Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Lufthansa Ethnik - Spezial 492.- !!!

Erstellt von kesselgucker, 14.10.2005, 23:20 Uhr · 59 Antworten · 4.524 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Lufthansa Ethnik - Spezial 492.- !!!

    hschub,

    jede economy ist fuer mein Empfinden zu eng bestuhlt und jede business / first zu teuer :-) .

    Das mit dem Nikotin ist nicht der springende Punkt, es ist mir einfach zu oede.

    Odd,

    das Ranking finde ich nicht so einfach wieder. War mal in spiegel-online kurz nach der Notlandung eines Thai Jumbos in Calcutta in diesem Jahr.

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Lufthansa Ethnik - Spezial 492.- !!!

    Zitat Zitat von Odd",p="286300
    @ Tira, warum kann die 747 nicht andocken? Hatte bisher noch nie ein Problem, jetzt sowieso nicht mehr.....
    odd,

    dann sach mir x weshalb die passagiere einer 747 mit bussen auf das rollfeld gekarrt werden. :O

    gruss :P

  4. #23
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Lufthansa Ethnik - Spezial 492.- !!!

    Servus tira,

    dann sach mir x weshalb die passagiere einer 747 mit bussen auf das rollfeld gekarrt werden
    weil "vielleicht" bei Ankunft dieser 747 grad keine Dockingstation
    frei war


  5. #24
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Lufthansa Ethnik - Spezial 492.- !!!

    Zitat 1
    dann sach mir x weshalb die passagiere einer 747 mit bussen auf das rollfeld gekarrt werden
    Zitat 2
    kurz nach der Notlandung eines Thai Jumbos in Calcutta in diesem Jahr.

    zu 1
    Im Transportwesen gab und wird es immer Probleme geben. Ich denke in diesem Fall gab es durch vereinzelte Verspätungen ein Überhang an Flugzeugen, sodass der Jumbo nicht andocken konnte. Ich jedenfalls hatte mit Thai keiner dieser Erfahrungen gesammelt. Denke aber, wenn der Flug nachts war, ist der Flugplan ziemlich eng, dann kann so etwas ggf. schon einmal passieren. Aber mit dem Suvarnabhumi, sollte dies auch der Vergangenheit angehören.

    2.
    Muss ich Recht geben, dass ein Zwischenfall kein gutes Image auf die Gesellschaft wirft.
    Aber angesichts der Masse von Flugbewegungen die jährlich zunimmt, heißt engerer Zeitplan beim Flugzeugwarten, oder Flugzeuge werden mehr beansprucht als vorher, muss man davon ausgehen, dass immer wieder ein Zwischenfall sich ereignen kann. Die Thailändischen Fluggesellschaften haben ohnehin ein kleines Tief zu überstehen.
    Die Phuket Air wurde aus dem Internationalen Verkehr verbannt
    Eine Gesellschaft, deren Namen momentan mir nicht einfällt, hatte nur Tickets verkauft, ohne jemals abzuheben.
    Und nun Thai mit 2 Zwischenfällen in diesem Jahr (22.05. in Kalkutta und 02.06. in Zürich).
    Aber ich denke, lieber eine Zwischenlandung zuviel als eine zuwenig.

    Abschließend noch die Bemerkung, dass keine Fluggesellschaft gegen Zwischenfälle gewappnet ist.
    Sie LH 14.09.93 in Polen mit 2 Toten, weil der Pilot einen längeren Bremsweg nicht einkalkulierte (bei Dauerregen) oder auch am 07.08.2004 als das Querruder nicht einwandfrei funktionierte eine Notlandung in Graz. Auch die von vielen zur beste Fluggesellschaft gewählte Singapore 31.10.2000 auf Taiwan mit 2 Toten.

    Über Wünsche und Geschmächer kann man und soll man nicht streiten. Ich für meinen Teil würde aber nie die LH als ebenbürtig einstufen.

  6. #25
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Lufthansa Ethnik - Spezial 492.- !!!

    Hallo Diter1 @ Was mir allerdings schon immer negativ aufgefallen war ist die Übellaunigkeit des Personals auf dem Rückweg von BKK nach MUC-------------------------------------------------------------
    also ich bin 1 x Garuda,1 x Philipines und 5 x mit Thai geflogen und ich kann mich absolut nicht über den Service beschweren,im gegenteil.Wir sind dieses Jahr am 4.3 züruckgeflogen,wir wurden gefragt ob wir noch extra essen wollten,wäre noch einiges übrig,wurde von uns aber verneint.Dann wurden uns noch 3 belegte Sandwiches für unterwegs mitgegeben.Also ich kann mir keinen besseren Service vorstellen.Fliegst du alleine oder mit Thaifrau ? Für mich kommt nur Thai in Frage

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Lufthansa Ethnik - Spezial 492.- !!!

    Die Frage, "fliegst Du alleine oder mit Thaifrau", gefaellt mir nicht so recht. Hoert sich fuer mich ein wenig an wie "fliegst Du alleine oder mit Quietscheentchen".

    Meistens fliege ich zusammen mit meiner Freundin und die ist Thailaenderin.

  8. #27
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Lufthansa Ethnik - Spezial 492.- !!!

    Der Dieter geht einfach gern zwischendurch spazieren :P und mag keine Nonstop Flüge. Ich und viele andere eben schon. Ich geh auch sonst nicht gern spazieren :-)

    Und meine letzte und einzige Erfahrung mit den Turkish-Airlines, die Zwangsinhaftierung von 7 Stunden im Transitbereich des Istanbuler Flughafens haben mir den Rest gegeben.

    Ich fliege übrigens allein und auch (bis jetzt) allein zurück


    Karlheinz

  9. #28
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Lufthansa Ethnik - Spezial 492.- !!!

    Meine Eltern werden nun das Spezial testen

    Hab sie aber vorgewarnt,da ich ja ständig auf Arbeit durch die Lufthansa Flüge Tingel,super unbequem und die Crew hoffentlich freundlicher zu ihren Gästen,als wie sie zu uns sind :-(

    Besonders die Damen in der Crew meinen sie wären es,gibt natürlich auch nette :-)

    Also ich fand die Thai schon ziemlich bequem und es stimmte alles,aber ich als `alles Schaltjahr Flieger`hab ich mich wohlgefühlt in der Thai

    Und zumindestens hat sich das Thai Airways Design geändert um das Kommentar von Dieter1 mal rechtzufertigen.Auf die schnelle hab ich nur ein Model gefunden,aber in irgendeinen Post hab ich schon mal ein Bild gezeigt

    [img][/img]

    solange die Thai nicht in so ein Disaster entet bin ich zufrieden

    [img][/img]

  10. #29
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Lufthansa Ethnik - Spezial 492.- !!!

    Thaimaus,

    nix gegen Thai Air, wenns passt dann passts.

    Das einzige was da am "Design" geaendert wurde ist die Lackierung. Die hatte ich allerdings nie zu beanstanden.

    Meine Kleine war noch vor Jahresfrist nicht bereit, das Besteigen eines Flugzeuges einer anderen Gesellschaft ueberhaupt nur zu erwaegen. Jetzt ist sie ein paar mal Emirates geflogen und sagt,"dagegen kannste Thai Air voll vergessen".

    Gruss Dieter

  11. #30
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Lufthansa Ethnik - Spezial 492.- !!!

    Das neue Design der Thai kann man am Beispiel der A340 unter folgendem Link
    Suvarnabhumi
    bewundern.
    Hier sind auf zwei Seiten mehre Bilder von Thai Airways Maschinen in neuem und im alten Design zu sehen.

    Die abgebildete A340 wurde übrigens von Thaksin für den Eröffnungsflug zum neuen Flughafen von Bangkok genutzt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ethnik Tarife bei Qatar Airways buchen
    Von Arconsia im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.11, 18:41
  2. Spezial Herbstflug
    Von Bang444 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.11, 13:25
  3. 18.08.07 Vox 22.05 Süddeutsche Spezial
    Von DisainaM im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 13:27
  4. Sommerferien mit Lufthansa Ethnik ... EUR 532.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 08:44