Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Länger als 3 Monate in Thailand

Erstellt von Hermann, 06.10.2009, 14:55 Uhr · 16 Antworten · 2.416 Aufrufe

  1. #11
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Länger als 3 Monate in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="782231
    Die Konsulate haben noch nie in Fragen der Anforderungen fuer die einzelnen Visas einheitlich gehandelt.

    Fuer ein Non Immi O ist eine Heirat mit einer Thailaenderin nicht noetig.

    Ich hoelte mir 8 x eines. Ohne Heirat.
    Das sind die Varianten für ein Non Immi O:

    Non-Immigrant-Visum:
    "O": mit thailändischen Staatsbürgern verheiratet (unter Vorlage der Heiratsurkunde)
    "O": ehemalige thailändische Staatsbürger und deren Ehepartner (unter Vorlage der Heiratsurkunde und Nachweis der thailändischen Herkunft )
    "O": Kinder thailändischer Staatbürger (unter Vorlage der Geburtsurkunde)
    "O": Rentner (unter Vorlage des Rentenbescheids)
    "B": Geschäftsreisende (Kostenübernahmeerklärung der Firma mit Angabe des Aufenthaltszeitraums; bei mehr als 15 Tagen Aufenthalt eine Kopie der Arbeitserlaubnis bzw. des Arbeitsvertrags)
    "ED": Schüler (eine Aufnahmebestätigung der Schule in Thailand); Studenten (Certificate of Eligibility for Non-Immigrant-Student-Form NIS); Dozenten/Professoren (Certificate of Eligibility for Non-Immigrant Lecturer-Form NIL); Lehrer (Bestätigung der Schule in Thailand )
    "M": Filmproduzenten (bestätigte Drehgenehmigung der Film Board Commission of Thailand): Journalisten und Berichterstatter (Genehmigung des Thailändischen Außenministeriums - Ministry of Foreign Affairs, Press Division)

    Das München ein super Konsulat hat (Dank an Fr. Kortländer) ist sicher unbestritten.

    @Dieter, welche Variante ist denn jetzt deine?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Länger als 3 Monate in Thailand

    Gar keine von denen, O steht fuer "Other", also anderes, was es ausserhalb des Familien-, Berufs-, Rentner-, Geschaeftslebens halt noch gibt.

    Ich wurde auch nicht danach gefragt und die Frau im Konsulat Muenchen, die ist ein echtes bayerisches Original.

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Länger als 3 Monate in Thailand

    Herr. Gibt Ihnen Geduld. :P
    Non-Immi-OB steht fuer Old Bavarian

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Länger als 3 Monate in Thailand

    Wobei ich jetzt weder "old" noch "bavarian" bin.

  6. #15
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Länger als 3 Monate in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="782249
    Wobei ich jetzt weder "old"...
    Geburtstag:1910 ;-D

    AlHash

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Länger als 3 Monate in Thailand

    Ich wollte erst 1860 angeben, aber damals habt ihr keine ueber 100 jaehrigen genommen .

  8. #17
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Länger als 3 Monate in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="782365
    Ich wollte erst 1860 angeben, aber damals habt ihr keine ueber 100 jaehrigen genommen .
    Old ist immer relativ, wenn du gern dein emotionales Alter angibst, warum nicht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2 Monate Thailand :-)
    Von Chris61 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.11, 17:26
  2. 5 Monate Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 06:26
  3. Thai-Deutsches Kind mit Dt. Paß länger in Thailand?
    Von QuantumStar im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 19:38
  4. Thailand länger genießen
    Von camandisi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 21:36
  5. Wie länger als 90 Tage in Thailand bleiben
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 01:09