Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Luang Prabang

Erstellt von Daniel Sun, 23.01.2007, 14:13 Uhr · 33 Antworten · 4.113 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von shadu

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    166

    Re: Luang Prabang

    Zitat Zitat von simon",p="440913
    Wichtig wäre noch dass deine Freundin einen Passport hat, ID reicht nicht!
    eine id reicht schon aber es muss wohl eine laos-id-card sein.
    meine freundin hat für beide länder eine id-card (ihr vater hat da was gedreht mit den beamten), sie arbeitet auch in laos und muss öfters die grenze wechslen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Luang Prabang

    Ich möchte mich für die Infos auch bedanken.
    Wir haben vor Mitte-Ende März auch die Tour nach Louangprabang zu machen, Termin ist aber noch nicht so ganz fest, da der Freund, der mitfährt mit seinem Urlaub noch nicht so klar ist.

    @ Daniel Sun
    Vielleicht sehen wir uns ja dort zufällig :-)
    Aber ich und mein thailändischer Schwager werden auf alle Fälle fahren, da ich sowieso einmal aus Thailand raus muss, da ich vom 12.3.-19.4, also knapp 6 Wochen in Thailand bleibe.

    @ Sven
    Das mit dem Mekongboot finde ich auch eine gute Idee. :bravo:
    Hast du das schonmal gemacht? Wie ist das mit der Übernachtung? Gibts da Kabinen oder schläft man unter offenem Himmel? Wie ist es mit Moskitos in dieser Zeit? Hält das Boot auch gelegentlich irgendwo an?

  4. #13
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Luang Prabang

    Zitat Zitat von fusch1",p="441412
    @ Sven
    Hast du das schonmal gemacht? Wie ist das mit der Übernachtung? Gibts da Kabinen oder schläft man unter offenem Himmel? Wie ist es mit Moskitos in dieser Zeit? Hält das Boot auch gelegentlich irgendwo an?
    Wir sind vor knapp zwei Jahren in Luang Prabang gewesen und von dort mit dem Boot nach Chiang Khong.
    Auf dem Boot gibt es nichts weiter. Man sollte sich schon etwas zu Essen mitnehmen (Kleinigkeiten gibt es zu kaufen). Man sitzt in Bankreihen, Kabinen gibt es da nicht. Gegen Regen ist man durch ein Dach geschützt, die Fenster sind aber offen. Moskitos gibt es da nicht. Das Boot ist wie ein Bus nur auf dem Wasser. Da es in dieser Region mit das einzige Fortbewegungsmittel ist, hält das Schiff auch ab und zu an, um andere Passagiere aufzunehmen. Von Bord kann man aber nicht gehen. Trotzdem ist die Fahrt wegen der Landschaft und den anderen Leuten (vom Langzeittraveller aus der Schweiz bis zu Angehörigen von Bergvölkern ist alles auf dem Boot) sehr interessant!
    Noch vor Sonnenuntergang erreicht das Schiff ein kleines Bergdorf, in dem es außer Guesthouses und einem Markt sowie ein paar Häusern nichts gibt. Laos pur eben, wie man es sonst kaum sieht.
    Die Unterkünfte sind einfach, aber sauber. Ausreichend Zimmer sind auch vorhanden.

    Am nächsten Morgen geht es früh weiter. Man erreicht dann Chiang Khong am Abend. Wir waren aber bereits zu spät da. Die Grenze schließt gegen 18.00 / 19.00 Uhr, so dass wir noch eine Nacht auf der laotischen Seite übernachten mussten. Der Grenzort ist aber ganz nett und hat schöne Guesthouses, Cafés und Restaurants.

  5. #14
    Avatar von shadu

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    166

    Re: Luang Prabang

    es gibt ein boot das aber ne längere strecke fährt das luxus-unterkünfte hat. wird aber sicher nur pauschal zu buchen sein. sah auch sehr teuer aus. war letztens im tv!

  6. #15
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Luang Prabang

    @seven
    Das mit dem Boot ist scheinbar wirklich toll, das werde ich mal fester ins Auge fassen, Danke für die detailierten Angaben :-)

  7. #16
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Luang Prabang

    Zitat Zitat von fusch1",p="441503
    @seven
    Das mit dem Boot ist scheinbar wirklich toll, das werde ich mal fester ins Auge fassen, Danke für die detailierten Angaben :-)
    Dem kann ich mir nur anschließen, hört sich wirklich interessant an.

    @fusch1
    Wer weiß, vielleicht laufen wir uns ja wirklich über den Weg. Ich werde vom 07.04. - 02.05. im Land sein. Aber wo, wann wir wo sein werden steht noch nicht fest.

    Gruß Daniel

  8. #17
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Luang Prabang

    @Daniel Sun
    Kann schon sein, das wir uns treffen, wie gesagt, kommt darauf an, ob mein Kumpel Urlaub kriegt. Bei ihm im Betrieb (Bank) wird gerade "umstukturiert" und da weiss er nicht ob er dort bleibt wo er die ganze Zeit war, in Stuttgart oder von Stuttgart nach Frankfurt geht.Anfang Februar wird er se wohl wissen und seinen Urlaub festlegen können. Geplant hatten wir es eigentlich so ab 15.3 da hoch zu fahren. aber jetzt kanns auch jederzeit zw. 13.3 und 19.4 sein.
    Ich habe meinen Flug schon und falls es bei ihm (ist aber eher unwarscheinlich) nicht klappt, fahre ich mit meinem Schwager zu Zweit wohl Mitte März. Dann würden wir uns ja nicht treffen.
    wenn ichs weiss, melde ich mich per PM

  9. #18
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Luang Prabang

    @fusch

    Tja, das ist immer so was wann man nicht so recht weiß wie es sich beruflich entwickelt.

    Würde mich freuen wenn es klappt! Aber wir wissen auch noch nicht genau wann wir nach Luang Prabang fahren. Wird aber irgenwann am Anfang des Urlaubs passieren. Meld dich einfach wenn du genaueres weißt. Und ich meld mich, sobald ich genaueres weiß.

    Bis dann!

    Gruß Daniel

  10. #19
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Luang Prabang

    Den Slowboat Trip habe ich 2004 von Chiang Khon nach Luanprabang gemacht - ist echt ein Erlebnis. Bei dieser Variante nach Chiangrai (ist immer ein paar Tage wert) fliegen und mit dem Bus nach Chian Khon

    Gruss

    Dieter

  11. #20
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Luang Prabang

    Zitat Zitat von Huanah",p="442234
    Den Slowboat Trip habe ich 2004 von Chiang Khon nach Luanprabang gemacht - ist echt ein Erlebnis. Bei dieser Variante nach Chiangrai (ist immer ein paar Tage wert) fliegen und mit dem Bus nach Chian Khon

    Gruss

    Dieter
    Du meinst also auf den Hinweg schon das Slowboat nehmen. Klingt auch nicht schlecht...
    Wie weit ist Chiang Khon von Chiang Rai entfernt??

    Gruß Daniel

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laos, Luang Prabang
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 02:02
  2. Jahresvisum in Luang Prabang erneuern?
    Von Dart im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 06:53
  3. Suche Hotel in Luang Prabang Laos
    Von Landei im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 18:18
  4. Unterkünfte in Vientiane – Luang Prabang
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 14:28
  5. Chiang Mai - Luang Prabang Flug ?
    Von simon im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 15:08