Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Loy Krathong in BKK

Erstellt von JT29, 11.10.2005, 12:25 Uhr · 28 Antworten · 2.669 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Loy Krathong in BKK

    Ich habe ja das Glück, dieses Jahr zu Loy Krathong in BKK zu sein - zusammen mit 5 weiteren Personen.

    Nun soll es ja recht interessant abgehen, man liest von beleuchteten Booten, Beauty-contests, Feuerwerk etc - kenne das bisher nur aus Samui.

    Wo sind daher die Hotspots am Fluss?
    Im Netz las ich, dass empfohlen wird mit der BTS dorthin zu fahren (wäre dann wohl Sampan Taksin).



    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Loy Krathong in BKK

    Tja, bin auch ueberlegen
    fuer die eine Nacht nach BKK,

    ist vielleicht aber anstrengend mit müdem Baby
    und
    weiss aber auch nicht wo da was los ist,

    Hey alter Kriegskollege,
    wo bist Du vorher oder hinterher ?

    Gruss
    Joerg

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Loy Krathong in BKK

    Well Jörg,

    wir (mit Arbeitskollegen und -innen) fliegen am 14.11 via DXB los. Wir sind 2 Nächte in BKK und fliegen dann weiter nach KKC zur Familie wegen der Hochzeitsparty. Danach geht es mit allen noch eine Woche nach Samui. Während die KollegenInnen wieder zurück müssen, gehen wir weiter nach Patty die letzten Tage, danach back home.

    Juergen

  5. #4
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Loy Krathong in BKK

    Die "andere Seite" von Loy Krathong in Bangkok:

    City canals, river cleared of 1.7m rafts

    Non-biodegradable material used in 35%

    BANGKOK: Almost 1.7 million krathongs were left in the Chao Phraya river and water sources after Saturday night's festival, up more than 50 per cent on last year, the city administration said.

    While floats made from natural materials were still the most popular type of krathong for city revellers, accounting for 63% of the total, the number of styrofoam items surged, accounting for 35% of all krathongs. Two per cent of krathongs was made from bread and other materials. (...)
    Quelle: Thai Visa

    Grüße

    Stefan

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Loy Krathong in BKK

    Die Taksin Bridge ist einer der "Hotspots". Von der Brücke aus hast Du ne gute Optik auf die Feuerwerke, insbesondere das vom Oriental.
    Von dort aus siehst auch gut das illuminierte Treiben auf dem Fluss.

    Auch nicht schlecht ist die Party im Sala Rim Nam, direkt gegenüber dem Oriental.

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Loy Krathong in BKK

    Zitat Zitat von JT29",p="283257
    Well Jörg,

    wir (mit Arbeitskollegen und -innen) fliegen am 14.11 via DXB los. Wir sind 2 Nächte in BKK und fliegen dann weiter nach KKC zur Familie wegen der Hochzeitsparty. Danach geht es mit allen noch eine Woche nach Samui. Während die KollegenInnen wieder zurück müssen, gehen wir weiter nach Patty die letzten Tage, danach back home.

    Juergen
    Na wir sind bis 27.11. in Patty,
    das passt dann wahrscheinlich nicht,
    schade

    muss ich halt alleine Biwak machen ;-D

    Gruss
    Joerg

  8. #7
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Loy Krathong in BKK

    Das klingt fast so als sei es empfehlenswert das Fest in Bangkok zu feiern ... wird es da am schönsten, "dollsten" gefeiert? Hätte eigentlich vor zu dem Zeitpunkt noch auf Samui zu sein ...

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Loy Krathong in BKK

    Habe das auch aus Mui beim Big Buddha mitgermacht - mit Liveact und vielen Leuten - war ganz ok.

    In bKK waren wir dann seinerzeit mit der Hochzeitstruppe im Lumpinipark und haben dort einen Krathong zu Wasser gelassen. Schön muss es am River sein, aber da waren auch recht viele Leute. Wir haben am Nachmittag die geschmückten Boote gesehen, hatte da schon was für sich.

    Juergen

  10. #9
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Loy Krathong in BKK

    Da es dieses Jahr auf einen Samstag faellt, denke ich auch dass wir dieses Fest uns in Bangkok antun werden.

  11. #10
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Loy Krathong in BKK

    Für mich ist Loy Krathong das schönste Thai-Fest. Meine Frau und ich haben während unserer Zeit in Bangkok immer einen Krathong den Fluten des Chaoprayo übergeben. Danach gings dann immer zum lecker Seafood Essen am Fluss, anschliessend folgte traditionsgemäss der Schlummertrunk in der Bamboo Bar des Oriental....

    Hier in der Schweiz schwimmt der Krathong nun jeweils in der Aare von dannen, anschliessend gibts auch Fisch und einen Schlummertrunk, all dies hat mir aber im LOS trotzdem besser gefallen als hier in der Schweiz.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Loy Krathong
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.09.12, 12:29
  2. Loy Krathong in Hua Hin
    Von marc im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 22:56
  3. Loy Krathong
    Von pbk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 12:37
  4. Loy Krathong
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 11:39
  5. Loi-Krathong NRW
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 01:24