Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 122

Longtime mit Kleinkind / Empfehlung oder Tipp ?

Erstellt von lamaifan, 13.01.2016, 05:22 Uhr · 121 Antworten · 6.995 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.086
    sodann ist noch anzumerken, dass Thailand nach wie vor Risikogebiet ist für DENGUE Fieber. Gerade erst wurde wieder in den Tageszeitungen gewarnt, die Anzahl der gemeldeten Infektionen habe sich stark erhöht.

    Da interessanterweise die Gruppe der 1 - 25 Jährigen vom Gesundheitsministerium als "besonders" gefährdet dargestellt wird, heisst das im Umkehrschluss, dass man für sein Kind entsprechende Maßnahmen treffen muss, um die Zahl der Stiche durch den tagaktiven Tigermoskito, der als Übeträger des Virus ausgemacht ist, so gering wie möglich zu halten. Das ist gar nicht so einfach.

    Es empfiehlt sich zu erkundigen, in welchen Regionen Thailands die Tigermoskito-Population am grössten ist. Sodann muss man generell anmerken, dass die Populationen am ENDE der Regenzeit logischerweise am höchsten sind! Daher ist eine Reise in den Norden am besten nach bereits erfolgten trockenen Monaten zu empfehlen, auch weil dann Sprühaktionen der Regierung bereits gegriffen haben.

    Im Isaan sprühten sie 2015 nach Songkhran und dann bereits Ende September/Anfang Oktober nochmal, und ich nehme mal an das machen sie im Norden überall zu diesen Zeiten.

    Zu den Tigermoskito-Populationen im Süden, Hua Hin und weiter südlich im Koh Samui Archipel, kann ich nichts sagen weil mir hierzu Information fehlt, ebenso für die Gegend um Ranong, Khao Lak und Phuket. Vielleicht hat irgendwer links, auf denen man sich über das Risiko informieren kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Sunny68

    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht dann man überhaupt Kleinkindern Eiswürfel geben sollte.
    Was? Wie sollen die dann Ihren Whisky-Cola trinken? Ohne Eis?

  4. #113
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von Sunny68 Beitrag anzeigen
    Was? Wie sollen die dann Ihren Whisky-Cola trinken? Ohne Eis?
    Frevel, wie sollen Kinder den Wert des Getränks lernen, wenn es immer verfälscht wird?

  5. #114
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    hängt von dem Wasser ab, aus dem so manch einer sich Eiswürfel selbst herstellt. Wenn man kontaminiertes Leitungswasser verwendet, werden Bakterien nur schockgeforen und sind nach dem auftauen wieder quicklebendig
    Ich musste früher oft die Erfahrung machen, dass das aufgetaute Eis in meinem Glas schmutzigbraun war.
    Es ist mittlerweile in Thailand nicht mehr so arg, das Eis ist relativ sicher da industriell aus "sauberem" Wasser hergestellt
    Wo bitte in Thailand sollen denn Eiswürfel selbst hergestellt werden? Stattdessen werden sie aus industrieller Produktion erworben und sind daher sicher. Das funktioniert selbst im letzten Isaan-Dorf.

    Entweder hat Dieter Recht und du warst noch nie in Thailand, oder du siehst da nicht viel, siehe Ampeln.

  6. #115
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wo bitte in Thailand sollen denn Eiswürfel selbst hergestellt werden?
    Im Gefrierfach des Kuehlschranks z. B..

  7. #116
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Im Gefrierfach des Kuehlschranks z. B..
    aus bestem Trinkwasser, möchte man noch hinzufügen.

    Ein Vorposter hat recht, mittlerweile dürfen Restaurants und Bars nur noch das industriell hergestellte Eis verwenden - das mit dem Loch in der Mitte. DAS habe ich in meinem Beitrag aber auch geschrieben. Früher war das nicht überall der Fall. Das zeichnet doch einen echten Thailandkenner aus - dass er die Zeichen der Zeit erkannt hat !?

  8. #117
    Avatar von lamaifan

    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    7
    Koh Samui Ferienhaus - Exklusive Ferienvillen von Privat mit Pool und Strandlage Thailand Urlaub Ko Samui auf samui wäre jetzt unsere Wahl. Kent das jemand ?

  9. #118
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wo bitte in Thailand sollen denn Eiswürfel selbst hergestellt werden? Stattdessen werden sie aus industrieller Produktion erworben und sind daher sicher. Das funktioniert selbst im letzten Isaan-Dorf.

    Entweder hat Dieter Recht und du warst noch nie in Thailand, oder du siehst da nicht viel, siehe Ampeln.
    kann dir aber auch so gehen. Noch nie was vom Eiswürfelautomat gehört, Wasser rein unten Eiswürfel raus.

  10. #119
    Avatar von Sunny68

    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    109
    Noch nie was vom Eiswürfelautomat gehört, Wasser rein unten Eiswürfel raus.[/QUOTE]

    Ja heutzutage in Zeiten der Automatisierung klappt das. Aber lasse Dir Mal berichten wie es 98 auf Kuba war: oben ...... rein - und unten kam ne braune Stinkewurscht raus. Und es war kein Bedienfehler. Ehrlich

  11. #120
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.205

    Red face

    Schokoeis?

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ayuttha mit dem Bus oder Zug
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.04.09, 09:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 18:55
  3. Mit Kleinkind nach D
    Von ptysef im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 08:06
  4. Erfahrungen mit Tiger Airlines oder Air Asia
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 18:49
  5. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 19:18