Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

Erstellt von Renato, 29.08.2005, 10:47 Uhr · 19 Antworten · 1.616 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    Zitat Zitat von Tomcat",p="270602
    Zu viel Vereinfachung schafft Verwirrung.


    Zitat Zitat von Tomcat",p="270602
    ... und der "Anstellwinkel...dummes Wort" wird negativ...
    Also doch nicht 'angle of incidence', was, wenn mein
    Gedächtnis aus der Uni noch stimmt, mit der Luftströmung
    zusammen hängt.

    Na ja, ich werde in der Tat mal auf der Internet-Suche gehen.

    Damit das Board wieder frei für on-topic :-)

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    Warum denn @Rene, jetzt geht´s doch gerade in´s Eingemachte und wird so richtig interessant, :-)

    mein bislang ungeschlagenes Lieblingswort in der Fliegerei ist.

    VeryHighFrequencyOmniDirectionalRadioRange !!!

  4. #13
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    Ich hab's ja gut gemeint

    'VOR' ist schon etwas kürzer . Wurde aber in der fa..... Bild
    Artikel über wie man einen B737 landet übersehen.

    Ich werde aber erinnert an eine Amerikanische Initiative
    in irgend einem Projekt, wo einer sich über die ganzen
    Akronymen und Abkürzungen aufgeregt hat, und gefordert
    hat dass die alle von jetzt an voll ausgeschrieben
    werden sollten.

    Das macht man nicht per Hand sondern mit ein kleiner
    Script.

    'VOR' würde dann in zwei Schritten (V -> VHF ->
    Very High Frequency) wieder expandiert. Das Ergebnis
    waren Dokumente die zwei mal so dick waren wie vorher
    und noch erheblich weniger lesbar :bravo:

    Aber wie gesagt, ich wollte nun wirklich nicht wieder OT
    gehen

    Gruss, René

  5. #14
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    Wow @Rene, so isses. Aber so ganz offtopic ist das Thema Aviation nie, denn es hat doch immer einen Thailandbezug, den man nicht unterschätzen sollte. Wie kommt Ihr denn immer ins LoS ?
    Mit dem Auto oder der Mofa ???
    Für mich war Thailand damals der Antrieb dafür, mich nach einem Beruf ind der Luftfahrt umzuschauen. :-) Und heute? - guck ich Tag und Nacht den Fliegern hinterher ...

  6. #15
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    Phuket Air durfte effektiv im April dieses Jahres in Thailand während einer gewissen Zeit aus Sicherheitsgründen nicht mehr fliegen. Damals war ich auch gerade in LOS.

    Heute habe ich im Schweizer Fernsehen in einem Interview mit einem französischen Anwalt vernommen, dass auf der französischen Black List nur kleine Airlines aus Ländern aufgeführt sind, mit welchen Frankreich kein eigenes Flugabkommen unterzeichnet hat. Da muss man sich schon fragen, wie ernst solche Listen überhaupt genommen werden können... :???: Wenn man schon etwas veröffentlicht, dann soll man es gefälligt auch richtig und komplett machen.

    Gruss Tom

  7. #16
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    Zitat Zitat von UAL",p="270579

    EU-weit ist noch kein Konsens gefunden worden, na das dauert dann auch bestimmt nur ein paar Jahre

    Die Europäische Union (EU) plant, bis Jahresende eine Liste europaweit verbotener Fluggesellschaften herauszugeben. Die Vorschläge werden zurzeit im EU-Ministerrat und im Europaparlament besprochen, ein Datum für die Einführung steht aber noch nicht fest.

    weiter


  8. #17
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    @ Jens, :-)

    bei dem Wort
    "plant"
    ahne ich schon, dass es fix gehen wird...

  9. #18
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    Phuket - klingt nach Sonne, Strand und Urlaub im fernen Thailand. Doch die gleichnamige Phuket-Airlines steht auf der Schwarzen Liste.
    Quelle:

  10. #19
    Lionking68
    Avatar von Lionking68

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    hier die schwarze Liste zum downloaden:

    http://europa.eu.int/comm/transport/...ll_list_en.pdf

    Soviel ich weiß ist Phuket Airline letztes Jahr sogar noch London und Amsterdam angeflogen, denke das nun das Ende der Phuket Airline naht.

    MfG Lionking

  11. #20
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    Naja, 50 % der Airlines kommen aus dem Kongo etliche weitere aus Sierra Leone und Swaziland
    Wo genau fliegen die den in Europa hin. Ich glaube die haben jeden Buschflieger als Airline gewertet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?
    Von socky7 im Forum Touristik
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 01.08.15, 02:36
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.10, 09:18
  3. Abhisit und die Polizei sollen vor Gericht gestellt werden
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 11:19
  4. Chiang Mai unsicherer geworden ?
    Von songthaeo im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 07:34
  5. Schlangen sicher gestellt.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 09:58