Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

Erstellt von Renato, 29.08.2005, 10:47 Uhr · 19 Antworten · 1.617 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Renato

    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    81

    Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    Liste mit Schrott-Airlines im Web

    Phuket Air: Auf Frankreichs schwarzer Liste.

    Frankreich hat seine Schwarze Liste mit unsicheren Fluggesellschaften veröffentlicht. Die fünf Gesellschaften sind bereits seit längerer Zeit mit einem Flugverbot für Frankreich belegt.

    Die französische Zivilluftfahrtbehörde (DGAC) publizierte die Namen der fünf Flugunternehmen in der Nacht im Internet. Es handelt sich um folgende Gesellschaften: Air Koryo aus Nordkorea, (Flugverbot seit April 2001), Air Saint Thomas aus den USA (19. März 2004), International Air Services aus Liberia (1. April 2004), Lineas Aer de Mozambique und die von ihr gecharterte Transairways aus Mosambique (3. Dezember 2004) und Phuket Airlines aus Thailand (4. Juni 2005).

    Damit hat Frankreich erstmals die internationalen Fluggesellschaften öffentlich gemacht, die keine Flugerlaubnis erhalten. Damit das Verbot gegen eine Gesellschaft aufgehoben wird, muss sie nachweisen, dass sie technisch den internationalen Standards nachkommen kann, wie die DGAC mitteilte.

    Frankreich ist in Europa nach Grossbritannien und Schweden das dritte Land, das eine derartige Liste publik macht. Auch die US-Luftfahrtbehörde veröffentlicht die mit Flugverboten über den USA belegten Fluglinien.

    Schweiz veröffentlicht Liste am Donnerstag
    In der Schweiz will das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) am Donnerstag ebenfalls eine Schwarze Liste veröffentlichen. Die Verkehrsminister Frankreichs und der Schweiz, Dominique Perben und Moritz Leuenberger, hatte dieses Vorgehen vergangene Woche bei einem Treffen in Paris beschlossen. (cpm/sda)
    http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news...ft/534513.html

    Gruss Renato

    PS: Die beste Touristen-Werbung für Thailand und die Region Phuket und erst noch Weltweit in den Internationalen Medien und erst noch kostenlos.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    Phuket Air lassen sie ja nochnichtmal in Thailand fliegen.
    Als ich im April hin und Ende Mai wieder zurüchgeflogen bin, stand die 747 von Phuketair auf dem militärischen Teil der Flughafens.
    Ich denke da wird sie noch vor sich hinrosten.

    Gruß Lage

  4. #3
    Avatar von tbock

    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    64

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    Meine Frau ist vorletzte Woche von Buri Ram nach Bangkok mit Phuket Air geflogen und war sehr zufrieden.

  5. #4
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    Zitat Zitat von Lage",p="270509
    Phuket Air lassen sie ja nochnichtmal in Thailand fliegen.
    Als ich im April hin und Ende Mai wieder zurüchgeflogen bin, stand die 747 von Phuketair auf dem militärischen Teil der Flughafens.
    Ich denke da wird sie noch vor sich hinrosten.

    Gruß Lage
    ... selbstverständlich fliegt Phuket Air ganz normal in Thailand z.B tägliche BKK - Ranong - BKK

  6. #5
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    Ist immer so ein Sache, die schwarze Liste.

    Air France eine renomierte Airline hatte in den letzten paar Jahren einige "Totalverluste"

    Absturz einer A320 auf einem Demoflug in Habsheim bei Basel

    Absturz einer A320 in den Vogesen...der Pilot hat den Anstellwinkel mit dem Gleitwinkel verwechselt

    Kürzlich der Unfall mit der A340 in Toronto...


    Also immer locker bleiben und nicht überreagieren...

    Gruss Tom

  7. #6
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    Zitat Zitat von Tomcat",p="270554
    Absturz einer A320 in den Vogesen...der Pilot hat den Anstellwinkel mit dem Gleitwinkel verwechselt
    Hallo!

    Was ist das Englische Wort für Anstellwinkel, oder
    welcher Winkel ist es genau?
    Kannst Du etwas mehr über diesen Unfall sagen?

    Danke!
    René

  8. #7
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    Hallo Rene

    Ich muss mich korrigieren. Es war keine Air France Maschine in den Vogesen, es war eine von Air Inter, das war damals eine Tochter von Air France.

    Die ganz genauen Details kenne ich nicht. Ich weiss nur, dass die digitalen Anzeigen vom Anstellwinkel und dem Gleitwinkel damals im gleichen Instrument waren und verwechselt wurden, das Flugzeug ist dadurch zu schnell gesunken und gegen einen Berg geprallt.

    Der Anstellwinkel (Angle of incidence) ist der Winkel mit dem die Längsachse des Flugzeugs von der Horizontalen abweicht. Für die Landung wird ein Flugzeug jeweils angestellt.

    Der Gleitwinkel (gliding angle) ist der Winkel mit dem das Flugzeug sinkt, daraus resultiert dann auch die sinke rate oder der Höhenverlust auf eine gewisse Strecke...einfach gesagt oder für Laien ausgedrückt...

    Wenn es hier zu einer Verwechslung kommt kann es fatal enden...


    Gruss Tom

  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    Ich habs auch eben im Radio gehört... :-(

    "Witzig" ist, dass man in Deutschland sich scheut, die Namen der betreffenden Airlines ins Netz zu stellen, da man Regress-Forderungen-/Klagen befürchtet, jaja wir sind vorsichtig...

    EU-weit ist noch kein Konsens gefunden worden, na das dauert dann auch bestimmt nur ein paar Jahre

    Auch sehr eigenartig ist es, dass Phuket-Air für F keine Landeerlaubnis hat, aber angeblich für GB...

  10. #9
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    Hallo Tom,

    leider ist es off-topic also werde ich mich zu dieser letzen
    Frage beschränken.
    Auch wenn die zwei Winkel (von welchen einer Positiv ist
    und der andere bei Lande-anflug Negativ) verwechselt werden,
    gibt der Airbus da keine deutliche Warnsignale wenn die
    Kombination von Höhe, Geschwindigkeit und Gas
    'Kollisionskurs Boden' zeigen?
    Ich glaube er sollte sogar 'übernehmen' können.

    Gruss, René

  11. #10
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Listen unsicherer Airlines werden online gestellt

    Hallo Rene

    Zu viel Vereinfachung schafft Verwirrung.

    Beide Winkel können sowohl positiv als auch negativ sein. Wenn ein Maschine die Reiseflughöhe verlässt geht die Nase gegen unten und der "Anstellwinkel...dummes Wort" wird negativ...beim Endanflug geht die Nase dann gegen oben...Alles klar?

    Ich weiss nur, das, die Crew mit diesen Winkel eine fatale Verwechslung gemacht hat und Aribus als Konsequenz daraus die beiden Anzeigen räumlich getrennt hat. Vielleicht findest du im Internet den Investigation Report der französchischen Luftfartsbehören der genau Auskunft gib, wie die Sache im Detail abgelaufen ist.Es war eine Kette sehr unglücklicher Zusammenhänge.


    Hätte die Machine damals Bodenradar gehabt wäre die Crew über die gefährliche Bodenannäherung gewarnt worden.

    Gruss Tom

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?
    Von socky7 im Forum Touristik
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 01.08.15, 02:36
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.10, 09:18
  3. Abhisit und die Polizei sollen vor Gericht gestellt werden
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 11:19
  4. Chiang Mai unsicherer geworden ?
    Von songthaeo im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 07:34
  5. Schlangen sicher gestellt.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 09:58