Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Linksverkehr

Erstellt von fralao, 12.11.2009, 18:58 Uhr · 30 Antworten · 2.406 Aufrufe

  1. #21
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Linksverkehr

    Linksverkehr plus Bangkok ist natürlich eine besondere Herausforderung.
    Ich würde da erst mal mit dem Linksverkehr klarkommen, später sich in das Bangkoker Verkehrschaos wagen.

    gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: Linksverkehr

    Eher nicht. Langer Flug und dann der Stress auf der Strasse. Kannst ja auch mit den Bus fahren.

  4. #23
    Avatar von berni-xl

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    70

    Re: Linksverkehr

    Zitat Zitat von fralao",p="794774
    Hallo,bin beim Überlegen ob ich mir dieses Mal einen Mietwagen zulege bzw.ich habe mir die diversen Internetseiten bez.Autovermietung angeschaut bzw.durchgerechnet.Wenn ich mir die Preise für Inlandsflüge x2 anschaue und der Taxen und die Zeit keine grosse Rolle spielt drängt sich der Gedanke an einen Miewagen auf.Aber wie gehts euch mit dem Linksverkehr bzw.die Abfahrt vom Airport neu Richtung Norden(Saraburi/Korat).Bin normal kein schlechter Fahrer aber bin noch nie in einem Land mit Linksverkehr gefahren.Leichtes Muffensausen vorhanden.Wie ist es euch ergangen oder würdet ihr mir abraten!?!?
    Hallo fralao,

    ich bin nun schon zwei mal je über 3000 KM mit dem Auto gefahren. Zuletzt hatten wir einen 12 Sitzer Van. Die Fahrzeuge habe ich hier in D gebucht und sofort nach der Landung am Airport abgeholt. Es ist eine geile Sache, wenn man unabhängig ist. Ich hatte natürlich immer meine Frau mit dabei. Links fahren war kein Problem. Wie bei den andern ging halt beim blinken ab und zu der Scheibenwischer an. Aufpassen mußt Du beim abbiegen und im Kreisverkehr, das war manchmal am Anfang heikel. Ansonnsten macht das aber Spaß, wenn man gerne fährt.
    Wichtig, lass Dir nur von einer Person sagen wo es hingeht , sonnst endet es im Kaos oder nehme ein Navi.

  5. #24
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Linksverkehr

    Kleiner Hinweis noch wegen Tanken:
    Heute haben etliche Autovermieter eine interessante Benzin-Politik:
    Die liefern Dir das Auto mit 10-20% gefuellten Tank, so musst Du ihn dann auch zurueckgeben.
    Wenn Du vom Airport Richtung Isaan startest, hast du allerdings auf der gesamten Strecke vom Airport bis Bang Pa In (Ende der Ringroad) keine einzige Tankstelle direkt an der Strasse (das sind ungefaehr 120 km).

    Es soll wohl irgendwo auf dem Airport-Gelände ne Tankstelle geben, habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.

    Bin dann erst mal auf der verlängerten OnNut Richtung BKK gefahren, dort gibts Tankstellen genug. Wenn man dann ein wenig weiterfaehrt, kommt man zur Einfahrt auf die Ringroad (9). Die Onnut geht parallel zum BKK-Chonburi-Motorway, auf dem man normalerweise zur Ringroad rueberfaehrt.

    Ansonsten kann man natuerlich auch jederzeit mal von der Ringroad runterfahren, wenn der Sprit zu neige geht, weiss aber nicht, wo da Tankstellen nahe der Ringroad liegen.

  6. #25
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Linksverkehr

    Zitat Zitat von carsten",p="795129
    weiss aber nicht, wo da Tankstellen nahe der Ringroad liegen.
    daher empfehle ich jedem ein navi von garmin....
    naechste tankstelle eingeben.... fertig

  7. #26
    Avatar von fralao

    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    20

    Re: Linksverkehr

    Danke für eure Infos.Wie gesagt gibt es Vor- und Nachteile eines Mietwagens.Der grosse Vorteil ist die Unabhängigkeit.Das mit dem Auftanken der Mietwagen und das auf den ersten 120km Richtung Norden keine Tankstelle ist natürlich schlecht aber ein guter Tip.Zum Navi-ich bin der Meinung,daß sich ein Navi fast nicht auszahlt da fast nur auf Hauptverkehrsstrassen gefahren wird.Irgendwo hab ich gelesen das zur Zeit nur die Marke "Garmin" für Thailand in Frage kommt.Im Falle das ich mir sowas doch noch zulege-was kostet sowas bzw.wo bekomme ich so ein Navi?Ansonsten noch danke für eure guten Tipps!

  8. #27
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Linksverkehr

    Der Nüvi 205, der so nebenbei auch in Deutschland sehr gut zu gebrauchen ist, ist mittlerweile schon unter 70 Euro zu haben.

    Kann nur empfehlen, so ein Gerät vor dem Urlaub zu kaufen, so dass man sich vor Ort nicht mehr damit befassen braucht.

  9. #28
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Linksverkehr

    Wenn Verkher dann vorzugshalber zwischen 2 geschlchtern - links oder rechts ist eigentlich gehupft, wie gesprungen!

    Die einzige Ausnahme ist das die Schaltung, Wahlhebel mal rechts, mal links bedient werden muss!

  10. #29
    Avatar von khun jo

    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    31

    Re: Linksverkehr

    Tanken am Airport:

    ***Es soll wohl irgendwo auf dem Airport-Gelände ne Tankstelle geben, habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden. ***

    Am Busterminal gibt es eine Shell - Tankstelle.

    Viele Güsse, Jürgen... noch 6 mal schlafen...

  11. #30
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Linksverkehr

    ne tankstellenkarte weiss ich auch nicht... aber rechts unten die benzinpreise
    http://www.shell.com/home/content/thailand-en

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte