Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 159

LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 25.01.2008, 09:20 Uhr · 158 Antworten · 14.875 Aufrufe

  1. #101
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Hallo Otto,

    bist du noch in Köln?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Gerald

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    116

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="569470
    Hallo Otto,

    wie von Dir gewohnt authentische Berichte in klarer, ungeschönter Sprache und prima Bildeindrücke - wie kommst Du auf die Idee, daß wir das hier nicht vermissen würden ?
    Ich bin wie immer so fasziniert von deinen Berichten und Bildern, dass ich es tatsächlich bisher nicht geschafft habe, Otto, mich für deine Berichte zu bedanken.Aber tatsächlich: Mir würde etwas fehlen, bitte mach weiter :bravo:

  4. #103
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Hallo Otto,
    wie kommst denn da drauf, dass hier niemand Deine Berichte vermisst

    Mir kommt dieser Thread wie gerufen, da wir im Juni das erste mal einen kurzen Abstecher nach Laos machen wollen.

    Hoffe also es kann weiter gehen ...

  5. #104
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Solange ich webspace habe,solange kommt etwas von mir!!
    -------------
    Keine Autos,vereinzelt Mopeds,Fahrräder,
    alte Bruecke aus der französischen Epoche,Wasserfaelle bei Don Lay ,alte Eisenbahn (history railway) ,Irrawaddy-Delphine,weisse Sandstraende und ueberall der Mekhong der sich braungruen durch die Gegend schlaengelt,gurgelnd und sich nach Cambodscha ergiesst.
    Die gruene Grenze ist hier leicht zu ueberqueren und das wird reichlich genutzt.Der Schmuggel blueht hier.


    Hinter der alten Bruecke ist ein kleines Kassenhaeuschen und man muss fuer das Paradies taeglich 8.000 Kib Eintritt abdruecken.
    Der Kassierer ist sehr freundlich und erklaert einem den Weg.
    Ab 5 pm. ist das Kassenhaus leer und man kommt umsonst weiter.

    Man isst an kleinen Lao Garkuechen wunderschoen am Fluss gelegen,wenn man nicht auf Farangfrass und Panncake steht.
    Foeh= Nudelsuppe zu 5000 Kib.
    Bier,die Flasche zu 8-9000 Kieb ist leider etwas teuer

    Kleine Bambusrestaurants auf Pfaehlen in den Mekhong gebaut sind willkommene Ruheplaetze.
    Die Preise sind aber schon dem Tourismus angepasst.

    Wer hier nachts unterwegs ist sollte eine gute Taschenlampe mitbringen,denn der Stromgenerator wird oft um 9 pm abgestellt und ich muss mich muehsam 5 km durch die Nacht tasten immer am Rande des Rim Khongs entlang ohne reinzufallen.
    Wasserfaelle bei Don Lay



    FF.

  6. #105
    Avatar von Bebsi

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    37

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Bin momentan noch in Bangkok, werde ab morgen aber nach Vientiane reisen weil meine Cousine heiratet.
    Die Gelegenheit nutze ich fuer einen Preischeck :-)

    P.S.: Mittlerweile gibts ein Dosenbier in Bangkok fuer 19 THB, da ist so ein Pferd vorne drauf ^^

  7. #106
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Richtig,
    das Archer (oder so ähnlich) Bier, aber was da aller drin ist? Brauchste wahrscheinlich keine Antibiotika, kriegste gleich mit.
    Geiz ist halt geil!!
    Gruß

  8. #107
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Ist das Bier etwas gelblich und wie riecht es?
    Und vor allem, wie schmeckt es?
    Berichte doch mal

    Gruß Klaus

  9. #108
    Avatar von gallerie

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    63

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Zitat Zitat von Changnam43",p="569884
    Ist das Bier etwas gelblich und wie riecht es?
    Und vor allem, wie schmeckt es?
    Berichte doch mal

    Gruß Klaus
    ...lass bloß die Finger davon, kauf dir für 25 THB ein gutes Singha!!!

  10. #109
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    kauf dir für 25 THB ein gutes Singha!!!
    Richtig, hast ja recht. War nur neugierig
    Vielleicht schmeckt es ja auch nach Pferd :-)

    Aber ich trinke am liebsten Kloster. Das heißt, wenn ich es denn finden sollte. Ich habe den Eindruck, das gibts bald nicht mehr.

    Gruß Klaus

  11. #110
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.

    Du findest es noch in Bangkok in gut sortierten Supermaerkten, aber nicht mehr an der Ecke. Ist vor Heineken auch mein Favorit.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vietnam - eine Alternative zu Siam?
    Von fred1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.09.13, 09:18
  2. Eine schöne Alternative zu Pattaya ;BANG SAEN.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 07:26
  3. Für 10 € ins Traumland Thailand
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 22:36
  4. Grunderwerb in THL, eine Alternative ?
    Von Rene im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 12:04