Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Lademöglichkeit für Netbook bei Emirates Flug

Erstellt von turbocarl69, 14.01.2009, 09:21 Uhr · 13 Antworten · 3.743 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Lademöglichkeit für Netbook bei Emirates Flug

    Hallo,

    weiß jemand zufällig, ob es auf Emirates Flügen möglich ist, ein Netbook, Notebook oder ähnliches zu Laden (in der Holzklasse)?

    Ich dachte so etwas schon mal irgendwo gesehen zu haben mit speziellen Ladekabeln, die im Sitz eingesteckt waren ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Lademöglichkeit für Netbook bei Emirates Flug

    Ist vom Flugzeugtyp abhängig. Air Canada hat sowas in den neuen 767, neben dem kleinen Display. Die haben übrigens auch eine USB Buchse, wo man seine eigenen MP3s einstecken kann (wenn die Software funktioniert).

  4. #3
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Re: Lademöglichkeit für Netbook bei Emirates Flug

    Hallo Gregor200,

    danke für Deine Antwort! Nur wie bekomme ich nun raus, ob das die Flugtypen sind bei den Emirates, die das haben?

  5. #4
    Avatar von Hargreaves

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    7

    Re: Lademöglichkeit für Netbook bei Emirates Flug

    check das mal aus:

    http://www.seatguru.com/

    greetz owen

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Lademöglichkeit für Netbook bei Emirates Flug

    Kommt in der Tat auf die eingesetzte Maschine an, die neuen haben dieses Feature, bei den alten darfst Du dein Netbook bei der FA abgeben, die laden das für dich auf.

  7. #6
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Re: Lademöglichkeit für Netbook bei Emirates Flug

    Hallo owen,

    so nun habe ich die Maschinen mal angeschaut ...

    Das Fluggerät, mit dem ich fliege ist eine Boeing 777-300ER. Leider gibt es aber davon zwei verschiedene, nämlich einmal mit zwei Klassen und einmal mit drei Klassen.

    Auf der Emirates Seite geht nicht hervor, welche nun eingesetzt wird, da steht nur Boeing 777-300ER.

    Die mit drei Klassen hätte nämlich in der Tat zwischen den Sitzen eine Lademöglichkeit und einen USB-Stecker -> cool

    Weiß jemand, welche Boeing 777-300ER die Emirates einsetzt?

  8. #7
    Avatar von Hargreaves

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    7

    Re: Lademöglichkeit für Netbook bei Emirates Flug

    welche strecke ist es denn?
    FRA-->BKK
    MUC-->BKK

  9. #8
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Re: Lademöglichkeit für Netbook bei Emirates Flug

    FRA -> BKK

    BKK -> FRA

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Lademöglichkeit für Netbook bei Emirates Flug

    Normalerweise fliegt EK nach FRA/DXB mit 3 Klassen, nach BKK/DXB mit 2 Klassen. Und dann kann es Dir immer noch passieren, dass Du eine 773ER fliegst und dennoch "altes" Gestühl drin ist oder eben andersherum.

    Soweit ich mich noch erinnere kann man ja feststellen, was für eine Maschine geplant ist, ob ICE oder das alte Unterhaltungssystem drin ist und dann macht man einen schwenk in die Businessklasse, wenn dort Flatline Sitze angeboten werden, dann kann man ausgehen, dass es die neues Bestuhlung ist und du somit deinen Stecker findest.

    Wie gesagt, kann auch anders kommen. Ich hatte die neue Bestuhlung erwartet, flogen aber auf den DXB/BKK Strecke die älteste 773ER. Ich habe das letzte Mal auch ein Notebook bei der Küche liegen sehen, das dort aufgeladen wurden - eingentlich auch kein Problem.

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Lademöglichkeit für Netbook bei Emirates Flug

    Nachtrag:

    Auf der EK Seite unter Services nach dem Flug kann man die Flugnummer und das Datum eingeben, dann erscheinen alle Infos.

    Bsp: EK46 am 22.01.09 ist eine 773ER , ABER "altes" Gestühl -> Stromanschluss am Platz nur in der First und Business

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Emirates nach BKK - wer hat Erfahrung mit Emirates
    Von Socrates010160 im Forum Touristik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 08.10.17, 16:06
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 10:07
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 23:46
  4. Emirates Flug bis Phuket - wie buchen?
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.10, 09:03
  5. Emirates Flug Umbuchung in Deutschland
    Von Daniel Sun im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 10:43