Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Lokaler Transport - Krabi

Erstellt von MadMac, 09.12.2014, 13:22 Uhr · 28 Antworten · 2.748 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Und, Madmac, Beschwerde an Accor schon raus?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und, Madmac, Beschwerde an Accor schon raus?
    Hab nichts Schriftliches zur Hand, kann ich also nur von zu Hause machen.

  4. #23
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ao Nang ist eine Bucht auf dem Festland, also heißt es nicht "auf Ao Nang".
    achso ja, stimmt ! Ich schreibe halt "auf" Ao Nang, weil ich dort "auf" der Veranda meines Bungalows sitze oder "auf" dem Strand , korrekterweise "in" Ao Nang

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Korrekt waere "in der Ao Nang".

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Stimmt, Ao heißt ja Bucht.

  7. #26
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Stimmt, Ao heißt ja Bucht.
    Du bist ja schon perfekt in thai

  8. #27
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981
    Unter Bucht versteht man aber die Wasserfläche, die sich zu einer Bucht formt. Also müsste man "vor Ao Nang" schreiben. Da das Dorf aber einfach nach der Bucht benannt wurde, kann einzig und allein "in Ao Nang" richtig sein. Sonst müsste es ja auch nicht heissen "ich fahre nach Nürnberg" sondern "ich fahre auf den Nürnberg".

  9. #28
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    man faehrt aber AUF die Reeperbahn und lebt AUF der Reeperbahn , ohne dass die jetzt gleich ne Insel ist.

    natuerlich fahre ich IN Nuernberg, naemlich Auto oder U-Bahn

    Zu dieser Frage hat CCC einen wunderbaren Kommentar geschrieben in dem Thread zu Khao Lak

    ich bleib dabei, ich war AUF Ao Nang ( auf dem Sand und auf dem Felsen, der dieser Bucht Stabilitaet verleiht) ohne dass es gleich eine Insel sein muss.

    IN DER Ao Nang gewesen zu sein ist dem gewoehnlichen Menschen doch zu schwer zu vermitteln, egal wie richtig oder falsch es ist. Wie CCC so trefflich sagt, es sind EIGENNAMEN, die je nachdem woher man kommt, zu unterschiedlichen Praepositionenj fuehren koennen

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Und hier die Aufloesung. Mr. IBIS Manager in Krabi ohne Namen wurde von seinem CEO gescholten, musste sich entschuldigen und erstattet die 10% Abzocke zurueck. Ausserdem gab es 4000 Hotelpunkte (=80 Euro) und neuen Silber-Status. Hatte CEO, Deputy CEO und CEO APAC angeschrieben

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Transport Surat Thani – Krabi
    Von hoolgar im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 03:37
  2. Krabi - Ein Reisebericht
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 11:36
  3. Krabi - Ein Reisebericht (II)
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 14:42
  4. Krabis Höhlenmenschen
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 10:50
  5. Mord in Krabi
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 19:46