Ergebnis 1 bis 7 von 7

Lamai Beach Samui, auf den Spuren Chaweng's !

Erstellt von Volker, 21.04.2006, 11:03 Uhr · 6 Antworten · 1.343 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Lamai Beach Samui, auf den Spuren Chaweng's !

    Lamai veraendert sich inzwischen fast taeglich, ueberall werden alte Haeuser abgerissen und dafuer neue morderne Haeuser hingebaut! Das erinnert ein wenig an den 90' er Jahren wo wie verrueckt in Chaweng das gleiche passierte.

    Hier stand mal das alte Friendly



    Gegenueber vom Friendly hatte es bis vor kurzem mehrere Kleiderbuden



    Hier das neue Friendly und der Blick zur Seitenstrasse wo frueher mal der Foodmarket war





    Blick vom neuen Friendly auf die andere Strassenseite



    Neuer Anbau bei der Pizzeria La Palma die Geschaefte sind noch zu mieten, hat wer Interesse ?



    Auch hat das Golden Sand Resort neu gebaut wo es ein paar neue Geschaefte gibt





    Achja fuer die im Banana Boat (Steakhouse ) frueher ab und zu gegessen hatten, das gibt es seit dem 7 April nicht mehr, ist gerade im Abriss! Dafuer hat es jetzt fast keine .......s mehr in Lamai. ;-D



    Nehme mal schwer an das die ganze Bauerei im Endeffekt auf die Reisekasse des Touristen auswirken wird.

    Bald also auf Niveau wie Phuket ???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Lamai Beach Samui, auf den Spuren Chaweng´s !

    Oha, das meisste kannte ich bereits vom Herbst wo alles noch schwer im "go sang" lag. Interessant, das letzte Bild - wird meinen Boss freuen, der ging im November nur mit Gruppenzwg in die Show

    Ansonsten sind wir - wenn es wettertechnisch passt - ab 07. wiedereinmal für ein paar Tage im Marina Villa.

    Wir bewegen uns langsam tatsächlich auf Phuket-Niveau zu - leider.

    Juergen

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Lamai Beach Samui, auf den Spuren Chaweng´s !

    Hey,

    ich war über 3 Jahre nicht mehr da,

    ich erkenne das ja garnicht wieder

    Chaweng mochte ich nie - und jetzt das

    irgendwann kannst ganz Thailand vergessen

    seit 13 Jahren Thailandurlaub gefällt mir das Land jeden Urlaub
    ezwas weniger, früher fand ich es exotischer - von meinen Eindrücken

  5. #4
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Lamai Beach Samui, auf den Spuren Chaweng´s !

    Tja Jörg,

    bei den ersten Urlauben spielt sicher auch eine Rolle das alles total neu und aufregend auf einen wirkt. Das lässt mit der Zeit natürlich etwas nach.

    Auf Samui war ich jetzt auch schon mehr als 3 Jahre nicht mehr und habe derzeit eigentlich auch keine Pläne dort hinzugehen.

    Chaweng hat mir früher (1994 ;-D ) immer gut gefallen. Lamai war noch nie so mein Ding. Wenn das jetzt auch noch von den Pauschaltouristen eingenommen wird dann wird sich daran sicher auch nichts ändern.

    Thailand im allgemeinen gefällt mir aber dennoch immer noch sehr

  6. #5
    Avatar von asienkrebs

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    28

    Re: Lamai Beach Samui, auf den Spuren Chaweng´s !

    hallo, wir sind gerade von samui weg (waren das erstemal 1985 und das letztemal 1998 da) und haben fast nichts wieder erkannt. wie schon mehrfach berichtet, wird ueberall gebaut. mit jeep haben wir uns auch nicht mehr so wie frueher durch die gegend fahren getraut, da der verkehr enorm zugenommen hat. fuer uns wars das letztemal samui, wobei wir den aufenthalt dort nicht bereut haben. ist halt anders geworden / passt sich wohl der zeit an.
    aber thailand hat ja noch viele schoene ecken, muss man halt woanders hin. den norden habe ich auch nach 9 aufenthalten noch nicht gesehen. wird ja zeit!

  7. #6
    Avatar von 73_sunshine

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    77

    Re: Lamai Beach Samui, auf den Spuren Chaweng´s !

    weiss denn jemand, ob das Lamai Cabaret / Banana Boat jetzt woanders hingezogen ist??

  8. #7
    Avatar von funfun

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    139

    Re: Lamai Beach Samui, auf den Spuren Chaweng´s !

    Es hat sich noch jeder stark frequentierte Touristenort mit der Zeit verändert.
    (In Thailand geht das eben etwas schneller)
    Ob das Acapulco, Rimini, Pattaya oder Lamai ist, jedes Fischerdorf wird zur Tourihochburg.
    Die Travellerströme werden auch den letzten einsamen Strand finden und die Tourismusindustrie will daran verdienen.
    Wer will es den Geschäftemachern verwehren wenn sie den Boom ausnützen.
    Ich nutze auch jede Gelegenheit um wirtschaftlich vorwärts zu kommen.

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui Chaweng Beach
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 14:09
  3. Samui Lamai beach
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 12:20
  4. Bungalow Koh Samui - Lamai Beach
    Von hansi im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 19:01
  5. Koh Samui, Chaweng Beach
    Von Berthold im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 10:30