Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Loy Krathong

Erstellt von Willi, 29.05.2012, 18:00 Uhr · 28 Antworten · 5.697 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo Willi ,
    für mich war Loy Krathong in Sukhothai das Beste .

    Sombath



    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Am 25.11. geht es wieder nach Thailand um zum ersten mal das Loy Krathong Festival mitzuerleben. Dieses Jahr soll es am 28.11. stattfinden.

    Wie sind so Eure Erfahrungen ? Wo ist es am schönsten ? Hab gelesen in Bangkok und Chang Mai soll es sehr schön sein.

    Aber wenn ich dieses hier lese:



    Loy Krathong in Thailand

    dann wird mir ganz übel - Menschenmassen wöllte ich nicht haben.

    Meine Frau sagt auch, im Dorf (Isaan) von meinen Schwiegereltern, sie würden auch feiern. Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, denn die Thais bauen doch kleine Schiffchen und setzen diese dann auf's Wasser.
    In diesem Dorf bei meinen Schwiegereltern gibts aber kein Fluss ! Wie wollen die da feiern ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Hallo Willi ,
    für mich war Loy Krathong in Sukhothai das Beste .

    Sombath
    Vielen Dank Sombath. Habe mir gerade dieses Video angesehn. Sieht sehr schön aus. Ist man denn dort direkt nah am Geschehen ? So wie's ausschaut, kommen wohl viele Gruppen aus dem ganzen Land dort zusammen.


  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Hallo Willi ,
    für mich war Loy Krathong in Sukhothai das Beste .

    Sombath
    Stimmt, Loy Krathong in Alt Sukhothai gilt als das Eindrucksvollste, auch Alt Ayutthaya soll sehr schoen sein.

    In Chachoengsau am breiten Bang Pakong River fand ichs persoenlich bis jetzt am angenehmsten, in Bangkok am Chao Phraya gefiel mir wegen des Gedraenges und der Menschenmassen Loy Krathong gar nicht.

  5. #14
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Meine Frau sagt auch, im Dorf (Isaan) von meinen Schwiegereltern, sie würden auch feiern. Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, denn die Thais bauen doch kleine Schiffchen und setzen diese dann auf's Wasser.
    In diesem Dorf bei meinen Schwiegereltern gibts aber kein Fluss ! Wie wollen die da feiern ?
    Willi, auch auf dem Dorf im Isaan ist was los zu Loy Krathong und wenn kein Fluss da ist, einen Tümpel gibt's sicher irgendwo in der Nähe.

    Da ist dann den ganzen Tag Musik und es wird getanzt und wenn du da mittanzt, so wie ich hier...



    ...dann kannst du dir der Aufwerksamkeit der Mädels sicher sein!



    Dann gibt's noch neckische Spiele, z.B. Ringkampf auf einem Balken, der unterlegene fällt ins Wasser, sehr erfriischend bei den Temperaturen!



    Und Abends werden dann die Krathongs auf dem Teich ausgesetzt.



    Viel Spaß!

  6. #15
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ich war mit einer befreundeten Thai-Familie .
    Ich denke es ist noch eine richtige Thai-Veranstaltung mit hauptsächlich
    thail. Besuchern . Ja , ich hatte den Eindruck , man ist richtig dabei .

    Gruß
    Sombath



    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Sombath. Habe mir gerade dieses Video angesehn. Sieht sehr schön aus. Ist man denn dort direkt nah am Geschehen ? So wie's ausschaut, kommen wohl viele Gruppen aus dem ganzen Land dort zusammen.


  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Loy Krathong, Songkran, die anderen bedeutsamen Feiertage in Thailand sind dort am schoensten, wo man sich wohl fühlt. Und das ist abhängig nicht so sehr vom Ort des Geschehens, sondern von der Begleitung, die man hat, dem Kreis der Leute, in dem man sich befindet. Äußerlichkeiten moegen sogar teilweise sich unterscheiden, aber es ist immer das soziale Ereignis, das Erleben, wie Menschen sich wohlfühlen und feiern, das was letztendlich zählt.
    Und so bleiben diejenigen, die es koennen, zu Loy Krathong in dem Ort oder der Stadt, wo auch ihre Freunde sind.

    Und so kommt es dann auch auf die Stimmung an und nicht auf das bauliche Umfeld.

  8. #17
    Avatar von coolkurt

    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    94
    Moin, bin auch über Loy Krathong in Thailand. Von Pichit ist es auch nicht zu weit. Meine Freundin ist gerade in D-Land zu Besuch und sagt Loy Krathong in Sukothai sei super. Man müsse unbedingt Hotel frühzeitig reservieren, da alles ausgebucht ist. 2009 habe ich Sukothai besichtigt, ist auch ohne Loy Krathong sehenswert. Würde mich freuen, wenn ein kleines Treffen stattfindet.
    Gruß vom coolen Kurt

  9. #18
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Willi, auch auf dem Dorf im Isaan ist was los zu Loy Krathong und wenn kein Fluss da ist, einen Tümpel gibt's sicher irgendwo in der Nähe.

    Da ist dann den ganzen Tag Musik und es wird getanzt und wenn du da mittanzt, so wie ich hier...

    ...dann kannst du dir der Aufwerksamkeit der Mädels sicher sein!

    Und Abends werden dann die Krathongs auf dem Teich ausgesetzt.


    Hallo Franki,

    Die von Waanjai genannten Balons für 40 - 60 THB sollen zu teuer sein, um sich die Leute im Isaan es sich nicht leisten können. Diese würden eher in größeren Städten anklang finden.
    Auf deinem Foto der Krathong ist wohl aus Bananenblättern hergestellt worden ?

    Laut Aussage meiner Frau soll es tatsächlich einen kleinen See (Tümpel ? ) geben, den ich noch garnicht gesehen habe
    Aber vielleicht kann ich Sie ja auch überreden nach Sukothai zu gehen, denn das reizt mich schon.

    Bin übrigens auch ein ganz lockerer Typ wie Du. Natürlich tanze (hopse) ich im Ringelrein. Det is immer ein Gaudi

  10. #19
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Willi, große Krathongs gab's natürlich auch, habe sie nur mangels gutem Blitz nicht beim Aussetzen fotografiert.



    Und die Ballons mit unten angebundener brennender Klopapierrolle haben wir auch losgelassen, die werden ja auch zu Neujahr, Geburtstag und anderen Anlässen verwendet.

  11. #20
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Hier noch ein Foto vom Ballon:


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Loy Krathong in Hua Hin
    Von marc im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 22:56
  2. Loy Krathong in BKK
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 15:32
  3. Loy Krathong
    Von pbk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 12:37
  4. Loy Krathong
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 11:39
  5. Loi-Krathong NRW
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 01:24