Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

Erstellt von mika, 28.10.2006, 16:12 Uhr · 28 Antworten · 4.224 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    Im Mai 2006 wurde erstmals der Reiseführer Thailand von Lonely Planet in deutscher Sprache herausgegeben . Da ich seit einiger Zeit mit meinem Loose-Führer immer unzufriedener werde und mich nach anderer Literatur umschaue , nun meine Frage . Wer kennt diesen Reiseführer und kann Aussagen zu Inhalt , Zielgruppe usw. machen . Mir wäre es wichtig , daß er für individuelles Reisen (mit PKW) geeignet ist , sowie für Reisende mit Ansprüchen der Mittelklasse , was Unterkunft , Restaurants usw. betrifft .

    lg buff

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    also ich habe lonely planet schon immer genutzt.

    er deckt eigentlich alle kategorien bei unterkunft und restaurants ab. vom billigsten 80 baht zimmer bis zum edel luxus hotel.

    die wegbeschreibungen sind sehr genau mit km-angaben.

    ich kann ihn, auch in englisch, nur empfehlen.

  4. #3
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    lonely planet schlägt loose in vielen belangen,892 seiten insider wissen :-) ,unterkünfte aller budgets(luxus bis luftig),umfangreicher sprachführer,keine werbung für hotels oder ähnliches,von autoren die wirklich ahnung von der materie haben,und jeder der autoren bereiste andere routen.nicht nur die schönen seiten die thailand zu bieten hat sondern ehrlich und geradeheraus.habe loose vor lonely planet gehabt und muß sagen das loose da nicht mithalten kann.habe 26.50 für lonely planet bezahlt und die lohnen sich wirklich

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    Ich besitze in auch,der LP von Thailand und der ist auch zu gebrauchen,da sich in Thailand nicht soviel so schnell veraendert wie z.b.in Malaysia oder Indonesien.
    In den letzten beiden Laendern,da kann man den LP auf den Muell werfen,soviel Fehlinfos,falalsche Landkarten.
    Busbahnhoefe alle verlegt,Hotels im Budgeh Bereich abgerissen,ueberteuert oder Baracken.
    Nein Danke.
    Die Preise sind sowieso bei Drucklegung schoh ueberholt!

  6. #5
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    Otto, da ich muss dir Rechtgeben. !!

    Was Reiseführer betrifft!!

    Paar aktuelle Infos aus dem Netz, sind am Anfang immer nützlicher als aus einem RF!!

    Was Hotels betrifft vom RF, die sind meist überlaufen!! Da ist mancher Tipp vom einheimischen Taxi od. Tuk Tuk Fahrer nützlicher( Wertvoller) . (Nicht in BKK )

    Und zur Planung.

    Meistens kommt es sowieso anders , wie man plant.

    Gruß
    Sammy

  7. #6
    angelina68
    Avatar von angelina68

    Re: Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    Also ich hab sowohl den Lonely Plante in deutsch, als auch den Loose für BKK und Südthailand.

    Die Infos sind in beiden ganz gut, aber beim LP gefallen mir die Karten absolut nicht, es sind auch nur einige wenige Hotels und Resorts jeweils aufgelistet. Beim Loose sind die Karten meiner Meinung genauer und bis auf wenige Resorts sind alle in den Karten eingezeichnet (zumindest im Süden).

    Gestern war ich in einer großen buchhandlung in Salzburg und bin (wie immer) bei den Reiseführern gelandet. Hab eine bisserl in verschiedenen gelesen und siehe da: Der neuen Reis-Know-How ist so aktuell, da steht sogar auf der ersten Seite ein kleiner Artikel über den Putsch vom 19. September drin. Wenn ich ihn halbwegs durch hab, kann ich Dir eventuell sagen, ob er auch sonst so aktuell geschrieben ist.

    LG

    Angi

  8. #7
    Avatar von Krista

    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    105

    Re: Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    Wir haben uns auch den LP gekauft. Ich finde der ist einfach zu klein gedruckt. Ich kann den ohne starke Lesebrille jedenfalls nicht lesen. Und die Karten finde ich auch eher verwirrnd. Aber wir haben uns ja ein große Thailandkarte genehmigt.
    Was mich zu einer Folgefrage bringt, ich hoffe sie ist erlaubt:

    Kann ich in BKK mir eine neue Lesebrille anpassen lassen? Sind die dort gut bei der Feststellung der Sehstärke etc.? Und wie lange dauert das Anfertigen da ihc ja nur 2,5 Tage dort bin.

    Krista (maulwurfblind)

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    LP kenn ich nur in englisch, is brauchbar. Bei Loose habe ich immer das Gefuehl, die Autoren waren selbst noch gar nicht im Land, zumindest die letzten 5 Jahre nicht.

    Auch sehr brauchbar "Thailand Handbuch" von Rainer Krack aus dem "Reise Know-How" Verlag.

  10. #9
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.999

    Re: Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    Zitat Zitat von Krista",p="414583
    Kann ich in BKK mir eine neue Lesebrille anpassen lassen? Sind die dort gut bei der Feststellung der Sehstärke etc.? Und wie lange dauert das Anfertigen da ihc ja nur 2,5 Tage dort bin.
    Krista (maulwurfblind)
    Habe mir letztes Jahr eine neue Brille in Khon Kaen anfertigen lassen. Die Einstellung der Dioptrien und Winkel (Zylinder oder wie das heisst) war präziser als es mir in D je untergekommen ist. Absolut null Eingewöhnungsphase von der ersten Sekunde an. War restlos begeistert, lediglich das Auffinden eines passenden Gestelles war bei meinem Dickschädel problematisch. Hat 5 Tage gedauert, da die Gläser zentral in BKK anefertigt werden, sodass dort evt. eine Lieferung in 2Tagen möglich ist.

  11. #10
    evy
    Avatar von evy

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    54

    Re: Lonely Planet Thailand - deutsche Ausgabe

    Hi Angi,
    in Deutschland wird mir der neue Reise know how immer noch als nicht lieferbar angezeigt, ich würd mich über eine Info über Deine Ausgabe sehr freuen. Muss dann ja in ein paar Tagen auch hier auf dem Markt landen.
    Welche Ausgabe hast Du denn, Gesamtthailand oder Bangkok und Süden`?
    Liebe Grüsse

    evy

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Knoppicilin-CD in nächster c´t (Ausgabe 26/07)
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 13:23
  2. Lebensfreundlicher Planet entdeckt
    Von Tommy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 22:01
  3. Lonely Planet.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 14:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:04
  5. Lonely Planet, 12.07.05, 10.10, Discovery
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 22:01