Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Live aus der Soi 9

Erstellt von Sammy33, 05.01.2008, 16:26 Uhr · 15 Antworten · 1.875 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Live aus der Soi 9

    Das deutsche Ehepaar Claus und Elfriede S., beide 44 aus Köln, gingen am Strand entlang der Beach Road spazieren und wollten gerade zum Einkaufszentrum Royal Garden gehen, als sie eine Englisch sprechende Thailänderin ansprach, ob die beiden nicht auch an einer Umfrage teilnehmen würden, bei der sie auch etwas gewinnen konnten. Gerne stellten sie sich zur Verfügung und beantworteten die Fragen. Am Ende gab die Frau den beiden Touristen ein Los, das einen Gewinn versprach. Sie waren glücklich und gewannen eine Flasche Wein sowie ein Überraschungsgeschenk. Gegen eine gute Flasche Wein ist nichts einzuwenden und die beiden Touristen fuhren mit der Thaifrau in einem Taxi in ein Büro. Im Büro angekommen, gab man den beiden Touristen einen Kaffee und bat sie, auf den Manager zu warten. Dieser war ein Thailänder, der gut Deutsch sprach. Er versuchte ihnen ein Wohnprojekt in Jomtien schmackhaft zu machen, obwohl das Ehepaar immer wieder betonte, nur in Urlaub zu sein und keine Objekte kaufen zu wollen. Der Manager wurde daraufhin immer aggressiver und sagte, wenn sie den vorbereiteten Kaufvertrag nicht unterschreiben würden, könne er sie verhaften lassen. Claus S. verließ geistesgegenwärtig und um Hilfe rufend das Büro. Zufällig fuhr gerade ein Polizist mit seinem Motorrad vorbei und hielt an. Der Polizist rief ein Taxi und bat die Touristen zur Polizeiwache mit zu kommen. Der Manager musste auch dorthin. Nachdem die Touristen ihre Erklärung abgegeben hatten, musste sich der Manager für sein Verhalten entschuldigen. Die beiden Touristen aber nahmen sich ab sofort vor, nicht mehr so blauäugig zu sein und mit jedem mitzufahren.
    Tipp: Keine Angst vor Drohungen.

    Quelle:
    http://www.pattayablatt.com


    Gruß
    Sammy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Live aus der Soi 9

    Scheinbar waren die noch nie vorher auf Malle.

  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Live aus der Soi 9

    und das erstemal an der beach road :-)

  5. #4
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Live aus der Soi 9

    Exakt nach der gleichen Masche wurden hier auf den Kanaren früher Time-Share-Projekte verkauft, also auch mit dem Los, dem Gewinn, der anschliessenden Taxifahrt und dem dann oft agressiven Verkaufsgespräch.

    Die Masche zieht aber nicht mehr, es kam öfters zu Problemen, jetzt wird etwas anders gearbeitet....

  6. #5
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Live aus der Soi 9

    Hatte ich 2002 auf der Patong auch. Als ich dann den Jungs 2 Luxushütten im Isaan anbieten wollte, haben die das Interesse an mir verloren.

    Ich hab aber auch Leute kennengelernt, die danach ihre Kreditkarte gesperrt haben, weil sie dnmit eine Anzahlung geleistet haben.
    Manche lernen es nie.

    Gruß Lage

  7. #6
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Live aus der Soi 9

    Wenn mich so eine anspricht, woher ich komme, dann sag ich "Russia".
    Die drehen sich dann wortlos um und lassen dich stehen.

    Woran das wohl liegen mag .......

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Live aus der Soi 9

    Zitat Zitat von koksamlan",p="553830
    Wenn mich so eine anspricht, woher ich komme, dann sag ich "Russia".
    Die drehen sich dann wortlos um und lassen dich stehen.
    Woran das wohl liegen mag .......
    russenoutfit oder was?

    die masche gab`s früher in der türkei in form einer einladung zum tee, die für viele wenig standfeste touris mit dem "pflicht"teppichkauf endete.

  9. #8
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Live aus der Soi 9

    Habe mit meiner damaligen Freundin sowas mal in BKK mitgemacht, anno 2003. Wenn ich mich recht erinnere wurden wir vor den WTC angesprochen, kann aber auch MBK gewesen sein, egal. Zwei huebsche junge Thaimaedchen sprachen uns an, ob wir nicht ein paar Minuten Zeit haetten. Klar, Zeit hat man immer in Thailand, worum gehts? Ein Gewinnspiel, schon da habe ich den Braten gerochen, mich aber genau deshalb drauf eingelassen. Wunder oh Wunder, ich habe eine grosse Reisetasche mit Rollen und Griff gewonnen. Muesste ich mir nur da abholen, Getraenke gibt es auch. Meine Freundin sehr skeptisch, ich ihr aber zugeraunt, das wir das jetzt machen werden. Von den huebschen Damen wurden wir ins Tiefpaterre geleitet, und dort einem Kollegen uebergeben. Der gleich angefangen "Was moechten sie trinken?" usw...

    Na die Aktion hat dann ungefaehr eine dreiviertel Stunde gedauert. Wir bekamen tolle Filme zu sehen von schicken Anlagen ueberall auf der Welt, in denen wir Urlaub machen koennten. Wenn wir denn eine Beteiligung kaufen, am besten gleich unterschreiben. War ein netter break, mir haben die Fuesse gequalmt vom shopping, es gab alkoholfreie Erfrischungen und Haeppchen, und nette Aufnahmen von schoenen Straenden zu sehen.

    Als es dann daran ging, das ich doch hier und hier unterschreiben solle, habe ich nur gesagt (der Verkaeufer konnte sehr gut deutsch): "Passen Sie mal auf, ich nehme die Unterlangen jetzt mit, werde sie pruefen lassen, und mich in den naechsten Tagen ggf. bei Ihnen melden" Damit war das Gespraech dann von beiden Seiten her beendet. Bis auf "Entschuldigung, wo bekomme ich denn jetzt meinen eben gewonnenen Trolly?" Den gab es wirklich vorne am Ausgang, habe ihn meiner damaligen Freundin geschenkt. Sie hat natuerlich das mir bereits wohl vertraute "Koja baa baa" rausgehauen, aber wir hatten einen Trolly fuer umme, waren gechillt, hatten etwas zu essen und zu trinken bekommen...

    Man darf sich von den Geschaeftspraktiken nur nicht verunsichern lassen, und aus ´Naechstenliebe´ unterschreiben. Dann kann sowas richtig unterhaltsam und lustig sein. Wer da sein Handy gezueckt haette und die Polizei gerufen haette, war den Bauernfaengern damals nach dem Beratungsgespraech verdammt klar. Also gab es wortlos und ohne Laecheln den Gewinn ueberreicht.

    Fazit: Eine Flasche Wein, oder einen Trolly gewinnt man immer, man muss nur Hutzbe genug haben, es einfach mitzunehmen ohne Gegenleistung. Erst ein paar schoene Bilder gucken (haetten auch von discovery channel sein koennen), entspannen, nochmals nach etwas zu trinken fragen (bekommt man natuerlich), und dann eben "Nein" sagen. Damit rechnen doch solche ´Unternehmer´, der Verlust ist bereits einkalkuliert. Abgesetzt warscheinlich auch schon, mit jeder verschenkten Tasche machen die Plus. Und mit den Deppen, die wirklich unterschreiben sowieso, bis die tolle Seifenblase platzt.

    Chock dii, hello_farang

  10. #9
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Live aus der Soi 9

    Das glaube ich nicht, früher vieleicht.
    Den Touri-Russen hängen doch der 100 USD Scheine kiloweise aus der Tasche.
    Gruß

  11. #10
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Live aus der Soi 9

    Wer auf diese klassische Time-Sharing -Masche noch reinfällt, ist meiner Meinung nach selber schuld. Nicht in Thailand, aber mal in der DomRep hab ich das auch mal mitgemacht, um die Gewinne (war glaub ich ein T-Shirt und eine kleine Tasche) mit zzu nehmen. Die Verkäuferin war eine Deutsche, ist zwar sauer geworden, als ich nein gesagt hatte, aber das war mir relativ gleich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Live Concerts
    Von rolf2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.12, 12:10
  2. live concert vo JOB 2 DO
    Von thai-rodax im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 22:49
  3. Live 8
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 00:07
  4. Länderspiel TH - D live in der ARD
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 14:32
  5. Live Cams in BKK
    Von DJ im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 21:51