Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Luang Prabang

Erstellt von Daniel Sun, 23.01.2007, 14:13 Uhr · 33 Antworten · 4.110 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Luang Prabang

    Zitat Zitat von Huanah",p="442234
    Den Slowboat Trip habe ich 2004 von Chiang Khon nach Luanprabang gemacht - ist echt ein Erlebnis. Bei dieser Variante nach Chiangrai (ist immer ein paar Tage wert) fliegen und mit dem Bus nach Chian Khon

    Gruss

    Dieter
    Ich denke eher, das es für uns besser ist auf dem Rückweg das Boot zu nehmen, da es von Vientiane (wohin wir mit dem Zug fahren wollen) nach Luangprabang über Chian Khon ein Umweg ist.
    Auf dem Rückweg ist man dann ja auch gleich an der Grenze zur Ausreise nach Thailand. I
    ch glaube, das es schon von Bedeutung ist, da die Strassen ja nicht die Besten sein sollen, so das man den kürzesten Weg zur Besichtigung nach Luangprabang nehmen sollte und der entspannende Teil erst später nach den anstrengenden Tagen sein sollte.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Luang Prabang

    Ist halt alles eine Frage wie man plant.

    Ich könnte mir halt auch vorstellen, von BKK nach Chiang Rai und dann weiter nach LP und auf dem Rückweg über Vientiane nach Nong Khai zu fahren. Aber schauen wir mal...
    Ich glaube ich muß mir erst nochmal die Karte von Thailand vornehmen.

    Gruß Daniel

  4. #23
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Luang Prabang

    @Daniel

    wenn ich mich recht erinnere ca. 2-3 Busstunden - durchaus erträglich und spassig, da nicht so faranglastig. Von Luanprabang kann man auch nach BKK,CNX oder Vientane fliegen oder umgekehrt. In der von mir beschriebenen Variante fährt das Boot flussabwärts (wie sich Wasserstand und Strömung auf die beiden Richtungen auswirkt =

    Gruss

    Dieter

  5. #24
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Luang Prabang

    Habe hier einen Artikel über solch eine Mekhong-Fahrt. Allerdings ist dies eine organisierte Tour gewesen, die es zwar ermöglicht auch mal anzuhalten, aber sicher teurer ist. Kontaktdaten findet man auch dabei.

    Nach Luang Prabang mit der "Mekong Sun"

  6. #25
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Luang Prabang

    Die Idee ist nicht so schlecht, weil du dir damit die recht lange Bootsfahrt etwas verkürzt (Flussrichtung) Dann solltest du von der Grenze nach LP nur 1 Tag benötigen mit dem gemütlicheren Slow Boat!

  7. #26
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Luang Prabang

    Zitat Zitat von simon",p="443252
    Dann solltest du von der Grenze nach LP nur 1 Tag benötigen mit dem gemütlicheren Slow Boat!
    Nein, auch in die andere Richtung benötigst Du zwei Tage. Wir haben in dem kleinen Bergdorf die Schiffe aus der anderen Richtung getroffen. Man muss dort nämlich aufpassen nicht auf einmal auf dem falschen Schiff wieder Richtung Luang Prabang zu sein. :-)

  8. #27
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Luang Prabang

    @seven: Es kommt auf die Jahreszeit an, es soll tatsächlich Slow Boats geben die flussabwärts die Strecke in 1 Tag machen. Tatsächlich kreuzen sich aber die Boote im selben "Junkie-Dorf", wenn du weisst was ich meine

  9. #28
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Luang Prabang

    Habe hier einen kurzen Reisebericht mit Bilden gefunden
    Bootsfahrt

  10. #29
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Luang Prabang

    "Junkie-Dorf"
    Pakbeng oder so heißt das Nest - idylischer Sunset am Mekong. Denke auch nicht, dass es die Slowboats in 1 Tag schaffen - ebtl. macht es was bzgl. der Länge des zweiten Reistages aus. Letztendlich ist es egal - macht es von eurem Vor- bzw- Anschlussprogramm abhängig.

    Gruss

    Dieter

  11. #30
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Luang Prabang

    Zitat Zitat von fusch1",p="443350
    Habe hier einen kurzen Reisebericht mit Bilden gefunden
    Bootsfahrt

    Bei uns sah das wesentlich gemütlicher aus. Touristen waren nur wenige auf dem Boot und Platz hatte man jede Menge. Hängt wohl auch von der Saisin ab. Im März ist es sicher ruhiger.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laos, Luang Prabang
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 02:02
  2. Jahresvisum in Luang Prabang erneuern?
    Von Dart im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 06:53
  3. Suche Hotel in Luang Prabang Laos
    Von Landei im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 18:18
  4. Unterkünfte in Vientiane – Luang Prabang
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 14:28
  5. Chiang Mai - Luang Prabang Flug ?
    Von simon im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 15:08