Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

Erstellt von ede, 06.09.2005, 12:22 Uhr · 43 Antworten · 1.962 Aufrufe

  1. #11
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    Ja, Ede, habe ich auch von Anfang so gemacht. Ticket, und vorher nur ein wenig im Internet erkundigt über Land und Leute, Gepflogenheiten usw., Gegenden, wo ich gern hinwollte...und los.

    Fliege nun in 10 Tagen zum 6.x, mittlerweile bin ich sehr gern in BKK und kaum aus der Stadt raus zu kriegen :-) . In Samui kann ich Dir Mae Nam ebenfalls empfehlen, obwohl ich der geborene Chaweng-Fan bin. Allerdings bin dort immer motorisiert und den ganzen Tag auf der ganzen Insel unterwegs

    Keine Bange, Thailand ist ohne Probleme zu bereisen, da hat tira und die anderen schon recht. Nie im Leben würde ich "pauschalisieren"

    ;-D
    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    ...fahrt einfach mal los.

    Holt Euch nicht zu viele Meinungen rein.
    Klar - Information muß sein , aber bastelt Euch die Sache nicht vorher wie ein Bilderbuch zusammen sondern lieber anschliessend mit all euren positiven u. negativen Erfahrungen.

    Viel Spass
    ...wünscht natong

  4. #13
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    Hier noch zwei Links für Ede und Jürgen (auch wenn ihr schon viel gelesen habt ):

    Strand

    BungalowResort

  5. #14
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    Erst einmal allen vielen Dank,

    es macht viel Spaß etwas über ein Land, seine Leute, die Besonderheiten zu erfahren und dabei noch eine Reise zu Planen.

    Die Links von Harry´s mit den schönen Bildern (Danke), die Fotos von den herrlichen Landschaften haben wir schon ausgiebig bewundert.

    Ich denke auch das wir keinerlei Probleme haben werden, aber wir sind so alte Pausch-Touries und kennen es nicht anders. Aber die Vorfreude hat uns schon ganz heftig gepackt und wir sehen uns mit Freude die verschiedenen Resorts an, vergleichen und prüfen (unser Englisch wird immer besser) das macht schon richtig spaß. Wenn wir mit unseren Fragen nerven ist das nicht schlimm wenn ihr uns das sagt. Wir werden trotzdem weiter fragen

    Einstweilen: wie ist das mit dem Frühstück? Ich habe dazu echt noch nix gefunden. ABF ist mir bekannt, aber was essen die Thai´s zum Start in den Tag?

    Danke

    Ele+Jürgen

  6. #15
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    Zitat Zitat von ede",p="272926
    wie ist das mit dem Frühstück? Ich habe dazu echt noch nix gefunden. ABF ist mir bekannt, aber was essen die Thai´s zum Start in den Tag?
    Reissuppe

  7. #16
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    Mit Zimt und Zucker, oder mit Rosinen

  8. #17
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    Die meisten Asiaten/Asiatinnen vertragen keine Milch - daher war Milchreis nicht gemeint :-) sondern etwas, was wir Reiseintopf nennen würden, natürlich gut gewürzt pet maak!

    Viel Spaß bei der ersten Reise!

  9. #18
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    Mit Huhn und Zwiebeln...
    Gruss
    mipooh

  10. #19
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    Falls du es noch nicht kennst .sawasdee.com , zum vergleichen ganz gut. Zu den einzelnen Hotels/Bungalows kann man die Erfahrungen anderer lesen. Ich habe dieses Jahr zum 1.Mal über diese Seite gebucht und gute Erfahrungen gemacht. Es gab nette email-Kontakte mit den Betreibern dieser Site und auch vom Moderator des dortigen Forums wurde mir sehr geholfen. Einfach mal schauen.
    Wie schon von einigen geschrieben, nicht zu sehr den Kopf belasten , läßt sich alles vor Ort planen.
    Noch ein Tip: ist zwar noch ein bißchen Zeit bis es losgeht, aber:
    habt ihr die Koffer gepackt, schmeißt 2/3 der Klamotten wieder raus, dann habt ihr genug Platz für die Neueinkäufe ;-D


  11. #20
    Kampfzwerg
    Avatar von Kampfzwerg

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    wie ist es eigtl mi dem essen dort..wenn man essen geht, sind da die speisekarten zweisprachig oder versucht man mit hand und fuß zu erklären was man in etwa essen möchte??

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise-Tipps
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 12:34
  2. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  3. erste thailandreise mit 2 kindern
    Von shanti im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 15:35
  4. Thailandreise zu gewinnen
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:37
  5. Thailandreise mit Kind
    Von grelle68 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 08:45