Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Kuwait Airways

Erstellt von thalueng, 10.05.2007, 21:23 Uhr · 27 Antworten · 3.185 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thalueng

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    56

    Kuwait Airways

    habe für ende november bei kuwait airways
    gebucht für 720,00 € incl.tax und R&F.

    wer ist mit denen schon mal geflogen?
    da royal brunei die strecke nicht mehr bedient
    musste ich eine alternative suchen.

    sind die pünktlich? habe einen anschlussflug
    nach chiang mai mit air asia und da gerade mal
    2 stunden zeit zwischen landung und abflug,
    muss ja auch noch durch die immigration.

    gruss guenter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Kuwait Airways

    Also ob eine Airline pünktlich ist oder nicht kann man sicher nicht pauschal sagen ... was man aber pauschal sagen kann, ist, dass es unschlau ist einen Weiterflug zwei Stunden später zu buchen! Das würd' ich nicht machen ... gerade nach einer Langstrecke nicht und auch nicht, wenn ich keinen Ersatz bei Flugverspätung bekomme ... was anderes ist das wenn man mit der gleichen Airline weiterfliegen soll und bei Verspätung auf einen späteren Flug umgebucht wird ... aber wenn Du mit Air Asia fliegen möchtest, dann ist der Flug ja umsonst bezahlt und Du müsstest im Falle dessen, dass Du ihn verpasst, einen neuen buchen ...

    Ich bin selber gestern mit der Lufthansa von Bangkok zurück nach Frankfurt geflogen ... und was war ... techn. Defekt ... Verspätung! Kann immer passieren ... aber nachdem ja nun eh schon alles gebucht ist bei Dir, drücken wir Dir einfach die Daumen :-)

  4. #3
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Kuwait Airways

    Zitat Zitat von cologne",p="479563
    . was man aber pauschal sagen kann, ist, dass es unschlau ist einen Weiterflug zwei Stunden später zu buchen! Das würd´ ich nicht machen ... gerade nach einer Langstrecke nicht

    Sehe ich genau so, aber vielleicht klappts ja.

  5. #4
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Kuwait Airways

    Zitat Zitat von thalueng",p="479505
    habe einen anschlussflug
    nach chiang mai mit air asia und da gerade mal
    2 stunden zeit zwischen landung und abflug,
    muss ja auch noch durch die immigration.
    Ich würde sagen, dieser Satz ist einen Freitagsthread wert. Das ist das zweitdümmste was ich heute gelesen habe.
    Überleg doch mal:
    Sagen wir der Flieger kommt pünktlich an. Dann dauerts bis der Flieger am Gate ist, bis du draussen bist, bis du durch die Schlange an der Immigration bist, bist du endlich dein Gepäck hast und bis du endlich draussen bist. Da vergehen sicher 1-1,5 Stunden. Und dann musst du zum Checkin von Air Asia. Also selbst wenn alles recht gut läuft wird es äusserst knapp.


    PengoX

  6. #5
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Kuwait Airways

    1,5 Stunden bis zum Ausgang?
    Aber nur, wenn man starker Raucher ist und alle 2 Meter in die Räucherhalle gehen muss.
    Die Gepäckstücke kommen am neuen Airport rasant schnell raus (waren die letzten 3 Ankünfte immer schneller als ich am Band).
    Dank vieler Mitarbeiter dauerte die Passkontrolle auch nie lange (nie länger als 10 Minuten). Dann rechnet man noch 10 Minuten Fußmarsch und kommt auf 30 Minuten. Länger habe ich auch auf dem alten Flughafen noch nie gebraucht und ich hatte schon viele Ankünfte mit unterschiedlichen Airlines.

    Verspätungen können vorkommen, klar. Aber ebenso auch Verfrühungen. Einer meiner letzten Gulf Air-Flüge war sogar 50 Minuten vorher da (inkl. Andockphase).

    Die Gefahr, den Air Asia - Flug zu verpassen sehe ich als wesentlicher geringer an als die Frage, wie ich die lange Wartezeit auf dem Flughafen verbringen soll.

    Da alles sowieso gebucht ist, würde ich mich nicht in Panik versetzen lassen und das beste hoffen.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Kuwait Airways

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="479602
    Die Gepäckstücke kommen am neuen Airport rasant schnell raus (waren die letzten 3 Ankünfte immer schneller als ich am Band).
    Das enstpricht exakt meinen eigenen Erfahrungen. 2 Stunden halte ich trotzdem fuer zu knapp, da sich Fluege ueber die Golfstaaten gerne mal um genau diese Zeit verspaeten.

  8. #7
    Avatar von durban

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    189

    Re: Kuwait Airways

    hi leute
    also ich weiss nicht wann ihr da immer landet, aber ich stand bis jetzt immer 30-40 minuten an der immigration.
    ich lande immer am nachmittag. die letzten male stand ich dann auch noch 10 minuten am schalter weil die officer meine stempel prueften und die aufenthaltstage zusammenzaehlten nicht mehr als (90 in 6 monaten) nach 10 minuten gab er auf weil er nicht wusste von welchem datum er anfangen sollte.
    lg
    durbs

  9. #8
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Kuwait Airways

    Das nennt man wohl eine "Challenge" :???:

  10. #9
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Kuwait Airways

    Zitat Zitat von durban",p="479618
    hi leute
    also ich weiss nicht wann ihr da immer landet, aber ich stand bis jetzt immer 30-40 minuten an der immigration.
    ich lande immer am nachmittag. die letzten male stand ich dann auch noch 10 minuten am schalter weil die officer meine stempel prueften und die aufenthaltstage zusammenzaehlten nicht mehr als (90 in 6 monaten) nach 10 minuten gab er auf weil er nicht wusste von welchem datum er anfangen sollte.
    lg
    durbs
    da hilft nur ein neuer Pass

  11. #10
    Avatar von Frozen

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    21

    Re: Kuwait Airways

    Falls es noch nicht alle kennen: Bei der Immigration nicht sofort der ersten Abzweigung nach rechts folgen, sondern noch ein Stueckchen weiter gehn, und die naechste nehmen. Dort sind nochmals mehrere Schalter, zwar meist nicht voll besetzt, aber dafuer stehen auch nur wenige Leute an...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Kuwait Airways ???
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.09, 13:30
  2. Mit Kuwait Airways nach BKK
    Von thalueng im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 10:30
  3. Kuwait-Airways
    Von Bernie im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 21:44
  4. Kuwait Airways
    Von ling im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 16:00
  5. Testbericht Kuwait Airways
    Von Yala im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 09:37