Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Landesinnere

Erstellt von Bachatero, 04.05.2008, 00:11 Uhr · 35 Antworten · 1.951 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bachatero

    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    30

    Landesinnere

    war im März/April das 1.x in Thailand (Patong). Wie schon in einem früheren Posting erwähnt fand ich es klasse. Gut, das 1.X dort. Aber Patong ist m.E. nicht Thailand. Wie auch Pattaya, Koh Samui o.ä.

    Gibt es im landesinneren vernünftige Unterkünfte für einen Erstreisenden?

    Vernünftig ist in diesem Fall nicht hochnässig gemeint.

    Einigermassen sauberes Zimmer mit Dusche, Ventilator reicht. Kühlschrank wäre nicht von Nachteil. Auch sollte die Möglichkeit gegeben sein, ein Frühstück in der Nähe einnehmen zu können.

    Brauch keine 500 Bars. 2-3 reichen aus.

    Ist zwar schon spät/früh aber ich hoffe dieses Posting ist einigermassen verständlich rübergekommen.

    Saludos

    Uwe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Landesinnere

    Verständlich schon, ziehe ruhig mal los. Wenn du Infos möchtest müsstest du aber konkreter werden, z.B. was den Transport und deine Sprachkenntnisse betrifft. Hotels gibt es in jeder der 74 Provinzen, etwa ab einer Stadtgrösse von 20000 Einwohnern an auch in jeder weiteren Stadt. Allerdings sind Thais weniger geräuschempfindlich als wir, das ist schon eine Umstellung mitten in einer Stadt. Mit Aircondition - sprich dünnen Glasscheiben - ist das schon erträglicher und ab 400 Bath zu finden. Es gibt ausserhalb der Traveller-Ströme oft niemanden, der verständliches Englisch spricht, kann bei der Suche nach den richtigen Bussen nervig sein. Du kannst dich ja erstmal entlang der Bahnlinien vortasten, oder eben Traveller-Ziele wie z.B. Pai, Chiang Rai, Nong Khai, Koh Lanta ansteuern.

  4. #3
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Landesinnere

    @bachatero
    Was meinst Du mit "im Landesinneren"? Ist das auf eine bestimmte Gegend gemünzt oder soll das komplett Thailand abdecken? Wie mein Vorpopster schon geschrieben hat, Hotels und Guesthoses gibts im ganzen Land.
    Zum Transport: An den Busstationen ist eine ordentliche zweisprachige Karte (englisch-Thai) hilfreich, da kann man dann den Leuten zeigen, wo man hin möchte.

  5. #4
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Landesinnere

    Na ja, die mangelnden Sprachkenntnisse lassen sich doch mit ein bisserl gutem Willen kompensieren.

    Thailands Infrastruktur ist fuer Reisen erstklassig.
    Man kommt mit dem Bus ueberall hin und es gibt in jeder Stadt vernuenftige Mittelklassehotels.

    Es gibt wenige Laender die man so einfach auf eigene Faust erkunden kann wie Thailand.

    Sioux

  6. #5
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Re: Landesinnere

    Zitat Zitat von Bachatero",p="587024
    war im März/April das 1.x in Thailand (Patong). Wie schon in einem früheren Posting erwähnt fand ich es klasse. Gut, das 1.X dort. Aber Patong ist m.E. nicht Thailand. Wie auch Pattaya, Koh Samui o.ä.

    Gibt es im landesinneren vernünftige Unterkünfte für einen Erstreisenden?
    Hi,

    sicherlich, kein Problem. Für einen "Erstreisenden" (Du wärst ja dann schon ein "Zweitreisender" auf der Suche nach Kultur und Geschichte empfiehlt sich erstmal die Gegend zw. Bkk und Chiang Rai (Ayutthaya, Sukhothai, Lomburi Chiang Mai).

    Die touristischen Wege dort sind gut ausgetreten, es gibt Unterkünfte in allen Kategorien und auch noch etwas typisches Thailand.

    VG, Taunus

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Landesinnere

    Zitat Zitat von Bachatero",p="587024
    Gut, das 1.X dort. Aber Patong ist m.E. nicht Thailand. Wie auch Pattaya, Koh Samui o.ä.

    Gibt es im landesinneren vernünftige Unterkünfte für einen Erstreisenden?
    Typisch thailaendische Idylle gibts auch am Strand, dazu musste nicht ins Landesinnere.

    Die Kueste zwischen Prachuab und Chumpon bietet eine breite Palette zur Auswahl. Unter anderem auch Ban Krut :-) .

  8. #7
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Landesinnere

    Zitat Zitat von Dieter1",p="587320
    Typisch thailaendische Idylle gibts auch am Strand .../cut/... Unter anderem auch Ban Krut :-) .
    Fuer einen typisch thailaendischen Strand ist der bei Ban Krut doch viel zu sauber. Wenn da nicht massig liegengelassener Verpackungsmuell rumfliegt und man nicht bei jedem zweiten oder dritten Schritt in ne Scherbe von ner Chang Pulle tritt, ist es auch nicht typisch Thai.

    Gruss
    Caveman

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Landesinnere

    ..stimmt!

    Landesinnere ist was fuer Boy Scouts, Idealisten, Tagtraeumer
    Changbiertrinker und Masochisten!

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Landesinnere

    Zitat Zitat von Caveman",p="587323
    Fuer einen typisch thailaendischen Strand ist der bei Ban Krut doch viel zu sauber.
    Deswgen schreibe ich ja vorsichtig von der Moeglichkeit einer typisch thalaendischen Idylle in Kombination mit einem schoenen Strand und nicht von einem "typisch thailaendischen Strand" :-) .

  11. #10
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Landesinnere

    Changbiertrinker und Masochisten!
    Richtig Ich trinke Kloster (wenn ich es noch irgendwo finde )

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte