Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

Erstellt von ede, 06.09.2005, 12:22 Uhr · 43 Antworten · 1.964 Aufrufe

  1. #1
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    Hallo Thailandkenner/verliebte/fans,

    wir, Ele und Jürgen (siehe Vorstellung :-) ), haben einige Fragen die wir hier noch nicht gelesen, oder überlesen haben.

    Wir wollen im März 06 über Bkk, 3Tg. Rundreise nach Koh Samui.

    1. Rundreise
    Transorient bietet mehrere Kurztrips an. Wir hatten uns -Auf den Spuren der Geschichte- ausgesucht.

    Lohnt sich das, oder soll man für die ersten Eindrücke eine andere Tour nehmen?
    1.1
    Hier buchen, oder in Bkk? Wenn ja, wo?

    2. Koh Samui
    Kann man dort gut (in umliegenden Lokalen) frühstücken, oder sollte man dies mitbuchen?

    2.1
    Wir sind ruhesuchend, aber nicht mehr im Isomattenalter. A/C ist schon angesagt. Die Reisekasse ist auch nicht so gefüllt. Welcher Strand wäre toll (wir wissen nach dem vielen Lesen nicht mehr wohin )
    Wir wollen schwimmen nicht platschen, evtl. auch schnorcheln
    Der Strand muß nicht feinsandig sein, wir müssen keine Liegen haben, natürliche Schattenspender wären supergut :-)

    Wir suchen einen Bungalow, möchten vielleicht auch den in erster Reihe haben .

    Die Entfernungen scheinen ja auf dieser Insel gut und schnell bewältigt werden zu können.

    3. Buchen
    Ist es besser über das Internet zu buchen? Wir haben da von einigen Problemen gehört: Seaview gebucht, Garden bekommen, dann Seview gegen satten Aufpreis bewohnt?


    Vielen, vielen Dank erstmal

    Ele+Jürgen
    (...uns fallen bestimmt noch einige Fragen ein )

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von freimut

    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    142

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    Einfach rüberfliegen und kucken. thailand ist problemlos. Irgendeine Buchung in Deutschland im Voraus ist nicht notwendig.
    Viele Grüße
    Freimut

  4. #3
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    Danke für die Info,

    ich würd´s ja tun... ssst:

    Ede

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    Zitat Zitat von ede",p="272832
    ....ich würd´s ja tun... ssst:


    dann mach es halt ede,

    ist wirklich so easy und habe noch von keinem gehört der das 2.x pauschal/organisiert rüberflog. :P

    gruss

  6. #5
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    Wir haben uns jetzt so langsam auf Mae Nam eingeschossen. Hört sich sehr gut an.

    Jürgen

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    hallo jürgen,

    war 2x da

    nathon ist zu shopping nicht weit.

    da ihr erst im märz 06 geht ist da eile nicht geboten, da wird es manchem schon wieder zu warm.

    buchen kannst du nach beschau vor ort und bei nichtgefallen auch wieder wechseln.

    gruss

  8. #7
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    Prima, aber ich denke das wird uns schon gefallen.

    Wie haltet ihr das denn mit dem Frühstück? Im Hotel oder kann man auch "um die Ecke" frühstücken gehen :???:

    Danke

    Ele

  9. #8
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    Zitat Zitat von ede",p="272838
    Wir haben uns jetzt so langsam auf Mae Nam eingeschossen. Hört sich sehr gut an.

    Jürgen
    Hallo Juergen,
    sieht auch sehr gut aus...!



    Das Bild ist zwar aus Nov. 1999, aber so ruhig ist dort immer noch. Daher habe ich auch keine weiteren Bilder gemacht.
    Aufgenommen ganz im Westen des Strandes mit Blick Richtung Bophut/Big Buddha.

    Chock dii, hello_farang

  10. #9
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise



    jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden an welcher Stelle wir unsere Gebeine betten...

  11. #10
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Leben u überleben bei der ersten Thailandreise

    Es kommt halt immer ganz darauf an - was für ne Klasse von Bungalow es sein soll - die einfacheren Bungalows (auch die gibts teilweise mit AC) braucht man sicher nicht vorbuchen - solls aber was besseres sein - bietet sich schon das Internet an.

    In der 500 Baht Klasse hab ich eigentlich immer was gefunden auf Koh Samui bislang.

    Wirklich gefallen haben mir diese Bungalows bislang aber nicht wirklich - da ich mehr die 4 oder 5 Sterne Bungalows bevorzuge - falls Du das suchst gebe ich gerne noch einen Tip ......

    Kurze Frage genügt - falls Du Interese hast.


    viele Grüße von Dukdiknoi

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandreise-Tipps
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 12:34
  2. Thailandreise in den Norden
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:00
  3. erste thailandreise mit 2 kindern
    Von shanti im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 15:35
  4. Thailandreise zu gewinnen
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:37
  5. Thailandreise mit Kind
    Von grelle68 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 08:45