Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

Erstellt von mika, 28.10.2006, 16:12 Uhr · 28 Antworten · 4.222 Aufrufe

  1. #21
    evy
    Avatar von evy

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    54

    Re: Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    Hi Liefertermin für den Reise Know how hier in D sei voraussichtlich der 11.11.06. Bei Amazon hab ich schon einmal einen Lonely planet bestellt der neu herauskam und prompt den alten bekommen, obwohl ich den mit dem neuen Erscheinungsdatum bestellt hatte. Ging zwar ohne Probleme ihn zurück zu schicken aber dann wart ich halt noch ein wenig und kann ihn mir auch ansehen. Da ich eh schon den Lonely planet und den Loose habe, bin ich eh crazy noch an einen weiteren zu denken :-) zumal ein Bildband auch noch im Regal liegt ;

    Grüße

    evy

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    Wenn ihr euch alle mit Reiseführer wie , : Lonely Planet , Reise Know how, Loose ausstattet.

    Dann habt ihr ja keine Fragen mehr, im Forum??

    Oder ,... dann könnt ihr ja , nützliche Tipps ins Forum stellen, aus den schlauen Seiten!!

    Sammy

  4. #23
    angelina68
    Avatar von angelina68

    Re: Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    Woher kenn ich denn das?

    Habe den Loose, den LP, einen Merian, den ADAC, noch zwei andere :bravo: und letzten Samstag wie gesagt schrie der Reise Know How mich in der Bücherei an: "Nimm mich mit, nimm mich mit!!!!" Ich sagte zu ihm: "Nein, ich brauch Dich eigentlich nicht mehr. Ich hab ja schon genügend von Deinen Kollegen bei mir zu Hause."

    Er sagt aber: "Von uns kann man nie genug haben und ich bin momentan der alleraktuellste und super neu und schau wie gut ich ausschaue."

    Also hab ich ihn erst mal in die Hand genommen, dachte mir welch gefälliges Gewicht (gegen den LP), gutes Layout, Kartenmaterial nicht so verwirrend, etc.

    Plötzlich fing der Reise Know How in meiner Hand an zu grinsen. Er wußte, er hat gewonnen.

    Tja, so geht es einem, wenn man von Infos über LOS nicht mehr genug kriegen kann.

    LG

    Angi

    PS: Noch 10 Tage, dann geht es los nach LOS

  5. #24
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    Vielen Dank an alle für die Tips und Anregungen ...

    ... jaa auch an Dich @Sammy , obwohl Du von Reiseführern oder deren Lesern offensichtlich nicht viel hältst ...

  6. #25
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    Hab mir jetzt den Lonely Planet auf deutsch zugelegt ...

    ... der Loose von 2005 geht demnächst in die ebay Auktion

  7. #26
    Avatar von Krista

    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    105

    Re: Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    Also ich weiß nicht ob die von Lonley Planet überhaupt an den Orten waren über die sie in ihrem neuen Reiseführer so shön schreiben.
    Die Hotelpreise waren immer sehr viel höher als dort angegeben und die Beschreibung der Orte traf auch nicht immer zu.
    Wir waren schon enttäuscht.

    Krista

  8. #27
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    Naja , Hotelpreise in einem Reiseführer sollte man eher als grobe Orientierung sehen . Kein Reiseführer kann annähernd so aktuell sein , um korrekte Zimmerpreise zu beinhalten . Ist immer ratsam , wenn man sich ein Hotel ausgeguckt hat , dort kurz anzurufen , wie die Preise im Moment sind . Die schwanken manchmal gewaltig (Saison , Auslastung) . Ich habe auch die Erfahrung gemacht , daß reale Zimmerpreise meist deutlich teurer sind , als im Reiseführer angegeben . Doch diesen Oktober hab ich auf Ko Samet z.B. deutlich weniger gezahlt als im Loose angegeben .

    Der andere (und wichtigere) Punkt ist , daß Ortsangaben in einem Reiseführer stimmen MÜSSEN . Daraufhin werde ich den Lonely Planet beim nächsten Urlaub prüfen . Und wenn es so ist wie @krista sagt , dann geht der Lonely Planet zu ebay und der nächste Reiseführer wird getestet . Wäre dann wohl Iwanowskis

    ...aber gibts den perfekten RF überhaupt ;-D ?

  9. #28
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    aber gibts den perfekten RF überhaupt ;-D ?
    Nein!!
    Aber die besten Infos bekommst Du immer noch , .. in Foren.

    Und sind meist aktuell, und dazu noch kostenlos!!

    Gruß
    Sammy

  10. #29
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    das einzige was an Ortsangaben stimmen sollte ist die geografische Koordinatenangabe.
    Alles andere unterliegt immer den Werten des Verfassers.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Neue Knoppicilin-CD in nächster c´t (Ausgabe 26/07)
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 13:23
  2. Lebensfreundlicher Planet entdeckt
    Von Tommy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 22:01
  3. Lonely Planet.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 14:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:04
  5. Lonely Planet, 12.07.05, 10.10, Discovery
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 22:01