Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 159

LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 25.01.2008, 09:20 Uhr · 158 Antworten · 14.887 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Ich glaube,Thailand ohne Touristen und Blaudachfinanzierer waere heute so arm wie Laos!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="584045
    Laos-hoher Tourismus= Bodelle wie in Pattaya
    Gibt doch jetzt schon 5extouristen in Laos, obwohl der Staat etwas genauer dem Treiben "auf die Hände schaut"

    Aber so blau würde ich nicht denken. Ich kenne zu genüge einige Familien, die am Lebenslimit liegen, aber nie auf den Gedanken kämen die Tochter in Thailands Touristengegenden arbeiten zu lassen.

    Ich glaube,Thailand ohne Touristen und Blaudachfinanzierer waere heute so arm wie Laos!!!!
    Nein, Thailand hat einmal das Glück über einige Industrie zu verfügen. Laos nunmal nicht. Der 5extourismus ist ein Bestandteil, da ohne großen Aufwand viel Profit erzielt werden kann.

    -------------------------------------------------

    Leider durfte auch ich feststellen, daß das Verhältnis vieler Thais zu den Laoten nicht zu dem Besten zählt. Obwohl vor geraumer Zeit noch fast Brüder, werden Laoten in den Augen der Thais, hier v.a. Isaaner, als niederwertig betrachtet.

  4. #143
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Also @silom, nur durch den Vietnamkrieg und die Beteiligung TH, kam man als Freund der USA zu Geld und Stärke. TH war über Jahre Kolonialmacht in Laos, hat die USA bis 1975 mit Söldnern und als Stützpunkt im nichterklärten Krieg gegen Laos unterstützt. Auch wurde der Isaan von TH anektiert. Einfach mal ins Nationalmuseum von Vientiane gehen, die Fotos und Dokumente werden auch dich überzeugen.
    Gruß Matthias

  5. #144
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Zitat Zitat von Silom",p="584152
    Ich kenne zu genüge einige Familien, die am Lebenslimit liegen, aber nie auf den Gedanken kämen die Tochter in Thailands Touristengegenden arbeiten zu lassen
    Ich weiss zwar nicht welche Laoten du kennst,Silom,aber es kommen genuegend Laoten taeglich ueber die Grenze mit dem 30 Tage Free Visa.
    Viele ueberziehen ihr Visa dann,oder haben keines und haengen dann in der Lao Botschaft um eine Freifahrkarte+Straffreiheit nach [s:c9690773bf]LOS[/s:c9690773bf] Laos zu ergattern.

    Viele Laoten sind meistens in Thai .......en anzutreffen,wenn sie Glueck hanem als Mia Neu's von Thais.

    Das man sie noch nicht so oft in Pattaya vorfindet liegt daran,dass es in Laos so wenig Englischlehrer gibt.
    In Laos war frueher Franzoesisch die Zweitsprache!

    Thailand hat Laos,mit Hilfe der Franzosen und wegen einem unfaehigen Koenig 17 Yangwat's gestohlen.
    Ab Korat ueber Ubon Richtung Nongkhai war mal alles Laos.

    Warum muss ich jetzt an Tibet denken?

  6. #145
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="584233
    Ich weiss zwar nicht welche Laoten du kennst,Silom,aber es kommen genuegend Laoten taeglich ueber die Grenze mit dem 30 Tage Free Visa.
    Viele ueberziehen ihr Visa dann,oder haben keines und haengen dann in der Lao Botschaft um eine Freifahrkarte+Straffreiheit nach [s:ded53a56e7]LOS[/s:ded53a56e7] Laos zu ergattern.
    Natürlich Otto. Es gibt nicht unbedingt wenige Laoten, die ihr Geld in Thailands Bars verdienen. Gibt, denke ich in jedem Land, die für Geld ihre Dienste Anbieten.

    Bin eigenlich nur 1-2 mal im Jahr in Laos, vielleicht täuscht auch das ein oder andere. Mein Empfinden ist, daß die Laoten etwas sensibler mit dem Thema "Körperverkauf" umgehen. Vielleicht täusche ich mich ja auch.

    Aber Laoten haben in der Regel kein Visaproblem, gibt genügend Möglichkeiten, diese Strafen zu umgehen.

    @Garni,

    was willst Du mir mit Deinem Post sagen?

  7. #146
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    @silom
    garni1 hat das doch sehr gut erklärt.

    Thailand war einfach klug genug sich schnellsten auf die Seite der USA zu stellen und hatte dadurch immense teritorriale und ökonomische Gewinne, mitunter auf Kosten der Laoten.


  8. #147
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Zitat Zitat von soulshine22",p="584366
    Thailand war einfach klug genug sich schnellsten auf die Seite der USA zu stellen und hatte dadurch immense teritorriale [...] Gewinne,
    Das ist mir jetzt neu. Welche?

    Gruss, René

  9. #148
    Avatar von patuxai

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    11

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Tschuess Otto,
    habe mir deine Bilder aus Vientiane angesehen, sind nett.
    Sag mir mal, wie diese geheimen Kraefte des That Dam auf dich wirken, wuerde mich auch interessieren. Zum Patuxai habe ich da noch eine kleine Anekdote: Der Zement dafuer wurde in den 60iger Jahren von den Amis gespendet und hatte zum Zweck die Landebahn zu verlaengern und zu verbreitern, haben dann aber dieses Ding gebaut damit. Dieses Ding hat auch einen treffenden Spitznamen dafuer erhalten: "The Vertical Runway". Dies wurde also noch zur Royalisten-Zeit gebaut. Wems nicht gefaellt, sollte nicht auf die Idee kommen und der heutigen Regierung die Schuld in die Schuhe zu schieben.

    beste Gruesse,
    Marcel R. Schaffer,
    Vientiane, Laos PDR

  10. #149
    Avatar von patuxai

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    11

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    zitat: Thailand hat Laos,mit Hilfe der Franzosen und wegen einem unfaehigen Koenig 17 Yangwat's [size=1]gestohlen.[/

    Nicht ganz so richtig, mein lieber Otto, waere Frankreich nicht da gewesen und hatte die die Siamesen nicht in die Schranken gewiesen, gaebe es heute wohl kein Laos mehr, oder es haette ein solches ueberhaupt nie gegeben.


    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="584233
    Zitat Zitat von Silom",p="584152
    Ich kenne zu genüge einige Familien, die am Lebenslimit liegen, aber nie auf den Gedanken kämen die Tochter in Thailands Touristengegenden arbeiten zu lassen
    Ich weiss zwar nicht welche Laoten du kennst,Silom,aber es kommen genuegend Laoten taeglich ueber die Grenze mit dem 30 Tage Free Visa.
    Viele ueberziehen ihr Visa dann,oder haben keines und haengen dann in der Lao Botschaft um eine Freifahrkarte+Straffreiheit nach [s:c2d5340e0b]LOS[/s:c2d5340e0b] Laos zu ergattern.

    Viele Laoten sind meistens in Thai .......en anzutreffen,wenn sie Glueck hanem als Mia Neu's von Thais.

    Das man sie noch nicht so oft in Pattaya vorfindet liegt daran,dass es in Laos so wenig Englischlehrer gibt.
    In Laos war frueher Franzoesisch die Zweitsprache!

    Thailand hat Laos,mit Hilfe der Franzosen und wegen einem unfaehigen Koenig 17 Yangwat's gestohlen.
    Ab Korat ueber Ubon Richtung Nongkhai war mal alles Laos.

    Warum muss ich jetzt an Tibet denken?

  11. #150
    Avatar von patuxai

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    11

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    hallo folks,

    als kleine Information, falls es noch niemand richtiggestellt hat, die Schweiz HAT JETZT eine Vertretung in Laos.
    Consulate of Switzerland
    Vayakone BODHISANE
    Honorary Consul
    2nd floor of Diethelm Travel Laos
    Sethathirat Road, Namphou Square
    P.O. Box2657
    Vientiane, Lao PDR

    gruss,
    Marcel R. Schaffer
    Vientiane, Lao PDR

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vietnam - eine Alternative zu Siam?
    Von fred1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.09.13, 09:18
  2. Eine schöne Alternative zu Pattaya ;BANG SAEN.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 07:26
  3. Für 10 € ins Traumland Thailand
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 22:36
  4. Grunderwerb in THL, eine Alternative ?
    Von Rene im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 12:04