Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 126

LAOS & Co

Erstellt von Otto-Nongkhai, 30.10.2005, 05:08 Uhr · 125 Antworten · 11.583 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: LAOS & Co

    Der Zentralmarkt und Busstation befindet sich in westlicher Richtung am Ortsende.
    Immer ein netter Fussmarsch vom Hotel dahin.
    Am Markt wird erstmal Geld getauscht,
    1 Bath=265 gieb.
    1 Dollar=10.000 gieb
    1 Bagettbrot ,kao gie.1400 gieb.
    1 Fl Lao Bier 6.000 gieb.
    Auch mitGemuese,Obst decke ich mich ein.


    In Sawan gib es nicht soviele Auslaender die diesen Ort hoestens als Transitort nach Thailand oder Vietnam nutzen.
    Viet und Thai Konsulat sind im Ort und stellen Visa aus.

    Wuede hier gerne laenger verweilen wenn ich die geeignete Laotin mit Haus und Garten haette,aber komischerweise gehen Laoten mit Farangs selten eine Verbindung ein,dann eher noch in Thailand.
    Warum?
    Ist es verboten ,siehe Kommunismus wie in Vietnam?

    Polizei habe ich bis jetzt noch nicht gesehen,haben wohl keine Uniform an.
    Man kann machen was man will,aber wenn man Hilfe braucht???

    Auf dem Weg zum Zentralmarkt bekam ich gleich eine Kriese.
    Da wurde ich ploetzlich angequatscht ob ich nicht Lust haette fuer 500 Bath eine huebsche Vietnamesin zu vernaschen.

    Hatte 8 Stunden im Bus gesessen,
    Magen haengt auf dem Boden,
    komme gerade aus Vietnam und dann das.

    Da man in Asien nicht gerne nein sagt greife ich immer zu einer List,ja ich will zahle aber nur 100 Bath!!

    Eisiges Schweigen und ich bin als Freier entlassen.

    Was haette ich bloss gemacht waere sie einverstanden gewesen,war wirklich bildhuebsch?

    Abends ,nach langer Zeit,sitze ich wieder an meinem romantischen Mekhong und geniesse den feuerrote Sonnenuntergang und die Licherkette in Richtung Thailand.

    Mal sehe wie es weitergeht.

    Muss immer wieder an meine Viernamesin denken und fuehle mich sehr einsam!

    FF.

    PS.Wer hat Infos zu Pakxe,Chompasak und Muang Khong
    und passende Uebernachtungstips?????

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: LAOS & Co

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="288943

    Wuede hier gerne laenger verweilen wenn ich die geeignete Laotin mit Haus und Garten haette,aber komischerweise gehen Laoten mit Farangs selten eine Verbindung ein,dann eher noch in Thailand.
    Warum?
    Ist es verboten ,siehe Kommunismus wie in Vietnam?
    ich habe eine laotin aus einem dorf nahe sawanaketh mit haus und garten unweit des mekong an der angel, lieber otto :-) ...drück mir die daumen, dass die geschichte weiterhin glücklich verläuft und dann freue ich mich schon, dich als ehrengast in ein, zwei jahren bei unserer dorfhochzeit begrüssen zu dürfen

    rübe, der hofft bis dahin nicht den armen der laotischen justiz in die hände zu laufen

  4. #13
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: LAOS & Co

    doppelposting

  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: LAOS & Co

    Also ruebe wir muessen uns kurzschliesssen,vieleicht hat deine Laotin eine Schwester im akzeptablen Bereich so um die 35 Jahre.

    Bin erst 2 Tage hier falle aber nur ueber Taxgirls die Preise von 300-1000 Bath fuer 1 Stunde haben.
    Suche aber eine nette ,fleissige Hausfrau!

    Wie hast du deine Laotin denn kenengelernt?
    Spricht du laotisch mit ihr?

    Ein nicht neugieriger

    Otto

    PS.Bin hier fast den ganzen Tag auf Achse,bis jetzt sind mir hier noch keine gemischte Paare aufgefallen,nur Farangpaare.

  6. #15
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: LAOS & Co

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="288943

    Wuede hier gerne laenger verweilen wenn ich die geeignete Laotin mit Haus und Garten haette,aber komischerweise gehen Laoten mit Farangs selten eine Verbindung ein,dann eher noch in Thailand.
    Warum?
    Hallo Otto,

    da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Bei meinem ersten Aufenthalt in Laos, damals noch als Single, hatte ich große Not nicht gleich mehrmals verheiratet zu werden.
    Wir waren bei Freunden untergekommen und in dem Viertel sah man hier und dort Kinder, die aus Lao-Farang-Ehen stammten.
    Bei einem Ausflug zum Stausee nördlich von Vientianne machten wir Rast an einem Verkaufsstand. Als Hauptattraktion kam das Gespräch schnell auf mich mit den üblichen Fragen. Als klar war, dass ich zu haben bin, wurde die Tochter des Hauses gleich an den Tisch geholt. Die arme wusste gar nicht wie ihr geschieht.

    Selbst das letzte Mal, als ich mit meiner Frau in Luang Prabang war, ließen es sich die Mädels nicht nehmen ein wenig zu flirten.

    Sehr beliebt sind aber Ehen zwischen Laoten und Chinesen. Das ist bei beiden Seiten verständlich: Den Chinesen gehen durch ihre Abtreibungspolitik die Frauen aus und die laoten freuen sich ünber einen reichen Chinesen in der Familie.

    Neben Thailand ist Laos mein Lieblingsland in Asien. Die Menschen sind überall gastfreundlich und haben immer ein Lächeln übrig. Abgesehen davon ist die Verständigung mit Thai völlig unproblematisch. Nur meine Frau war etwas schockiert, als sie als "Ausländerin" Farang-Preise zahlen musste. ;-D

  7. #16
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: LAOS & Co

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="289017
    Also ruebe wir muessen uns kurzschliesssen,vieleicht hat deine Laotin eine Schwester im akzeptablen Bereich so um die 35 Jahre.
    otto, ich muss dich leider entäuschen....sie hat zwar 6 schwestern, aber die sind alle schon unter der haube bzw unter 20....hab ihr trotzdem mal dein anliegen vorgetragen...schade, dass sie derzeit nicht vor ort ist, denn ich schätze, sie hätte den einen oder anderen tip für dich gehabt...warte doch einfach noch 52 tage dann können wir gemeinsam in sawanaketh auf brautschau für dich gehen

    ruebe, der dir dann bei einem leckeren beerlao erzählen wird, wie er zu der laotischen bürgermeisterstochter kam...


  8. #17
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: LAOS & Co

    schade, dass sie derzeit nicht vor ort ist, denn ich schätze, sie hätte den einen oder anderen tip für dich gehabt
    Ja das ist wirklich schade,Ruebe und im Dezember bin ich vermutlich wieder in Vietnam.

    Haette nie gedacht das die Laoten auf Rarang-Ehen so einen Wert legen.
    Habe bis jetzt noch keinen Expat getroffen der lange hier lebt.


    ----------------

    Heute ist es kalt ,stark bewoelkt und es regnet etwas.
    Habe mich also in den Bus geschwungen und bin nach Pakxe gefahren.
    30.000 gieb 5 Stunden Busfahrt.

    Die Busbahnhoefe liegen ziemlich weit ausserhalb,so 8 km und die Samlorfahrer freuen sich ueber die Fahrpreise.

    erster Eindruck,der Ort ist voller Touristen.
    Da gefaellt mir Sawannaketh besser.

    Gehe jetzt auf Tour ,spaeter mehr.

  9. #18
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: LAOS & Co

    Habe in Laos ein tolles Paradies gefunden.
    Traumhaft und ideal laenger zu relexen!!!
    Bin noch am ueberlegen ob ich euch darueber erzaehle,
    denn dan ist es kein Paradies mehr.
    Bilder sind schon auf CD aber ich finde momentan keine Zeit etwas zu bearbeiten oder aufzuschreiben.
    Habe gerade eine laotische Freundin,150 cm,so um die 33 Jahre die mich etwas ueber die aufreibende Zeit in Vietnam troesten will.
    Hat auch einen Pass und will mit nach Thailand wenn ich den Rueckweg antrete.
    Kinder will sie auch.
    Ich will aber zurueck nach Vietnam und stehe wieder mal vor einer Herzensentscheidung.
    Mal sehen wann ich Berichte und Bilder hier poste.

  10. #19
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: LAOS & Co

    hehe otto
    denke, du wirst noch mal moslem........... dann brauchste dir um deine schweren entscheidungen keine so grossen sorgen machen
    ....... viel spass weiterhin in deinem paradies Pakxe..........

    gruss heini

  11. #20
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: LAOS & Co

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="290284
    Habe gerade eine laotische Freundin
    super, otto, freut mich, dass du in meine fussstapfen trittst :bravo:

    ruebe, der sich fragt, ob die dame auch aus sawanaketh kommt :???:

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Laos
    Von Ron22 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.12, 01:11
  2. Laos mit dem Fahrrad
    Von nidda im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.12, 18:08
  3. Laos
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 19:45
  4. Laos, 23.1.05, 13.15 mdr
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 19:46
  5. Laos?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 23:11