunde würde ich mir eine Abflugzeit ab BKK um 18-21 Uhr wünschen, aber dass geht halt wegen dem verd.mmten Nachtflugverbot in Frankfurt nicht...
    Morgens um 3h in Frankfurt, gruseliger Gedanke
    Bin mal morgens um 3h in BKK angekommen (kleines technisches Problem).
    In ca. 30 min ueber den Tollway von Suv nach Nonthaburi (im SUV eines Bekannten)

    Tagesrueckflug mit Ankunft 18:45h wird Probleme mit Anschlussfluegen im Inland geben?
    Wenn Frankfurt Endziel ist, waers fuer mich OK.

    Ankunft BKK 9:40 finde ich sehr gut, da kann man bis mittags fast jedes Endziel erreichen.

    Ich bin aber ueberrascht, dass LH auf dieser Strecke immer noch die Spritschleuder A340 einsetzt.
    Da wuerde ich dann doch den A380 von TG bevorzugen.

  7. #6
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Ich finde die neuen Abflugzeiten gar nicht gut. Bisher konnte man am Abflugtag noch arbeiten gehen. Jetzt ist dieser Tag auch mehr oder weniger weg. Und den Rückflug am Tag mag ich schon gar nicht, denn dieser Tag zieht sich endlos hin... Besser im Flieger schlafen. Ich werde wohl künftig nicht mehr mit LH fliegen.

  8. #7
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von PonyXX Beitrag anzeigen
    Warum fliegst du dann mit Lufthansa und nicht mit Thai? Die haben einen Nachmittagsflug(14:45) und einen Nachtflug (21:10) nach Bkk und zurück um 12:25 ab Bkk. Ich mochte diese Abflugzeiten von Lufthansa auch nie.
    Weil ich bei LH einen Status habe, mit Lounge, Gepäck etc. ist das praktisch.

  9. #8
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Finde ich persönlich deutlich besser, diese Abflüge in der Nacht in BKK waren immer nervig und wenn man auf dem Hinflug weiter wollte kam man erst spät abends an.
    Auf dem Rücklug musste man meist Late Check out machen und der Tag trotzdem war vertan. So kann man locker eine Nacht länger bleiben.
    Also wo kommt man denn in TH erst spät abends an, wenn am am frühen Nachmittag ab BKK einen Anschlussflug hat? Na ja, mag bei dem einen oder anderen Ziel ja in der Tat zutreffen. Ich war letzten abends mit der Thai ab FRA geflogen und gegen 16:30 in CNX im Zimmer.

    Ich sehe es so:

    wenn ich abends ab Deutschland fliege, bin ich ja schon fast müde. Im Flieger kann ich eh nicht schlafen, also todmüde nachmittags in Thailand. Dann nicht gleich schlafen gehen, sondern bis 21 - 22 Uhr noch was unternehmen. Dann ist man richtig müde, schläft bis zum nächsten Morgen und die Zeitumstellung ist erledigt.

    In der umgekehrten Richtung ist es genauso: abends wenn man schon fast müde ist ab BKK, dann im Flieger nicht schlafen können, morgens in FRA ankommen, mit der Bahn nach Hause, dort mittags ankommen, aber trotzdem erst abends schlafen gehen.

    Bei Ankunft morgens in FRA kommt man auch am selben Tag noch problemlos in jeden entlegenen Winkel von D. Ebenso von jedem Winkel in D pünktlich zum Abflug abends ab FRA.

    Einmal habe ich den "Fehler" gemacht, den Nachmittagsflug ab FRA zzu nehmen. Ankunft im Hotel in BKK am Vormittag. Schlafen gegangen, am frühen Abend wieder wach geworden und ich hatte fast die erste Woche "Nachtschicht".

    Wenn man erst abends in FRA ankommt, muss schon alles gut passen, wenn man es am selben Abend noch mit der Bahn nach Hause schaffen will.

    18:45 Ankunft in FRA bedeutet vielleicht um 19:30 durch Pass- und Zollkontrolle und Koffer abholen - vielleicht auch später.

    19:47 mit der Bahn nach BS ist schon der vorletzte Zug (Ank. um 22:57). Mit dem letzten Zug um 20:47 kommt man erst um 0:55 an, weil man über Hannover muss.

    Ebenso Abflug am frühen Nachmittag: ich rechne immer so: 3 std vor Abflug am Flughafen sein (besser ist besser). Dann schauen, wann man mit der Bahn nicht später als die 3 std. vorher ankommt und eine Stunde früher fahren (wegen regelmäßigen Verspätungen der DB. Da muss man auch schon recht früh aus den Federn...

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von FliegerTom Beitrag anzeigen
    Einmal habe ich den "Fehler" gemacht, den Nachmittagsflug ab FRA zzu nehmen.
    Werde von nun an nur noch diesen "Fehler" machen. Nicht weil die Zeit günstiger wäre, sondern weil die alte langsamere Abendmaschine (A340) spürbar länger unterwegs ist als die modernere und bequemer ausgestattete A380, welche schon am frühen Nachmittag startet. Mit dem Heimflug verhält es sich genau so. Zeitlich würde mir der Mittagsflug besser passen als der Nachtflug. Aber die A340 ist nach meinem Empfinden nicht nur länger in der Luft, sie schleicht nach der Landung auch noch länger am Boden herum, weil sie in Frankfurt auf der Nordbahn runtergeht.

  11. #10
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ...... sie schleicht nach der Landung auch noch länger am Boden herum, weil sie in Frankfurt auf der Nordbahn runtergeht.
    Der Landeanflug ist von der Windrichtung abhaengig und nicht vom Flugzeugtyp.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fra-Bkk-Fra mit Stopover
    Von kiki0707 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.14, 09:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 04:25
  3. Flug im Sommer 2005 FRA-BKK-FRA
    Von natong im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 22:29
  4. kein one-way Ticket BKK-FRA für Thais ??
    Von Acky im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 11:53
  5. Flug FRA - BKK mit Royal Brunei für 259 Euro
    Von Olaf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 12:34