Ergebnis 1 bis 8 von 8

Lohnenswerte Ziele in Zentralthailand

Erstellt von Taunusianer, 10.10.2010, 14:08 Uhr · 7 Antworten · 1.147 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Question Lohnenswerte Ziele in Zentralthailand

    Hallo Gemeinde,

    ich suche noch ein paar lohnenswerte Ziele für einen Abstecher / eine Übernachtung auf meiner kommenden Thailandreise in Zentralthailand. Es müssen jetzt nicht die mega-sights sein. Wäre natürlich auch gut, aber ein schöner (Nacht)-Markt oder ein sehr hübscher Tempel machen mich auch schon glücklich. Oder einfach ein Städtchen, in dem Ihr es besonders angenehm fandet.

    Liegen sollte der Ort südlich der Linie Phitsanulok - Tak und nördlich der Linie Hua Hin - Pattaya.

    Kennen tue ich bereits: Tak, Phitsanulok, Nakhon Sawan, Lopburi, Ayutthaya, Kanchanaburi, Sukhothai und SriSatchanalai. Die Gegend um Loei kommt dann noch dazu.

    Also, wo hin in paak glaang bitte?

    Danke euch,
    Taunusianer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Willst du nicht hören, aber ist doch so: hättest du gefragt, was man zwischen München und Hamburg oder zwischen Rom und Verona ansteuern könnte, wären mir sofort tausenderlei Dinge eingefallen. Aber in Thaiand ist das ganz anders. Wolltest du jetzt nicht nördlich von Pattaya, sondern Pattaya direkt, hätte ich dich ja auf einen Espresso eingeladen als Entschädigung für diese negative "Nachricht".

  4. #3
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Willst du nicht hören, aber ist doch so: hättest du gefragt, was man zwischen München und Hamburg oder zwischen Rom und Verona ansteuern könnte, wären mir sofort tausenderlei Dinge eingefallen. Aber in Thaiand ist das ganz anders. Wolltest du jetzt nicht nördlich von Pattaya, sondern Pattaya direkt, hätte ich dich ja auf einen Espresso eingeladen als Entschädigung für diese negative "Nachricht".
    Komme ich ab dem 7.12. drauf zurück.

  5. #4
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Na, das glaube ich ja jetzt nicht, dass hier keiner eine Ahnung haben will, wo es in Zentralthailand etwas zu sehen gibt, bzw. ein angenehmer Aufenthalt für 1-2 Tage möglich wäre.

    Habe jetzt schon mal Ratchaburi und Kampaeng Phet auf meine Liste aufgenommen, und bin noch auf der Suche nach weiteren Zielen.

    VG
    Taunusianer

  6. #5
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Geh mal in einen Buchladen und schau nach, was der Michelinführer da in der Gegend als bereisenswert befindet. Ayuttaya, Sukothai und der Tempel in Lampang. Und das wahrscheinlich auch nur, weil man ja den Führer irgendwie füllen muss.

  7. #6
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Geh mal in einen Buchladen und schau nach, was der Michelinführer da in der Gegend als bereisenswert befindet. Ayuttaya, Sukothai und der Tempel in Lampang. Und das wahrscheinlich auch nur, weil man ja den Führer irgendwie füllen muss.
    Aber in Chiangmai gibt es dann doch einiges zu sehen, aber das sind meistens Tempel: ChiangMai 2009 - GALERIE von EXPATS FORUM

  8. #7
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Peter, gibst Dir wenigstens Mühe. Nord-Thailand war aber erst im Frühjahr dran.

    Ich habe jetzt mal Ratchaburi und Kamphaeng Phet auf die Liste genommen.

    Na, muss sagen, dass ich zu dem Thema etwas mehr Resonanz erwartet hatte. Klar bietet Zentralthailand keine Sehenswürdigkeiten in Masse, aber Ihr seit doch auch nicht nur in BKK, Patty und auf Phuket unterwegs, oder?

    Danke noch mal, Peter.

    VG
    Taunusianer

  9. #8
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291
    Kamphaeng Phet hat einen Historischen Park am nördlichen Stadtrand. Der ist allerdings nicht mit dem Historischen Park in Sukhothai zu vergleichen. Ein lohnenswertes Ausflugsziel war für uns der Klon Lan Nationalpark (Südwestlich von Kamphaeng Phet). In Phichit waren wir auch mal. Da gibt es einen Themenpark um eine Legende mit einem Krokodil, das sich ein junges Mädchen in seine Höhle geholt hat.

Ähnliche Themen

  1. Reisezeit - Traumhafte Ziele Thailand auf ORF2
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 10:28
  2. Passamt in Zentralthailand ???
    Von Wittayu im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 08:56