Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 159

LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 25.01.2008, 09:20 Uhr · 158 Antworten · 14.862 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    @Otto, ein Teil der Bilder wird leider nicht angezeigt.

    Interessant mal etwas über Südlaos zu lesen

    Gruß Sunnyboy
    (der heute einen klitzekleinen Kater hatte)

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    So,Fehler behoben,sunny!
    Ich hoffe du bist ok!

  4. #73
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    So,Fehler behoben,sunny!
    Ich hoffe du bist ok!
    Yep, alles sichtbar . Mittlerweile wieder voll generiert, der Weckruf aus Thailand kam heute leider zu früh und hat mich aus dem wohlverdienten Schlaf gerissen.

    Gruß Sunnyboy

  5. #74
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Ja,sunny,wer auf hübsche Frauen steht muss leiden!

  6. #75
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Savannakhet ist ein kleiner angenehmer Ort am Mekhong
    gegenueber der thailaendischen Stadt Mukdahan.
    Seit der Eroeffnung der Freundschaftsbruecke Nr.2 erlebt der Ort einen Touristenansturm,die dann in Gruppenstaerke weiter zur Grenze Lao Bau und nach Hue,einer alten Kaiserstadt am Meer in Vietnam fahren.



    Savannakhet hat einige guten Restaurants.Sogar ein Flotingrestaurant schaukelt auf dem Mekhong.
    Ein typisch,laotischer Ort am Mekhong mit franzoesischer Archetektur wo man ruhig ein paar Tage relexen kann.





    Guest Haeuser ab 40.000 Kieb.Hotels ab 10-40 USD.
    Saisouk GH 3 USD
    Nanhai Hotel 16-40 USD.

    Im Ort bewegt man sich zu Fuss,oder mit dem Mopedsamlor für 10.000 Kieb.


    FF.

  7. #76
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.



    Habe gerade in der BANGKOK POST gelesen, diese Fähre ist gesunken. Einige Ausländer sind vermisst. Wollte auch nicht mit dem Toyota drauf. Aber zum Tempel Wat Pho bei Paxse gibt es keinen anderen Weg. Damals waren 8 Autos, davon 3 LKW drauf. Noch einige Motorräder und etwa 30 Personen.Gruß Matthias

  8. #77
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Ja,Matthias,die Fähre habe ich auch in meinem Bericht.
    Sah vor ein paar Monaten sehr baufällig aus.
    Bei Benutzen sollte man schon der Freischwimmer haben und habe oft selbst im Mekhong gegen die Strömung angekämpft.

  9. #78
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Nach Vientiane 65.000 Kieb-7-9 Std für 457 km
    Nach Pakxe 35.000 Kieb 4-6 Std für 230 km.

    Hier mal das grosse Bootsrennen khaeng ruea ein Volksfest im Oktober wo die Familien zusammenkommen und sich im Treiben gehen lassen und wo natuerlich auch gesoffen wird.Wetten auf den Gewinner der Bootsrennen dürfen abgeschlossen werden!







    Von Savannakhet aus kann man mit einem internationalen Bus ueber Lao Bao nach Vietnam einreisen und zu den Staedten Hue und Danang fahren.
    Abfahrtszeit taeglich so gegen 10 p.m.
    Das Visa kann man,bei 3 Tagen Wartezeit,
    im vietnamesischen Konsulat in Savannakhet beantragen.

    Die Strasse zur Grenze,ca 250 km wurde mit finanzieller Hilfe der Japaner neu ausgebaut und ist sehr gut in schuss.
    Fuer die Strecke nach Hue zahlt ein Farang 105.000 Kieb.

    Auf dem Weg kreuzt man auch den beruehmten Ho-Chi-Minh-Pfad,aber viel ist nicht zu sehen.
    In XEPON beginnt der Ho Chi Minh Trail.Um den Ort Ban Dang wurde fast alles zerstört.Ein paar verrostete Kriegsgeräte stehen noch herum.


    FF.

  10. #79
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Wer Lust hat kann mit mir und meiner Prinzessin(Frau vom Berg)am 5.3. von Pattaya nach Paxse fahren. Wir fahren zu den 4000 Inseln im Süden von Laos. Etwa 7 Tage. Hinfahrt über Ubon mit Übernachtung dort. Rückfahrt auch über Mukhdahan möglich. Reisepass und ein Passfoto nicht vergessen. Beteiligung am Sprit.
    Gruß Matthias

  11. #80
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Ja,Bilder von den 4000 Inseln kommen auch noch!

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vietnam - eine Alternative zu Siam?
    Von fred1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.09.13, 09:18
  2. Eine schöne Alternative zu Pattaya ;BANG SAEN.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 07:26
  3. Für 10 € ins Traumland Thailand
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 22:36
  4. Grunderwerb in THL, eine Alternative ?
    Von Rene im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 12:04