Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Langeweile auf Ko Samui und einige Fragen

Erstellt von i_g, 29.06.2007, 06:44 Uhr · 28 Antworten · 3.333 Aufrufe

  1. #1
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Langeweile auf Ko Samui und einige Fragen

    Hallo,

    Wir sitzten seid rund 2 Tagne auf Ko Samui fest und wissen nicht so recht was man machen koennte.
    Angeboten werden verschiedene Touren, aber Grandfather und Grandmother Rock und aehnlichesn Mist, koennen mich nicht unbedingt begeistern.
    Hat vieleicht jemand einen Tipp, welche Tour zu Empfehlen ist? Wir sind am Chaweng Beach, im Hotel Samui First House Hotel.

    Dank und Gruss Indronil

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542

    Re: Langeweile auf Ko Samui und einige Fragen

    Leiht euch ein Moped und erkundet die Insel auf eigene Faust. Touristische Attraktionen hat es wenig. Ich war mal zu Loi Krathong an einem Tempel an einem See. Hat mir gut gefallen. War aber auch dunkel. ;-D
    Schönen Urlaub noch
    Gruss Jürgen

  4. #3
    Avatar von 73_sunshine

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    77

    Re: Langeweile auf Ko Samui und einige Fragen

    kann Euch die Bootstouren zum Marine Park empfehlen.

    Wir haben die hier gebucht http://www.bluestars.info/

    Ansonsten, wie Yogi geschrieben hat, Moped mieten und los.

  5. #4
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Langeweile auf Ko Samui und einige Fragen

    dann fahrt woanders hin

    Koh pangan etc...

  6. #5
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Langeweile auf Ko Samui und einige Fragen

    Servus,

    Fahrt mal mit dem Pick-Up nach Nathon, schlendert ein wenig durch die alten Gassen, gibt echt gute Kaffeehäuser dort , einen guten, nicht touristischen Markt wo die Post abgeht.
    Oder eine Tageswanderung in die Berge, wenn Ihr Glück habt, könnt Ihr dort im Urwald noch Große Warane sehen oder Königskobras.
    Außerdem viele Fruchtgärten da oben, die man als Städter aber nicht so einfach als solche erkennt.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  7. #6
    Avatar von superkamoi

    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    9

    Re: Langeweile auf Ko Samui und einige Fragen

    Hi, zwischen Nathon u. Lamai links den Berg hoch, an einer
    Militärstation vorbeifahren, dann kommt nach einiger Zeit der
    MAGIC GARDEN mit wunderbaren Skulpturen, etc.
    Etwas höher ist noch ein Restaurant mit toller Aussicht.
    Gruss Superkamoi

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999

    Re: Langeweile auf Ko Samui und einige Fragen

    Zitat Zitat von i_g",p="498288
    Wir sitzten seid rund 2 Tagne auf Ko Samui fest und wissen nicht so recht was man machen koennte.
    Warum seid ihr dann ueberhaupt da hin?


  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Langeweile auf Ko Samui und einige Fragen

    Verflogen? Irgendwas muss euch doch nach MUI getrieben haben, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr ohne irgendeinen Hintergrund dahin seid.

    Ansonsten haben die Kollegen ja schon reichlich Tipps gegeben. Ich hab mir auch immer ein Moped geliehen und bin drauf los - oder habe mich vorher auf den Gratis-Inselkarten mal umgeschaut. Langeweile ausgeschlossen

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Langeweile auf Ko Samui und einige Fragen

    Naja, ist halt z.Zt. nicht gerade das Trauminsel-Suedsee-Wetter, mit taeglich strahlend blauem Himmel ... da kann einem schon mal ein wenig der Frust packen.

    Genuegend Tips gab es ja schon wenn ihr mehr braucht - kommt mal mit 'ner Karte vorbei, bin in Chaweng, "haeng ehier schon seit 17Jahren "fest" und liebe es immer noch! Tel.Nummer per PN...

  11. #10
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Langeweile auf Ko Samui und einige Fragen

    Hallo Zusammen,

    Ein ganz herzliches Dankeschoen, fuer die guten und zahlreichen Tipps.
    Pickup oder Motorrad mieten wird wohl nicht klappen, da ich meinen Fueherschein nicht dabei habe. ,oder pure dummheit...?
    Wahrscheinlich werden wir wohl doch eine Round the Island Tour buchen.. eine Taxifahrt nach Nathon duerfte wohl auch nicht die Welt kosten.
    Zumindest ist das Wetter heute doch deutlich besser- so das wir gleich an den Strand gehen koennen (der wirklich sehr schoen ist).
    Was uns nach Samui verschlagen hat, ist einfach, recht einfach hinzu kommen (Bangkok - Hua Hin, Hua Hin Chumpon, etc.).

    Ein ganz besonderes Dankeschoen an dieser Stelle an den Samuianer, der mir seine Telefonnummer per PN zu kommen lassen hat. Ich wrde entweder heute, oder morgen mal anrufen und meinen Fragen nerven

    Einen kleinen Reise oder besser Erfahrungsbericht ueber die Hotel und Geusthousees werde ich nach meiner Rueckkeher online stellen. Einige Hotels haben eine absolute Empfehlung verdient, einige wiederrum sind ein absolutes NoGo und passen nicht in das Bild was ich von den Thais habe. Aber dazu mehr aus Deutschland.

    Dank und Gruss Indronil

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum - einige Fragen
    Von Falco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 17:47
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 16:26
  3. Zuzug zwecks Heirat => Einige Fragen
    Von tomtomHH im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 23:25
  4. Heiratsvisa - einige Fragen ......
    Von Dukdiknoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 13:26