Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Loi Krathong 2016 - Yi Peng

Erstellt von lilliundfibsi, 14.10.2016, 13:35 Uhr · 22 Antworten · 1.510 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lilliundfibsi

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    16

    Loi Krathong 2016 - Yi Peng

    Hallo zusammen,

    nach den tragischen Vorfall vom 13.10.2016 und der damit verbundenen angeordneten 30-tägigen Staatstrauer, habe ich mir die Frage gestellt, ob dieses Jahr "Loi Krathong" damit auch nicht stattfinden wird. Ich denke es könnte jetzt auch noch zu früh für eine Aussagen sein. Ich reise den gesamten November nach Thailand und hatte mir vorgenommen für das Fest nach Chiang Mai zu reisen.


    Weiß jemand schon etwas dazu?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.240
    In der Bangkok Post wurde berichtet das einige Veranstaltungen abgesagt wurden und werden.
    Darunter auch das Yi Peng Festival,

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Loy Kratong/Yi Peng, Night Bazaar und die anderen Touristenmaerkte, Walking Streets wurden alle heute abgesagt bzw. geschlossen bis auf Weiteres.

  5. #4
    Avatar von lilliundfibsi

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    16
    Danke für die schnelle Antwort.
    In dem Bericht der Bangkok Post stehts ja eindeutig drin. Schade aber verständlich

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.459
    Zitat Zitat von lilliundfibsi Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort.
    In dem Bericht der Bangkok Post stehts ja eindeutig drin. Schade aber verständlich
    abend, sehe es dir doch in laos an ! ist genauso schön wie in thailand.zb. luang prabang weltkulturerbe,mit einer der best erhaltentste altstadt soa ! so wie laos früher einmal ausgesehen hat.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Weiss nicht, ich finde das in Chiang Mai eine einzige Katastrophe, fast schlimmer als Songkran. Gut, wenn es dieses Jahr ausfaellt.

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.265
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, ich finde das in Chiang Mai eine einzige Katastrophe, fast schlimmer als Songkran. Gut, wenn es dieses Jahr ausfaellt.
    Habe das einmal in CNX mit erlebt. Hätte zuvor nie gedacht, dass man sogar als Motorradfahrer hoffnungslos in der Masse stecken bleiben könnte.

  9. #8
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.656
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Gut, wenn es dieses Jahr ausfaellt.
    Du verdienst auch nicht dein Geld mit den Massen von Touristen, die normalerweise kommen. In der Haut von denen, die ihre Umsätze in der Hochsaison fest eingeplant und entsprechend investiert haben, möchte ich jetzt nicht stecken.

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Bin heute nachmittag aus dem Pantip raus, gegen halb 4, da steht normalerweise schon der halbe Markt. Heute nicht. Paar Staende waren am Aufbauen. Danach kam die Meldung, dass alles geschlossen wird. Keine Ahnung, was da an Schaden fuer die kleinen Krauter dranhaengt. Zur Happiness traegt es sicher nicht bei. Und so laenger es dauert, umso schlimmer wird es werden.

  11. #10
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bin heute nachmittag aus dem Pantip raus, gegen halb 4, da steht normalerweise schon der halbe Markt. Heute nicht. Paar Staende waren am Aufbauen. Danach kam die Meldung, dass alles geschlossen wird. Keine Ahnung, was da an Schaden fuer die kleinen Krauter dranhaengt. Zur Happiness traegt es sicher nicht bei. Und so laenger es dauert, umso schlimmer wird es werden.
    hat schon die Zutaten für "Unruhen" . . .

    Das wird ein paar Tage so gehen aber an "business as usual" wird ganz Thailand nicht herum kommen, Trauer hin, Trauer her

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yi Peng festival 2016 - Loi Krathong
    Von lilliundfibsi im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.16, 08:13
  2. Loi Krathong 2546 - Thai Live Musik & Disco 1.11.
    Von rasthomas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 10:58
  3. Loi Krathong Fest in Leverkusen
    Von conny im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 11:46
  4. loi krathong fest in münchen
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 13:15
  5. Loi-Krathong NRW
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 01:24