Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Linksverkehr

Erstellt von fralao, 12.11.2009, 18:58 Uhr · 30 Antworten · 2.407 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fralao

    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    20

    Linksverkehr

    Hallo,bin beim Überlegen ob ich mir dieses Mal einen Mietwagen zulege bzw.ich habe mir die diversen Internetseiten bez.Autovermietung angeschaut bzw.durchgerechnet.Wenn ich mir die Preise für Inlandsflüge x2 anschaue und der Taxen und die Zeit keine grosse Rolle spielt drängt sich der Gedanke an einen Miewagen auf.Aber wie gehts euch mit dem Linksverkehr bzw.die Abfahrt vom Airport neu Richtung Norden(Saraburi/Korat).Bin normal kein schlechter Fahrer aber bin noch nie in einem Land mit Linksverkehr gefahren.Leichtes Muffensausen vorhanden.Wie ist es euch ergangen oder würdet ihr mir abraten!?!?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Linksverkehr

    Bin normal kein schlechter Fahrer
    Dann ist es auch kein Problem. Hat von Anfang an problemlos geklappt und ist nur in der Vorstellung ungewohnt. Einfach machen.


    Karlheinz

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Linksverkehr

    Und wenn man erst einmal erkannt hat, dass die eigentliche Herausforderung darin liegt, mit dem Auto von Bangkok nach xyz zu fahren, dann findet man in so Foren wie diesem die irrsten Infos. Ich wuerde allerdings auch weiterhin nicht selbst suchen, sondern suchen lassen. Klingt irgendwie moderner, fetziger.

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=37159

  5. #4
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Linksverkehr

    Ich habe mich erst Jahr für Jahr an den Linksverkehr gewöhnt.

    Erst mit Moped, dann mit Auto auf dem Land, heuer waren es dann über 2500km ohne einen Kratzer. Zurück in Germany hatte ich dann am ersten Tag den Schalthebel in der Türablage gesucht.

    Würde nicht gleich am ersten Tag aus dem Flieger in den Linksverkehr starten.

    Gute Fahrt!

  6. #5
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Linksverkehr

    Ich freu mich immer drauf auf der "richtigen" Seite zu fahren.
    Mir macht es besonderen Spass links zu fahren.
    Für mich die besser Seite, und es gab von Anfang an keine Probleme. Bis jetzt fast 20.000 km in Th gefahren, und zum gLück unfallfrei.

    PS: falls du doch einen Fahrer brauchst, frag mich, kostet nur Flug und Verpflegung.

  7. #6
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: Linksverkehr

    Wichtig für Thailand ist eher, jemanden dabei zu haben, der Thai lesen kann,
    es sind nicht unbedingt alle Schilder für uns lesbar beschriftet.
    Wobei es ja inzwischen auch zuverlässige Navi's für Thailand geben soll...

    Ich habe 2000km abgespult und hatte nur kurz damit Probleme, daß ich den Scheibenwischer ungeplant betätigt habe...
    Und wichtig ist auch, die Ampeln sind meist hinter der Kreuzung,
    ich habe da mal groß Panik im Auto erzeugt, weil ich vor einer Kreuzung wegen rot stehengeblieben bin.
    Es war die Ampel für Fahrzeuge, die rechts abbiegen wollte, geradeaus war grün.
    Zum Glück war es nachts und kaum ein anderer unterwegs, tagsüber hätte das fatale folgen gehabt...

  8. #7
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Linksverkehr

    das mit den ampeln...ja, das ist gewöhnungsbedürftig. damit hab ich auch so meine probleme...musste manchmal erst ne weile schaun bis ich wusste wo die ampel die für mich gilt steht.
    aber nur in der stadt schwieriger. ausserhalb no problem.

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Linksverkehr

    Zitat Zitat von Robert-1",p="794797
    ...hatte nur kurz damit Probleme, daß ich den Scheibenwischer ungeplant betätigt habe...
    Passiert mir immer wieder mal - und zwar wechselweise dort wie hier. Wollte auch schon das ein- oder andere Mal (als Alleinfahrer) auf der falschen Seite einsteigen.

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Linksverkehr

    Das mit dem Linksfahren ist eigentlich ganz easy, sofern man sich den Satz meiner Chefin zu Herzen nimmt: "Du sitzt immer zur Fahrbahnmitte" - dann gibt es auch kein Problem mit der falschen Seite.

  11. #10
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Linksverkehr

    Moin-Moin!

    Das mit dem "Du sitzt immer zur Richtung Strassenmitte" ist schon ein Super-Tip. Nicht durcheinanderbringen lassen wenn Du mal mit dem Scheibenwischer blinken willst. Macht nix.

    Aber achte drauf: Nicht Situationen mit vielen richtig-linksfahrenden Verkehrsteilnehmern sind das Problem. Sondern wenn Du auf ne andere Straße einbiegst und da ist fast nix los und Du siehst NICHT das eine Auto das von RECHTS AUF DEINER SEITE auf Dich zufährt. Da hat das sogar bei meiner Frau mal fast gekracht obwohl die super fährt (mit D-Führerschein jetzt 11 Jahre) und auch in Thailand viel und voll gut herumdüst.

    Vorsicht ist die Mudda der Porzellankiste eben auch in Thailand

    Lukchang

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte