Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 122

Longtime mit Kleinkind / Empfehlung oder Tipp ?

Erstellt von lamaifan, 13.01.2016, 05:22 Uhr · 121 Antworten · 6.995 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht was du willst ... halte dich aber fuer einen ziemlichen Psychopathen ...
    Ich helfe mal nach - du meintest doch das, vergessen? Wer ist hier nun der Psychopath?
    Der, der zu seiner Kritik steht, oder der, der sich wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde aufführt?

    Dieter: EDIT

    Damit es nicht beim OT bleibt - ich muss jetzt meine flyscreens ausbauen und mit dem
    Druckreiniger vom "Feinstaub" befreien. Das ist alle drei Wochen nötig, simply amazing.



    EDIT // Bitte entsprechenden Link für das Zitat setzen. @strike

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von lamaifan

    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    7
    Haben ein Haus mit Pool 4 Schlafzimmer in chaweng lamai Gegend gefunden. Buchbar 8 Wochen April u Mai 2016. Tag 172 Euro also bei 4 Personen als Gesamtpreis, was für uns ok ist. 100 m vom X2 resort entfernt am Natien beach. Kennt den jemand ??? Samui Aquarium Zoo in der nähe wird erwähnt. Kann das in der nähe sandalwoodvillas sein ? Oder da wo in der Kurve vor nem Jahr der riesenstein abgerutscht ist auf die Straße? Dachte da wäre chaweng noi... Naja schönes Wochenende für euch schon mal

  4. #63
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen

    Das kommt mir ein bisschen so vor wie die Meinung, die man auch oft hier hört, in Thailand sei es sicherer als in Deutschland, weil man sich dort sicherer fühle (an sich schon kein Argument) und bisher noch nichts passiert sei, wohingegen die Statistik genau das Gegenteil aussagt.
    ein Flugzeug kann abstürzen, im Auto kann man durch einen Unfall ums Leben kommen, der Blitz kann einem beim ........ treffen, die Mayo kann verdorben sein, sicher das Leben steckt voller Risiken
    Wenn im Sommer die Sonne scheint denke ich ans Schwimmen oder grillen, oder draußen schön frühstücken, nicht jedoch an Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor und Hautkrebs.

    ich bin jetzt 58, meine Kinder sind 23 und 16, ich denke das ist Beweis genug meiner Risikoeinschätzung.

    Falls die Haipopulation in Samuis Gewässern nicht arg angestiegen ist, würde ich mir und meinen Kindern dort auch das Schwimmen erlauben. Hab mal gehört das die Innuit ihre Babies gleich nach der Geburt ins eiskalte Wasser schmeißen, wenn die das überleben ( soviel ich weiß überleben alle) dann werden sie gefüttert und großgezogen.

    Kinder sind erstaunlich zäh, was ja auch bewirkt das ausgerechnet in den risikoreichsten Gebieten die Bevölkerung am schnellsten wächst und damit die Menschheit insgesamt. Demnach ist die Chance zu überleben also deutlich höher als zu sterben für Kinder, Samui und insgesamt Thailand steht da statistisch bestimmt sehr gut da.

    Ich fahre übrigens auch Motorrad.

  5. #64
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Falls die Haipopulation in Samuis Gewässern nicht arg angestiegen ist, würde ich mir und meinen Kindern dort auch das Schwimmen erlauben.
    Die Wahrscheinlichkeit von einer herabfallenden Kokosnuss erschlagen zu werden, dürfte größer sein, als die Wahrscheinlichkeit im Magen eines großen Raubfisches zu landen.

  6. #65
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit von einer herabfallenden Kokosnuss erschlagen zu werden, dürfte größer sein, als die Wahrscheinlichkeit im Magen eines großen Raubfisches zu landen.
    In der Tat, weltweit sterben pro Jahr Ca 12 Leute durch Kokosnüsse und lediglich 2 durch Haiangriffe. Das kann in Deutschland zum Glück nicht passieren, dafür fallen ganze Bäume um oder es krachen Große Äste herab. Statt den Haifischen haben wir Wildschweine, die jedoch beim Kindertod auch eine untergeordnete Rolle spielen.

  7. #66
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wird wahrscheinlich schwer sein in deine hohle Birne einzudringen ,aber Kinder die im Wald spielen mit einem 12 Monate alten Säugling zu vergleichen ist wohl weit hergeholt.

    Prost.
    und Du tust Dich scheinbar schwer damit zu verarbeiten was ich sagen will. Ein Kleinkind das ein bißchen herumkrabbeln kann hat durch seinen kleinen Bewegungsradius eine recht niedrige Unfallwahrscheinlichkeit.

    Größere Kinder unterliegen da ganz anderen Risiken, überleben aber trotzdem meistens. Ich habe mein Leben mehr nach Chancen und Möglichkeiten ausgerichtet, nicht nach vorsichtiger Risikoanalysen und Risikovermeidung.

    Jedenfalls vermag ich absolut nicht zu erkennen das es ein großes Risiko darstellt ein Kleinkind nach Thailand mitzunehmen. Sicherer ist ein Kind aber tatsächlich wohl im eigenen Haus oder Zimmer, das ist wohl war.

  8. #67
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Dieter: EDIT
    EDIT // Bitte entsprechenden Link für das Zitat setzen. @strike
    Ach, da schau her, ein Moderator als Beschützer. Wo ist deine Aufmerksamkeit,
    schmeisst Dieter mit groben Schimpfwörtern um sich? Wäre es nicht angebracht
    gewesen, dass Dieter seine Aussage bestätigen, oder bestreiten kann? Er wird
    doch Manns genug sein, zu seinen geschriebenen Worten zu stehen? Oder nicht?
    Er soll einfach Ruhe geben, sonst werde ich ihn (ungern) weiter demaskieren.
    Ich möchte nur über Thailand diskutieren, aber persönlich werden kann ich auch!

  9. #68
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von lamaifan Beitrag anzeigen
    Haben ein Haus mit Pool 4 Schlafzimmer in chaweng lamai Gegend gefunden. Buchbar 8 Wochen April u Mai 2016. Tag 172 Euro also bei 4 Personen als Gesamtpreis, was für uns ok ist. 100 m vom X2 resort entfernt am Natien beach. Kennt den jemand ??? Samui Aquarium Zoo in der nähe wird erwähnt. Kann das in der nähe sandalwoodvillas sein ? Oder da wo in der Kurve vor nem Jahr der riesenstein abgerutscht ist auf die Straße? Dachte da wäre chaweng noi... Naja schönes Wochenende für euch schon mal
    Also das Aquarium ist noch südlich von Hua Thanon, und auch das X2 ist glaub ich dort in der Nähe, das ist schon ein bisschen ausserhalb ca. 8-10km südlich von Lamai, was ja an sich nicht schlecht sein muss. Sandelwood und Chaweng noi ist woanders.
    Achso, da unten ist auch die Moschee mitsamt Muezzin. Ich weiß nicht, wie weit man den hört. exklusive Mietvillen sind auch zw. Chaweng und Lamai in den Bergen, könnte so die Preisklasse sein.

  10. #69
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    *
    Zitate von Mitgliedern ohne Link sind keine.

    Ansonsten: Du hast immer die Möglichkeit uns via "Beitrag melden" auf "Schimpfwörter" aufmerksam zu machen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass wir nicht alles mitbekommen ist gegeben. Zumal wir dem Austausch persönlicher Animositäten in den Threads nicht abgewinnen können.

    Solltest Du Anmerkungen zur Moderation haben, so steht es Dir frei, sich in dem dafür extra eingerichteten Board zu äussern. Im Forum selbst ist dies nicht zulässig. Siehe AGB.

    Danke.

  11. #70
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Kinder sind erstaunlich zäh, was ja auch bewirkt das ausgerechnet in den risikoreichsten Gebieten die Bevölkerung am schnellsten wächst und damit die Menschheit insgesamt. Demnach ist die Chance zu überleben also deutlich höher als zu sterben für Kinder, Samui und insgesamt Thailand steht da statistisch bestimmt sehr gut da.
    Das duerfte wohl anderen Gruenden als der Zaehigkeit der Kinder geschuldet sein.
    In Schwellen- und Drittlaendern ist reichlich Nachwuchs die haeufig einzige Altervorsorge, in Premiumlaendern dagegen eher ein Armutsrisiko.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ayuttha mit dem Bus oder Zug
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.04.09, 09:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 18:55
  3. Mit Kleinkind nach D
    Von ptysef im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 08:06
  4. Erfahrungen mit Tiger Airlines oder Air Asia
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 18:49
  5. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 19:18