Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

letzte Tipps für einen Reisenden

Erstellt von rda, 30.08.2004, 08:20 Uhr · 44 Antworten · 2.283 Aufrufe

  1. #31
    Hitori
    Avatar von Hitori

    Re: letzte Tipps für einen Reisenden


  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: letzte Tipps für einen Reisenden

    Zitat Zitat von soi1",p="163406
    immer außerhalb vom flughafen am taxistand wo sie dir ein billet ausstellen ordern.du zahlst zwar 50 baht service charge aber deine fahrt läuft problemlos ab.
    aufzug rein - auf 3 kliggern - inne depature hall - dort raus
    30sec. dumm guggen - bis taxifahrer ankommt - das nehmen - die 50 eier gespaart -g-

  4. #33
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: letzte Tipps für einen Reisenden

    Zitat Zitat von altf4",p="163843
    Zitat Zitat von soi1",p="163406
    immer außerhalb vom flughafen am taxistand wo sie dir ein billet ausstellen ordern.du zahlst zwar 50 baht service charge aber deine fahrt läuft problemlos ab.
    aufzug rein - auf 3 kliggern - inne depature hall - dort raus
    30sec. dumm guggen - bis taxifahrer ankommt - das nehmen - die 50 eier gespaart -g-


    Mandybär

  5. #34
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: letzte Tipps für einen Reisenden

    Generationenübergreifend ist der Tipp mit der ganz kleinen Taschenlampe (z.B. die Solitaire von MAG Instruments oder so ein Laser-Flasher). Die jüngeren brauchen sie, um in dunklen Bars nicht zuviel zu zahlen, später um das kleine Schmückstück wiederzufinden, welches die Ehefrau gerade im Restaurant verloren hat, zu guter Letzt bleiben sie weiterhin beliebt, um das Schlüsselloch des Hotelzimmers zu finden. :-)

  6. #35
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: letzte Tipps für einen Reisenden

    Zitat Zitat von altf4",p="163843
    Zitat Zitat von soi1",p="163406
    immer außerhalb vom flughafen am taxistand wo sie dir ein billet ausstellen ordern.du zahlst zwar 50 baht service charge aber deine fahrt läuft problemlos ab.
    aufzug rein - auf 3 kliggern - inne depature hall - dort raus
    30sec. dumm guggen - bis taxifahrer ankommt - das nehmen - die 50 eier gespaart -g-
    aber da kommt dann oft das problem, die wollen zu 90% ohne taximeter fahren.
    gruss chris

  7. #36
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: letzte Tipps für einen Reisenden

    @Chris

    was verlangen die dann so?

    Karlheinz

  8. #37
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: letzte Tipps für einen Reisenden

    Dass die Taxis, die man auf der Abflug-Ebene des Flughafens abfangen kann, nicht mit eingeschalteten Meter fahren wollten, ist mir noch nie passiert. Da muß wohl einer wirklich geglaubt haben, einen "Farang-Irrläufer" erwischt zu haben. Denn normalerweise machen dies nur die Thais. Und dies insbesondere am Domestic Terminal. Nicht am International Terminal 1 oder 2. Dann nämlich, wenn man nur Handgepäck mit sich führt. Dann klappt das auch mit dem "schnellen Besteigen" des Taxis, welches gerade jemand zum Abflugbereich gebracht hat. Sehen es gar die lokal agierenden Polizisten, dann kann es sein - ist mir schon 2 x nach Inlandsflügen passiert - dass das Taxi unter dem Vorwand einer nötigen Befragung auch erst einmal eine Zeitlang angehalten wird. Ich empfand das als Signal, mit welchem man auch mir zu verstehen geben wollte, dass dies eigentlich gegen die Regeln der Taxifahrer-Genossenschaft oder Gemeinde verstoßen würde. Schließlich muss das Taxi ja "normalerweise" sich zunächst wieder in die Warteschlange vor dem Ankunfts-Terminal einreihen.

    Reise ich jedoch nicht als Single (nur mit Fototasche und Zahnbürste bewaffnet), dann gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund, das vorgesehene Procedere auf der Ankunftsebene der International Terminals 1 und 2 nicht einzuhalten. Die stressfreie Abwicklung am Public Taxi Counter sollte man sich als Päärchen oder Familie schon gönnen. Und ganz besonders als Neuling im tropischen Klima von Thailand.

    Und den Singles mit Zahnbürste, die da - um knapp ein Euro einzusparen - zwischen den Ebenen von Terminal 1 oder 2 herumturnen, sei ins Stammbuch geschrieben, dass die richtige Ersparnis erst dann beginnt, wenn man ganz auf das Taxi verzichtet und nach Möglichkeit mit einem nicht A/C Flughafenbus nach Bangkok hinein fährt. Aber das setzt natürlich eine asiatische Ruhe und Gelassenheit voraus, die man erst erwerben muß

  9. #38
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: letzte Tipps für einen Reisenden

    @waanjai

    keine falschen Verdächtigungen :-) , ich komme am Samstag in BKK an, für die nächsten 4 Wochen, und nur mit "Fototasche und Zahnbürste" , reise sozusagen als Freelancer ;-D .

    Hätte mich nur mal interessiert, aber hast schon recht. Vielleicht nehme ich mir gleich ne Limousine.


    Karlheinz

  10. #39
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: letzte Tipps für einen Reisenden

    Zitat Zitat von soi1",p="163914
    aber da kommt dann oft das problem, die wollen zu 90% ohne taximeter fahren.
    was sie wollen und was sie tuen sind ja verschiedene dinge ...

    manchmal kommts auch auf die destination an ....

    wenn ich zusteige und der will ums verrecken ohne uhr fahren
    sag ich "chiangwatanna road" ... er: 100 Baht ich: Okay

    das ich dann nach chiangwatanna-pakkret will und er mit uhr das doppelte verdient hätte merkt er dann scho alleine -g-

  11. #40
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: letzte Tipps für einen Reisenden

    Zitat Zitat von altf4",p="163972
    was sie wollen und was sie tuen sind ja verschiedene dinge ...
    -selbstgespräch-

    naja in deutschland iss das ja genauso das ein taxifahrer
    lieber ohne uhr fährt ...

    vondaher hab ich da weniger probleme damit.

    ausserdem wenn man inne downtown 200 eier mit der uhr blecht
    und dem taxifahrer 250 ohne gibt schleppt der auch noch mit freuden die 400 koffers dahin wo du willst ...

    ist alles ne frage der "anwendung" und des nutzens den alle beteiligten daraus haben ...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der letzte von den V8.....................
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 02:48
  2. Der letzte Tag
    Von Hancock im Forum Treffpunkt
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 04:13
  3. Letzte Party
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 09:57
  4. Letzte Seite
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 00:57