Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

LH - wer hat die richtige Adresse?

Erstellt von wasa, 20.06.2011, 09:45 Uhr · 15 Antworten · 2.388 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    LH - wer hat die richtige Adresse?

    Ich habe hier ja berichtet,dass ich eine Woche vor Eintritt der neuen Gepaeck/Gewicht Regelung fuer 2 Personen = 2 Koffer = 43 kg auf die Waage in FRA stellte.
    Anweisung war auspacken oder zahlen.
    Nach langem Verhandeln musste ich Euro 60.- (2kg x 30.-) zahlen.
    Besitze nur die M&M Karte und habe mich dort spaeter per Email ueber sowenig Kulanz beschwert.
    Wurde abgewiesen wegen Nicht - Zustaendigkeit und an den LH Service verwiesen.
    Dort werden wohl gleich solche Mails aussortiert und in's Internet Nirwana geschickt.
    Habe jetzt schon zweimal dort und nochmal bei M&M wegen einer Antwort angemahnt,aber bisher ohne Erfolg.
    Hat jemand eine gute erreichbare Email Adresse von LH.
    Mein Eindruck von LH ist,einen einzelnen Kunden kannste vergessen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Ist mir beim Heimflug aufgefallen, warum gibts Thais die haben Kiloweise Gepäck und zig Kisten. Und bei mir tun sie schon blöd wegen ein paar Kg zu viel?

  4. #3
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Deutsche Lufthansa AG
    Kundendialog
    Gütersloh
    33322
    Telefax+49 1805 838 005*

    Keine Emailadresse für Beschwerden, nur Post und Fax.
    Mit dem Gewicht machen doch alle anderen Airlines auch so oder so ähnlich. Letzten Samstag hingen in Samui wieder haufenweise Leute vor ihren offenen Koffern am CheckIn und packten ihren Kram ins Handgepäck bzw. umgekehrt, weil PG auch ziemlich pingelig ist.

  5. #4
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine gute erreichbare Email Adresse von LH.
    E-Mail ist an Dich rausgegangen.

  6. #5
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Vielen Dank an Member schimmi und tramaico.

    PS.
    @schimmi
    Lange nicht mehr Faxen gemacht,was bedeutet * hinter Fax Nummer?

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Wenn man die Gewichtsregelungen kulant handhabt, wozu hat man sie dann?
    Ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen, auch wenn ich mich damit jetzt wieder weitgehend unbeliebt mache.

  8. #7
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    @schimmi
    Lange nicht mehr Faxen gemacht,was bedeutet * hinter Fax Nummer?
    * 0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz :-)

  9. #8
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wenn man die Gewichtsregelungen kulant handhabt, wozu hat man sie dann?
    Zitat Chak
    Im Prinzip einverstanden,aber ...
    1.Hatte meine Koffer vorher gewogen,das Gewicht war okay.
    2.Die Waage der LH kann ich wohl nicht anzweifeln,aber wird sie turnusgemaess gewichtsmaesig kontrolliert/geeicht?
    3.Pro Person stehen 1.5 kg Uebergewicht zur Debatte,eine Woche vor Einfuehrung von 23 kg pro Person.
    4.Bei meinem Einchecken ca. 19.00 waren 10 Schalter zum Einchecken offen und mindestens 50 Personen in Warteschlange.
    Alle kein Uebergewicht?
    5.Ich gerate meistens an maennliches Personal mit auslaendischem Background,bei weiblichem Personal schneide ich besser ab.

    Soll man alles prinzipientreu schlucken,keine Beschwerde ueber etwas mehr Fingerspitzengefuehl?
    Regelungen/Vorschriften immer 100% ausfuehren,biste noch nie bei roter Ampel ueber die Strasse gelaufen?

  10. #9
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    2.Die Waage der LH kann ich wohl nicht anzweifeln,aber wird sie turnusgemaess gewichtsmaesig kontrolliert/geeicht?
    3.Pro Person stehen 1.5 kg Uebergewicht zur Debatte,eine Woche vor Einfuehrung von 23 kg pro Person.


    Soll man alles prinzipientreu schlucken,keine Beschwerde ueber etwas mehr Fingerspitzengefuehl?
    Regelungen/Vorschriften immer 100% ausfuehren,biste noch nie bei roter Ampel ueber die Strasse gelaufen?
    Mit der Waage dürfte LH raus sein, denn die mieten sich meist in die Terminal ein. Justierungen, Eichungen dürften Sache des Flughafenbetreibers sein.

    Ich kenne solch rigide Handhabungen eher von Billigairlinern wie Ryan, Fly be, Air Asia, insbesondere bei special promo tickets. Aber du hast doch die Adresse und bist über 18. Soll man ... ist so unpersönlich. Die Frage ob du es für dich richtig findest, sollte das Leitmotiv für dein Handeln sein.

  11. #10
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Muss man jetzt sein eigenes 20kg Eichgewicht mitnehmen?
    Natürlich ist es Aufgabe des Personals die Wagen auf korrekte Funktion zu überprüfen und zu tarieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das "richtige" Thailand
    Von Ampudjini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 11:36
  2. Richtige Telefonnummerneingabe ...
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 13:21
  3. Das richtige Rezept für nua tod?
    Von destinationkho im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 08:09
  4. "Richtige" Motorradbekleidung
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 07:39
  5. Die richtige Größe
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 08:02