Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Letzte Eincheckmöglichkeit ... nur Handgepäck

Erstellt von Ralf_aus_Do, 18.02.2007, 18:32 Uhr · 31 Antworten · 3.128 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Letzte Eincheckmöglichkeit ... nur Handgepäck

    Also ... mal jetzt Butter bei die Fische ...

    der Zug

    ab Hagen Hbf Mi, 16.05.07 16:02
    an Düsseldorf Flughafen Mi, 16.05.07 17:01
    täte prinzipiell reichen den Flug

    LT 0750 Mi 16.05. 18:00 ... 09:50
    zu erreichen ... wenn die Bahn mitspielt ... und echt pünktlich ist ...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Letzte Eincheckmöglichkeit ... nur Handgepäck

    jo ralf,

    habe mir das auch schon x im i-net angeschaut, der flughafen in düsseldorf iss
    wesentlicher ltu freundlicher als in muc und die ltu iss im abflug nach bkk net so pünktlich,
    hängt auch von zubringerflugzeuge von anderen d airports ab.

    gruss

  4. #13
    Warmwassertaucher
    Avatar von Warmwassertaucher

    Re: Letzte Eincheckmöglichkeit ... nur Handgepäck

    [scroll=left:bb1dd55491]... wenn die Bahn mitspielt ...[/scroll:bb1dd55491]

    Genau das ist der Unsicherheitsfaktor
    Viel Glück
    Martin

  5. #14
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Letzte Eincheckmöglichkeit ... nur Handgepäck

    Ich rechne jetzt mal rückwärts

    30 Minuten vor Abflug sollte man am Boarding Gate sein (zur Not reichen auch 15 Minuten).
    In Frankfurt sollte man etwa 15 Minuten Fussmarsch rechnen
    Unsicherheitsfaktor Passkontrolle (ebenfalls 15 Minuten)
    Sicherheitskontrolle (Handgepäck auf, Laptop auspacken, Wasserflaschen wegwerfen, Gürtel runter etc) kann gut und gerne 15-30 Minuten kosten
    Gepäck einchecken und Boardkarte holen (mindestens 15 Minuten.

    Hab ich was vergessen ?

  6. #15
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Letzte Eincheckmöglichkeit ... nur Handgepäck

    Ich hatte beim letzten x auch einen sehr knappen Zug gewählt. Schon der Zubringer zum Kölner HBF hatte verspätung. Bin dann gerade noch Pünktlich angekommen.
    Werde ich so nicht noch x machen. Lieber 100 x einen Zug früher am Airport als einx zu spät.
    Und wenn man so knapp Kalkulliert ist das schon gefährlich, gerade wenn die DB dabei ist.

  7. #16
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Letzte Eincheckmöglichkeit ... nur Handgepäck

    Zitat Zitat von dawarwas",p="453387
    Ich hatte beim letzten x auch einen sehr knappen Zug gewählt.
    [...]
    Ich möchte in dem Fall aufgrund knapp bemessenen Urlaubs die günstiste Abreisemöglichkeit ausloten. Auto / Taxi erschine mir gerade auf der Strecke Hagen - D'dorf noch riskanter als Bahn, gerade angesichts dessen, daß der Mittwoch in ein 'langes Wochenende' mit dem Donnerstag als Feiertag startet. Da ist Hinz und Kunz auf Achse ... gerade A1 und A46 werden 'dicht' sein, A40 ohnehin.

    Thai ginge 21:15 ab Frankfurt, ICE ab Hagen wäre da möglich 17:24 rein ... in Kölle umsteigen 19:25 da ...

  8. #17
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Letzte Eincheckmöglichkeit ... nur Handgepäck

    Ralf,

    den Stress mit der knappen Möglichkeit würde ich mir sicher nicht antun. Nimm die Thai ab Frankfurt.

    Karlheinz

  9. #18
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Letzte Eincheckmöglichkeit ... nur Handgepäck

    Ähhh ... ich vergas zu erwähnen ... ab D'dorf wär man eben 250 Eier billiger ...

  10. #19
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Letzte Eincheckmöglichkeit ... nur Handgepäck

    Eine Stunde vor Abflug müsst reichen. Je nach dem ob gerade ein oder mehrere grosse Flieger abgefertigt werden kann man da zwar auch bis zu 15 Minuten auf die Handgepäck- oder Passkontrolle warten, aber ist nachzu unwahrscheinlich dass das mit einer Zugverspätung zusammentrifft. Einchecken kann man zwar auch Vorabend, ist aber wohl nur für Flughafen-"Nachbarn" interessant. Wichtig ist nur bis ca. 35-40 Minuten* eingecheckt zu sein bevor der Schalter zu ist, dann fliegen die auf jeden Fall nicht ohne 1-2 Lautsprecherdurchsagen ohne einen ab, wenn man zu spät beim Boarding ist.
    Dein Zug kommt ja hoffentlich unterm zentralen Flugsteig B/C an, vom Fernbahnhof muss man nämlich erst noch den shuttle nehmen.

    *Also ca.17:20!
    Auf alle Fälle sind alle Wege im strammen Schritt bis hin zum Sprint zurückzulegen, soviel ist klar. Aber 3 Stunden sind bei einem WE doch schon etwas, ganz abgesehen vom Preis.

  11. #20
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Letzte Eincheckmöglichkeit ... nur Handgepäck

    Werde wohl dementsprechend buchen ... also bei LTU ab D'Dorf der Zug käme um 17:00 am Flughafen an ... dürfte langen ... eventuell fahr ich auch 'n wenig früher wenn ich's auf die Reihe kriegen sollte eher Feierabend zu machen ... ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 12:54
  2. Babynahrung im Handgepäck
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 11:53
  3. Handgepäck
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 06:48
  4. Was darf rein ins Handgepäck ... ?
    Von Schorschi im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 20:10
  5. EVA-Airline und Handgepäck
    Von Florian im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 19:07